Hinteren mittleren Sicherheitsgurt demontieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hinteren mittleren Sicherheitsgurt demontieren

      Guten Tag zusammen,

      ich habe einen Cerato FE von 2007.

      Leider hat der TÜV heute bei mir den hinteren Sicherheitsgut zu Recht bemängelt. Mein Welpe hat es sich nicht nehmen lassen, diesen anzuknabbern. Wie er das geschafft hat, ist mir schleierhaft, es ist nämlich der mittlere, der ja bekanntlich nach oben in die Seitenverkleidung verschwindet.

      Ich beabsichtige, den Gurt selber zu wechseln. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie man die Verkleidung demontiert bekommt?

      Würde mich über eine Antwort darüber freuen.

      Viele Grüße
      Paul

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bandit ()

    • Moin....

      @drug2, erstmal schlau machen um welches Fahrzeug es hier geht und was dort evtl vorhanden sein könnte, bevor man solche Kommentare abgibt.

      @ paulüseudo, zu musst die Verkleidung abnehmen, anfangen am besten mit der Gummidi9chtung der Heckklappe, evtl sogar erst den unteren Teil im Kofferaum entfernen, daher am besten alles rausnehmen und schauen wie die Verkleidung unten befestigt ist. Nachteil an der Aktion, du kannst natürlich nicht irgend einen Gurt einbauen, musst schon den Originalen verwenden.

      Gruß
      Axel
    • Hallo Axel vielen Dank für Deine Antwort.

      Ich bekomme morgen den Sicherheitsgurt, der genau für dieses Modell ist. Es ist auch ein Originalteil.

      Werde dann morgen mal probieren die Verkleidung in der Reihenfolge zu demontieren.

      Zur Antwort von drug2:
      Meine Fragestellung war nicht, ob ich es darf, sondern wie ich hier demontiere.
      Und wenn man zur eigentlichen Frage nichst sagen kann, dann währe es doch
      sinnvoller gar nichts zu sagen, als auch noch einen falschen Hinweis zu geben.

      Viele Grüße
      Paul
    • Ich empfehle euch beiden ganz ganz dringend lesen zu lernen und nicht Leute dumm anzumachen die man nicht kennt!!
      Desweiteren ist das hier ein Forum zum Austuaschen von Meinung, Tips und dem gegben von Hinweisen aber das scheinen hier ganz besonders die Moderatoren nicht zu wissen. Diese haben alle ausnahmslos jahrelange Tuning-Erfahrung und wissen Grundsäztlich alles. :thumbsup: :thumbsup: :finger:

      Ich habe nie gesagt das er es nicht darf! Ledeglich darauf hingewiesen das FALLS EIN GURTSTRAFFER VORHANDEN ist. Der Tausch verboten ist
      Aber wenn es sinnlos ist, jemand auf etwas hinzuweißen dann bitte. :angel:


      Ich bin hier raus. Bevor ich mich hier noch an den Tips der Profimods orientiere und mein 30.000€ Auto kaputt geht, frag ich in vernünftigen Foren, Leute die wirklich Ahnung von der Materie haben ;)