Umbau zum Campingbus Selbstausbau

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schön, das es 3 aktive Pregio Fahrer noch gibt.
      Bei meinem ist versicherungstechnisch , meiner Anwältin sei tausendmal dank, alles gut gelaufen.
      Mein Pregio steht schon wieder so da, als ob nichts gewesen wäre.
      Ein paar Arbeiten müssen noch gemacht werden.
      Rost hab ich mit FluidFilm und Mike Sanders Fett gut im Griff.
      Ja, Rost unter Dichtgummi Windschutzscheibe hab ich auch, aber nur Oberflächenrost. Ist jetzt mit gemacht worden.
      Rost an Motorhaube ist auch ein großes Problem durch die Blechfalze.
      In Holland bekommt man noch relativ viel Gebrauchtteile.
      Die Ersatzteilversorgung in Deutschland wird nun immer schwieriger und richtig teuer.

      Gruß Dagobert
    • Guten Abend,
      @Klempi ja den Beitrag hab ich gelesen. Geile Sache. Viel Spaß und Freude mit ihm. Ich fahre den Pregio besonders gerne weil er halt eines der seltensten Fahrzeuge diesen Jahrhunderts ist, also meiner ist ja Baujahr 2004 :thumbsup: Lade demnächst mal ein Bild hoch wie er aktuell ausgebaut ist. Derzeit planen wir allerdings mit einem Umbau, man lernt halt irgendwie immer etwas dazu um noch autarker zu werden. Ich rate dir zu einer Solaranlage, das macht reisen wesentlich attraktiver.

      @Dagobert ärgerliche Sache das mit deinem Pregio :/ Aber schön zu hören, dass du ihn aufrecht erhältst.

      Gruß Flo
      Home is where you park it! #vanlife
    • Hallo liebe Leute,

      ich habe mir vor ein paar Wochen auch einen Kia Pregio gekauft und baue ihn gerade zum Camper um. Sieht eigentlich ganz gut aus das Teil. Relativ wenig Rost, Motor soweit trocken, 115k gelaufen, Schiebedach, Campingfenster, zweite Batterie und Natoknochen eingebaut. Er muss jetzt mal einen neuen Zahnriemen von mir kriegen. Danach gucke ich mir den Motor noch mal in Ruhe an. Im Moment startet er relativ schlecht und verbrennt bei einem Kaltstart Öl. Ich bin mir relativ sicher, dass das der Turbo ist, den man ja aber ganz gut selber erreichen kann. Die Startprobleme schiebe ich im Moment auf eine Überspannung der Glühkerzen und werde die zweite Batterie mal probehalber abklemmen. Wo stehst du du denn @basshead ? Etwa auch irgendwo in Küstennähe? Wir sind in Kiel unterwegs.
      Wenn der Motor wieder richtig rund läuft und die Startproblematik behoben ist, mache ich mit dem Ausbau weiter. Bisher haben wir "nur" Rostbehandlung innen gemacht, den Boden isoliert und eine Bodenplatte verlegt, auf die demnächst noch Belag kommt. Bett und Schränke folgen dann.
      Spannend, dass es hier echt noch mehr Leute gibt, die die Karre fahren, die ich mir gekauft habe. Ich bin gespannt, was ihr so zu berichten habt.
      Felix
    • genau. Wenn er erst mal warm ist, läuft er rund. Kalt springt er aber schlecht an, stottert und verbrennt ordentlich Öl. Glühkerzen habe ich schon neu gemacht, die können es ja nicht schon wieder sein. Für seine fast 100PS zieht er aber auch relativ schlecht und pfeift ab ca. 80kmh ganz ordentlich. Ich finde, das spricht schon für den Turbo, auch wenn er erst 117.000 runter hat.
    • Ein solches Problem hatte ich mal bei meinem Fiat Grande Punto Diesel.

      Wenn er kalt war, wollte kaum noch anspringen, Wechsel der Glühkerzen hatte damals auch nichts gebracht.

      Da war das Vorglührelais/Glühzeitrelais kaputt bzw. "verschlissen" (so blöd sich das auch anhört).

      Vielleicht gibt es so ein Relais ja auch beim Pregio.
      Gruß aus Essen

      Markus