Antennenstab wechseln

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Antennenstab wechseln

      Moin Moin

      Ich habe ein Problem mit meinem Antennenstab meines Dicken.

      Die Antenne ist abgebrochen. Nun habe ich mir einen neuen Antennenstab besorgt. Innenkotflügel abgebaut damit ich an den Antrieb der Antenne komme. Diesen rausgebaut. Nun wieß ich aber nicht wie ich diesen blöden Antennenstab herausbekomme. Ich habe die obere Mutter abgeschraubt aber es hört sich so an als wenn der Stab irgendwo vorstößt.

      Kann mir da jemand einen nützlichen Tip geben ???
    • Moin,

      der "Anstoss" ist die Sicherung, dass der Stab nicht zu weit raus fährt. Also musst du den Antrieb zerlegen, um an die "Sicherung" zu kommen.
      Zweite Möglichkeit wäre zum Freundlichen zu fahren, 20,- in die Kaffee-Kasse und höflich fragen, ob sie dir das machen.

      Hier die Antwort eines Kfzlers, aus einem anderen Forum: Hallo, arbeite selber in einer Kia Fachwerkstatt und habe das ganze schon ettliche Male hinter mir...(kompletter Tausch!)
      .................................
      Ich hoffe nur, dass Sie die Antenne mit Motor tauschen, da der Austausch der Antenne einzeln eher schwierig wird.


      Gruss Uli