Hilfe bei Autosuche

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hilfe bei Autosuche

    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einem neuen Auto. Seit 2 Jahren fahre ich einen Fiat 500L Benziner. Da ich jeden Tag 150 km Hin- u. Rückweg zur Arbeit fahre und auch sonst noch viel fahre, möchte ich mir jetzt einen Diesel zulegen, der in Steuer, Versicherung und vor allem Spritmäßig günstig ist. Der Cee d SW und der Sportage gefallen mir richtig gut und hätten auch beide super gut Platz für meinen Hund mit Hundebox im Kofferraum.

    Ich suche Erfahrungsberichte wie weit man mit einer Tankfüllung beim 1.6 CRDi und beim 1.7 CRDI bei normaler Fahrt mit 110 bis 130 km/h kommt und wie generell so der Verbrauch und die restlichen Kosten sind?

    Ach ja, wie zufrieden seit ihr mit der Rückfahrkamera, Einparkhilfe und allem was ihr habt. Bin noch am überlegen was ich alles drin haben möchten. Vielleicht könnt ihr mir hier auch noch Tipps geben. Wäre super :)

    Vielen Dank im Voraus. Bin schon gespannt auf die Infos :)

    LG
    Susanne G
  • Willkommen hier im Forum! *klatschen*

    Ich habe zwar keinen Diesel, aber den Ceed SW 1,4.
    Da der Preis von 11990€ für ne Tageszulassung ohne Kilometer extrem günstig war, hab ich mir keinen Diesel gekauft.
    Obwohl auch täglich gut 100 km zzgl. der privaten Strecken fahre.
    Aber die mehr als 5000€ Aufpreis zum Diesel wollte ich mir sparen.

    Ich bewege meinen Benziner um 5,5 Liter auf 100 km, fahre aber auch sehr defensiv.
    Da heißt, ich tanke ca. alle 850 km knapp 50 Liter Super.
    Leider habe ich keine Einparkhilfe, aber hey so riesig ist der nicht.

    Das Auto ist genial und ich habe den Kauf noch nicht einen Moment bereut.

    Man sollte dazu eventuell erwähnen, das ich schon ca. 40 Fahrzeuge aller Marken, Größen etc. hatte :thumbsup: .
  • KIAUmsteigerin schrieb:

    Da ich jeden Tag 150 km hin- u. Rückweg zur Arbeit fahre
    Nun ja, es kommt ja auch deutlich darauf an, welches Profil (im doppelten Sinn) die Fahrtstrecke hat.

    KIAUmsteigerin schrieb:

    der in Steuer, Versicherung und vor allem Spritmäßig günstig ist.
    • Steuer: kannste Dir auf x Seiten im Web ausrechnen, die ist bundesweit gleich.
    • Versicherung: Woher sollen wir wissen, bei welcher Versicherung Du bist bzw. sein willst? Die Typ- und Regionalklasse findet man zum Vergleich auch massenhaft im Web.
    • Spritverbrauch: der größte Einfluß auf den Verbrauch sitzt im allgemeinen hinterm Steuer

    Ansonsten einfach mal im Forum bei den entsprechenden Fahrzeugen nachlesen ... ;(
    :bye:
    :thumbsup: 25. Februar 2012 :thumbsup:
    Cee'd Sporty Wagon Edition 7

    [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/501607_5.png]

    *klatschen* Mit meinem Geisterticket war ich am 11. März 2012 NICHT beim Geisterspiel. *klatschen*
  • Bei deiner km Leistung rate ich dir auf jedenfall zum Diesel. Der Sportage ist halt nicht gerade der Sparsamste.
    Ich habe den Ceed SW 1.6 crdi mit 128 PS. Bei meiner Fahrgeschwindigkeit und Streckenprofil habe ich einen Verbrauch von 5,9 Liter.
    Zugegeben fahre ich aber auch nicht unbedingt Sparsam.
    Ich bin mit der Heckkamera sehr zufrieden. Sie gibt auch in Dunkeln noch ein halbwegs brauchbares Bild ab. Den Einparkasisstenten habe ich allerdings nur als Leihwagen gehabt. Der hat da immer gut funktioniert.
    :D 5 Meter Abstand bei 200km/h ist einfach nicht ausreichend. :D



    :( In gendenken an meinen alten weißen Ceed ED Spirit 2.0 Crdi. Wir wurden gewaltsam getrennt durch einen Unfall. Es war schön mit ihm :(


  • Moin.....

    Sportage 1,7er Crdi sind 1000 km unbd mehr möglich, meine Frau fährt den Sportage zur Zeit mi 4,6 L Diesel.
    Allerdings sollte jeder daran denken das sich dier Verbrauch selbst bei gleicher Fahrweise aber anderem Streckenprofil masiv ändern kann.
    Ach und zwischen 100 und 120 km/h

    Noch als kleiner Anhang, sollte das hier zu weit ausufern mit dem für und wieder, mach ich das Thema dicht, warum, es gibt massenweise Themen für die beiden genannten Fahrzeuge, in denen eigentlich schon alles drin steht.

    Gruß
    Axel
  • LordofCarni schrieb:

    dier Verbrauch selbst bei gleicher Fahrweise aber anderem Streckenprofil masiv ändern kann.
    Eben, das ist ja der Grund für mich, warum man kaum ne Empfehlung abgeben kann - 5 längere Steigungen auf der Strecke und schon ist alles total anders ...

    LordofCarni schrieb:

    es gibt massenweise Themen für die beiden genannten Fahrzeuge, in denen eigentlich schon alles drin steht.
    Sag ich ja ... 8)
    :bye:
    :thumbsup: 25. Februar 2012 :thumbsup:
    Cee'd Sporty Wagon Edition 7

    [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/501607_5.png]

    *klatschen* Mit meinem Geisterticket war ich am 11. März 2012 NICHT beim Geisterspiel. *klatschen*
  • Hi Susanne,

    nimm den Cee'd SW 128 PS Diesel mit Vollausstattung (wenn möglich) ! - Kann ich nur wärmstens empfehlen.

    Ich fahr meinen hier in Tirol (und da ist's ja bekanntlich nicht unbedingt flach ;) ) mit durchschnittlich 5,2 - 5,3 l/100 km und dabei bleib ich nicht nur im Inntal
    (max. 110 auf der Autobahn - flotte und verkehrs-/situationsangepasste Fahrweise!)

    Rückfahrkamera ist TOP!
    Einparkhilfe vor allem vorne ist auch sehr fein!
    Panoramadach kann ich nur empfehlen!
    Xenon inkl. AFLS sowieso!

    Hab es noch keine einzige Sekunde bereut mich für dieses Auto entschieden zu haben!

    LG,
    Mike
    ________________

    Traildreams
    -Ride Your Dreams-
    ______________
  • Vielen Dank für eure Berichte und Infos.

    Jetzt kann ich mir die einzelnen Autos mal genauer anschauen :)

    Meine Streckenbedingungen sind fast nur Autobahn und auf dieser Strecke gibt es 2 leichte Hügel und 2 etwas stärkere Hügel. Ich bin eine sehr spritsparend Fahrende, vor allem morgens wenn es mich so überhaupt nicht in die Arbeit zieht ;) Gerade bei den stärkeren Hügeln merke ich, dass mein kleiner Italiener einfach nicht so zieht mit seinen 95 PS und der schwere.

    @Mike

    wie weit kommst du mit einer Tankfüllung ungefähr bei deiner Fahrweise?
  • @ Susanne: also mit einer Tankfüllung komm ich normalerweise locker über 1000 km - und der Wert wurde über die letzten zwei Jahre immer besser. Bin gespannt, wie's jetzt dann nach dem ersten Service weitergeht :D

    Der Sportage ist zwar auch ein schönes Auto - aber gegen einen ordentlichen Kombi (und das ist der Cee'd SW mit entsprechender Ausstattung definitiv) ist noch kein SUV-Kraut gewachsen - egal in welcher Hinsicht!
    ________________

    Traildreams
    -Ride Your Dreams-
    ______________
  • Der Sportage hat, wenn mich nicht alles täuscht, einen kleineren Kofferraum als der Ceed SW. Ansonsten hätte ich, wenn das nötige Kleingeld gehabt hätte ein Sportage 2.0 Crdi mit Automatikgetriebe und Allrad.
    :D 5 Meter Abstand bei 200km/h ist einfach nicht ausreichend. :D



    :( In gendenken an meinen alten weißen Ceed ED Spirit 2.0 Crdi. Wir wurden gewaltsam getrennt durch einen Unfall. Es war schön mit ihm :(