Fahrzeug wurde für € 17 400.00 als Vorführfahrzeug mit ca 1000km gekauft
fahre im Jahr so um die 25 000km, meistens Autobahn und habe jetzt knapp 160 000km ingesamt.
Folgende Mängel wurden beseitigt:
*Handbremse wirkt einseitig ( Fehlkonstruktion von KIA) mit Seilklemmenpatent behoben. ( 1h Arbeit , Teile € 0.50)
* bei ca 100 000km Bremsbeläge vorne erneuert ( 1h Arbeit, Teile ca € 45.00 )
* bei ca 120 000km Klimakompressor defekt ( nicht ausgetauscht Riemen durchtrennt, ausser Betrieb genommen)
* bei ca 125 000km Batterie ausgetauscht ( € 85.00 )
* bei ca 130 000km Anlasser ausgetauscht ( 1h Arbeit € 85.00 )
* bei ca 155 000km Heizungrohre nach rückwärtigen Radiator durchgerostet. (mit Schlauch vorne kurzgeschlossen) ca 1h Arbeit
Öl und Filterwechsel wie vorgeschrieben alle 20 000km
Reifen alle 40 000km
* 2015/04 TÜV war kein Problem
* bei ca 170 000km Riemen (Zahn/Rippen) erneuert,
s4.postimg.org/s17sbv4gs/P6081579.jpg
nunja außer daß der Motor einfach irgendwie in die Karosse "reingequetscht" wurde, gar kein so schlechtes Auto. Wer daran gearbeitet hat, kann ein Lied davon singen, aber die meisten Fahrzeuge lassen den Händen der Mechaniker wenig Platz. Es ist schon "menschenverachtend" wie heute Autos zusammengehauen werden.
Verwunderlich ist dann auch nicht, daß ein Riemenwechsel mit bis zu € 1000,00 zu Buche schägt, nicht weil der Riemen so teuer ist, sondern die Arbeitszeit . Die Leute die Konstruieren sollten sich mal mehr gedanken machen, wie man den Arbeitsaufwand für Reparaturen senken kann, bei einem Stundensatz von € 60....90 nicht mehr zahlbar, wie ich meine.
Werde meinen CARNI auch weiterhin behalten, schließlich sind jetzt alle "Blinddärme" entfernt, von einer Neuanschaffung eines vergleichbaren Fahrzeuges mit €uro 6 werde ich absehen
fahre im Jahr so um die 25 000km, meistens Autobahn und habe jetzt knapp 160 000km ingesamt.
Folgende Mängel wurden beseitigt:
*Handbremse wirkt einseitig ( Fehlkonstruktion von KIA) mit Seilklemmenpatent behoben. ( 1h Arbeit , Teile € 0.50)
* bei ca 100 000km Bremsbeläge vorne erneuert ( 1h Arbeit, Teile ca € 45.00 )
* bei ca 120 000km Klimakompressor defekt ( nicht ausgetauscht Riemen durchtrennt, ausser Betrieb genommen)
* bei ca 125 000km Batterie ausgetauscht ( € 85.00 )
* bei ca 130 000km Anlasser ausgetauscht ( 1h Arbeit € 85.00 )
* bei ca 155 000km Heizungrohre nach rückwärtigen Radiator durchgerostet. (mit Schlauch vorne kurzgeschlossen) ca 1h Arbeit
Öl und Filterwechsel wie vorgeschrieben alle 20 000km
Reifen alle 40 000km
* 2015/04 TÜV war kein Problem
* bei ca 170 000km Riemen (Zahn/Rippen) erneuert,
s4.postimg.org/s17sbv4gs/P6081579.jpg
nunja außer daß der Motor einfach irgendwie in die Karosse "reingequetscht" wurde, gar kein so schlechtes Auto. Wer daran gearbeitet hat, kann ein Lied davon singen, aber die meisten Fahrzeuge lassen den Händen der Mechaniker wenig Platz. Es ist schon "menschenverachtend" wie heute Autos zusammengehauen werden.
Verwunderlich ist dann auch nicht, daß ein Riemenwechsel mit bis zu € 1000,00 zu Buche schägt, nicht weil der Riemen so teuer ist, sondern die Arbeitszeit . Die Leute die Konstruieren sollten sich mal mehr gedanken machen, wie man den Arbeitsaufwand für Reparaturen senken kann, bei einem Stundensatz von € 60....90 nicht mehr zahlbar, wie ich meine.
Werde meinen CARNI auch weiterhin behalten, schließlich sind jetzt alle "Blinddärme" entfernt, von einer Neuanschaffung eines vergleichbaren Fahrzeuges mit €uro 6 werde ich absehen