Ausbau der Rücksitze

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ausbau der Rücksitze

      Hallo Leute, guten Tag,
      ich beabsichtige bei meinem"Venga" einen oder auch beide Rücksitze auszubauen.Ich muss es wohl machen,weil ein Schloß für einen Sicherheitsgurt unter der Sitzbank gerutscht /verklemmt ist. Bekomme es nicht wieder raus gezogen. Wird auch nicht beim Vorschieben der Rücksitze frei. In der Bedienungsanleitung finde ich dazu nichts ,nur zum Verschieben
      Vielleicht gibt es ja eine Antwort.
      Danke
      Majoru
    • Habe ich zufälligerweise gestern machen müssen. Ist ganz einfach.
      Habe zwischen den Sitzen einen nicht unwesentlichen Kekskrümelberg gefunden, der anfing zu schimmeln. Kinder halt :noahnung:
      Da ist mit Staubsaugern aller Art schlechtes Herankommen.

      Je Sitzteil (also 1/3 und 2/3) sind es 5 Schrauben, du brauchst einen 14er Schlüssel oder am besten eine Nuss mit langer (300mm oder so) Verlängerung und einen Kreuzschlitzschraubendreher. Sind alles die gleichen Schrauben.

      Also:
      - Laderaumboden raus
      - Dann die 5 Plastikschräubchen des Stoffsacks Rücksitzlehnen rausdrehen (nicht drücken beim Schrauben, sonst rutschen die wieder rein)
      - Nach hinten schieben und vordere Schrauben lösen
      - Sitz ganz nach vorne schieben und umklappen um an die hinteren Schauben zu kommen
      - hintere Schrauben lösen

      Fertig.

      Schau mal nach, ob Du an den inneren Schrauben auch schon so viel Rost hast - da sind die Gewinde nicht abgedichtet und in den Außenbereich durchgeschraubt (wer macht denn sowas ?!?! :cursing: )

      Keine Garantie für diese Anleitung!