Dauerstrom 12V/ Dashcam

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Danke für die Antworten!

      Diebe inkl. 2. Sicherung hatte ich keine zur Hand. Ist ohnehin noch eine im Modul zur Dashcam verbauen und war einfacher so. Aber werde ich sicher noch nachholen. Muss mir mal welche besorgen. ACC brauche ich ja, damit die Cam weiss, wann die Zündung angeht. Dann brauche ich aber noch nen separaten 12V. Habe jetzt nochmals alles durchgemessen und es gibt doch noch einige Komponenten, die dauerhaft 12V führen. Jedoch scheint die Cam irgendwie ne Macke zu haben, sodass der Parkingmode nicht richtig funktioniert. Die Empfindlichkeit ist ohnehin viel zu gering (obwohl auf der höchsten Stufe). Es müsste förmlich einer in das Auto fahren (mit ordentlich Dampf), damit das Ding anfängt aufzuzeichnen.
    • Hi, Ich hoffe irgendwer kann mir helfen. Ich fahre einen Proceed GT Line 21'.
      ich möchte eine Vantrue E3 mit einem Hardwirekit am Dauerstrom zwecks Parkmodus anschließen.
      Habe mit dem Multimeter mal gemessen um am Sicherungskasten eine Dauerstromquelle zu finden,
      ich bin beim Multimedia, bei der elektrische Heckklappe und bei einer "Spare" 20A fündig geworden. Allerdings
      misst mein Multimeter immer ca 7,5V. weiß jemand wie das sein kann? Es gibt ja 1 Sicherungskasten im Motorraum
      und 1 links unterhalb vom Lenkgrad. Gibt es dazwischen irgend eine Elektronik die das runterregelt?
      die Meisten Hardwire Kits bieten an abzuschalten wenn 12V unterschritten werden. Somit würde das bei mir ja garnicht
      funktionieren wenn nur 7,5V ankommen oder? habe ich da einen Denkfehler?
    • Hey,
      Multimedia muss 12V haben, da wird nix geregelt, evtl. ist dein Massepunkt falsch/schlecht.
      Spare ist die Frage welcher, muss mehrere geben, musst dann in der BA schauen, wofür der Spare bspl. mit Nummer 4 dann ist.
      Kabel mit Sicherung von der Batterie nehmen ist "warum" keine Option ?
      Ausserdem bist du im falschen Forum, hier geht es um JD und nicht um CD, evtl. schaust du mal im CD Forum
      DeluxeWeissMetallic, Navi-Paket ausgebaut, LED-Fussraumbeleuchtung - drei Varianten schaltbar , Schmutzfänger vorne/hinten, PDC vorne, FSR14,
      Soundsystem 1500 WRMS, HU=S100, HT=A25.g, TMT=A165.g, SUB=SQX12, 4K=XL150c4, 1K=SPL1800c1 (Witson S100 Navi, AndrianAudio, Gladen)

      images.spritmonitor.de/647101.png
    • Hey Danke für deine Antwort.

      Sorry hab jetzt mal im CD forum gepostet, wollte es hier aber nicht unbeantwortet lassen.

      Also im Motoraum abzapfen gestaltet sich eher schwierig. Habe da nach einer Lücke gesucht, aber sämtliche Kabel sind in Strümpfe gepackt und die sind wiederrum abgedichtet. Da es sich um ein Leasingfahrzeug handelt, will ich vermeiden, da irgendwas zu beschädigen / aufzureißen.

      Das mit der schlechten Masse ist möglich. Die Punkte, die ich ausfindig gemacht habe, müssen Strom liefern, da das Modul eine LED besitzt, die rot leuchtet. Was noch möglich ist, ist dass ich das ACC Kabel auf jeden Fall noch anschließen muss. Für meine Begriffe sollte es aber bei dem Einschalten
      der Kamera doch keine Rolle spielen oder? Also Kamera an Dauerplus sollte doch die Cam einschalten. Ich wüsste nicht, warum das erst erfolgen sollte, wenn ACC geklemmt ist...