Erfahrungen mit dem neuen Venga (ab Jan.15)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erfahrungen mit dem neuen Venga (ab Jan.15)

      Hallo, ich bin neu hier. Mich interessieren alle Erfahrungen, die ihr mit dem neuen Venga gemacht habt. Ich selbst habe einen mit 128PS , Ausstattung Platinum.Bin erstmal sehr zufrieden, bis auf kleinere Sachen, die aber noch behoben werden. 1. Tankanzeige oder Restweitenanzeige spinnt, Sonnenblende am Schiebedach vorne defekt, Zierleise außen Dach steht ab.... Ansonsten prima. :bye:
    • Hallo, haben nach einem Kia Rio 1,4l Edition 7 nun ein Kia Venga Spirit Automatik mit Technik Paket gekauft. Waren mit dem Rio (bis auf die geringe Ausstattung---unser Fehler) sehr zufrieden. Mal sehen, was der Venga Automatik so macht. Automatik deswegen, da meine Frau auch mein Auto fährt und auf einmal nicht mehr schalten will. Bin ja gespannt, ob Ihr Automatik mit 125 PS auch so viel Spaß macht... :rofl:
      Werde von unserem neuen Venga berichten...

      LG und gute Fahrt
      Thomas
      LG Thomas
      (Offizieller Sponsor der Bundesrepublik Deutschland)
    • So, erste km sind gefahren und ich muss sagen, die neue Automatik schaltet prima!
      Bin auch die 4-Gang Automatik probe gefahren und von der war ich nicht so überzeugt, denn ich bin ja von meinem Auto etwas mehr Leistung gewohnt und da fand ich eben, dass die 4-Gang Automatik nicht besonders mit den 125 PS Motor harmoniert! Es ist einfach zu wenig Drehmoment da, um entspannt zu fahren.
      Anders die neue 6-Gang Automatik die wir bekommen haben, zwar schaltet sie relativ häufig hoch unter runter (muss sie ja bei dem Motor :D ) aber davon ist so gut wie nichts zu merken und der Venga ist wesentlich spritziger als mit 4-Gang Automat! Dies liegt natürlich daran, dass die kürzeren Abstufungen der Gänge optimaler an den vorhanden Drehmoment angepasst werden konnten, als mit einer 4-Gang Automatik!
      Daumen ganz klar hoch!! :thumbsup: :thumbup: *klatschen* :super:
      LG Thomas
      (Offizieller Sponsor der Bundesrepublik Deutschland)
    • So jetzt möchte ich über meinen kleinen Venga 1,6 CRDI ISG Neues Model auch kurz was Schreiben.

      ich bin Jetzt 480 km gefahren, ich weiß ist wirklich nicht viel. Das einzige was mir Negativ aufgefallen ist das die Sitz Armlehne sehr klein sind, also mein Arm kann ich da nicht ablegen.

      Das erste mal habe ich kurz getankt und es kamen 4,5 Liter auf 100 km raus. Besser kann es nicht laufen.

      ich werde mich mal wieder melden wenn ich etwas Länger gefahren bin.

      PS: es macht sehr viel Spaß mit dem Kia zu Fahren. :thumbsup:
      Kia Venga CRDI 1,6 ISG Dream Team 15 neues Modell 128 PS vom 01.02.2016
    • Peter Frö. schrieb:

      Das erste mal habe ich kurz getankt und es kamen 4,5 Liter auf 100 km raus. Besser kann es nicht laufen.

      wieviel hast Du denn getankt und war der am Anfang richtig voll? Nach dem Abschalten der Zapfpistole passen da nämlich noch locker 8 Liter rein ;)

      bei 4,5 Ltr. auf 100 Km musst Du das Auto entweder getragen haben, oder mehrere 100 Km auf der Autobahn hinter ´nem LKW hergefahren sein :D

      oder bist Du die 480 Km mehr oder weniger am Stück und bei unter 90 Km/h unterwegs gewesen?
    • :D Ja ich bin hinter den LKW gefahren, ich habe dabei alles eingestellt. Und ja, ob du mir das glaubst oder nicht, ich bin noch nicht über 90 km gefahren. :lol: und ja der Tank war voll. Aber morgen werde ich meinem Frosch auf der Autobahn die Sporen geben, die Schonzeit ist vorbei.

      Und eine Armlehne werde ich mir kaufen, die von meinem Frosch ist zu klein.

      Bis bald mal.
      Kia Venga CRDI 1,6 ISG Dream Team 15 neues Modell 128 PS vom 01.02.2016

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bandit ()

    • Hallo Leute so nun kommt mal wieder ein kleiner Fahrbericht. 8o

      Ich bin jetzt 210 km Autobahn gefahren und habe mein Kia (Frosch) die Sporen gegeben. Ich kann ja nur sagen was der Tacho angezeigt hat. Zwischen 180 - 210 km laut Tacho 8ound das überwiegend. und so laut wie hier viele geschrieben haben ist er nun auch nicht, ich konnte mich mit meiner Freundin eigentlich normal unterhalten. Der Kia lag gut in der Spur und das Lenkrad war total rüg bei dem Tempo es gab keine Probleme.

      Danach sind wir 200 km auf Landstraßen und durch Stäte gefahren zwischen 50 - 100 - 130 Km. und jetzt haltet euch fest, ganze 6 Liter hat sich mein Frosch Reingetahn. Also mehr kann man doch nicht verlangen. :thumbsup:

      Wir sind bis jetzt Total zufrieden. Und man darf ja auch nicht vergessen es ist ein kleines Auto. ich finde meinen Frosch super. ^^
      Kia Venga CRDI 1,6 ISG Dream Team 15 neues Modell 128 PS vom 01.02.2016
    • Vor allem ist dein kleiner noch nicht richtig eingefahren und der Verbrauch sollte noch ein wenig nach unten gehen.
      Ob man einem Auto schon nach so wenigen Kilometeren längere vollgas Fahrten zumuten sollte, darüber streiten sich die Gemüter bei den neuen Motoren.
      Einem neuen Motor älterem Semester hättest du auf jedenfall keinen Gefallen damit getan.

      Schön das du aber ansonsten zufrieden mit deinem Venga bist. Weiterhin viel Spaß und allzeit gute Fahrt, Gruß
      Jan
      - Kia Venga 1.6 CRDi 128, Black Edition -

    • Hallo Leute

      hat von euch jemand das auch schon mal bemerkt, wenn man mit dem Venga über eine unebene Straße fährt, geht das Hinterteil etwas nach rechts und links. kann vielleicht sein, dass das von ESP kommt? :noahnung:

      2. Gibt es für das Navi eigentlich Raderwarner zum kaufen oder wie bei Tom Tom zum aufspielen ?? :kopfkratz:

      liebe Grüße. :)
      Peter
      Kia Venga CRDI 1,6 ISG Dream Team 15 neues Modell 128 PS vom 01.02.2016
    • Moin Peter,

      welche Rad-/ Reifengröße, Sommer/Winter, Marke und vor allem, welchen Luftdruck fährst Du denn?

      Auf unebener Fahrbahn und höheren Geschwindigkeiten fallen mir beim Venga sowohl zu wenig, als auch zuviel Luftdruck an der Hinterachse sofort auf. Meiner hat letztens auch hinten "gewackelt", allerdings bei extremer Glätte i.V. mit dafür völlig überhöhter Geschwindigkeit :D Aus ´ner Ortschaft raus, lang gezogene Bergauf-Kurve und halt wie gewohnt beschleunigt und bei gut 90 km/h kam dann dieses komische Geeier :rolleyes: Die blinkende ESP und ein anschließender Blick aufs Thermometer und die spiegelnde Fahrbahnoberfläche erklärte dann natürlich alles - da war ich vorher wohl doch noch nicht ganz wach ... :whistling:

      Gruß Rolf