Außentemperatursensor defekt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Außentemperatursensor defekt?

      Ich habe ein Problem mit dem Außentemperatursensor. Dieser zeigt deutlich zu hohe Temperaturen im Cockpit an. Also beispielsweise bei Außentemperaturen um die 15 Grad werden dort 30 Grad angezeigt.
      Meine Vermutung ist ein Defekter Außentemperatursensor. Leider konnte ich bisher nicht ausfindig machen, an welcher Stelle der Sensor sitzt. Hat da jemand den entscheidenden Tipp für mich,
      wo ich den Sensor finde und wie man ggf. am besten rankommt. Wollte mir das Teil am Wochenende mal anschauen, da steht eh eine Inspektion an.
      Und vielleicht hat auch jemand gleich noch die Teilenummer für den Sensor, falls ich einen neuen ordern muss? Oder kann die Fehlerquelle für die zu hohe Anzeige auch an anderer Stelle liegen??

      Bye, Mike
    • Hi,

      der Sensor ist an den mittleren Holm vor dem Kühler da ist aber auch der Aufprallsensor und der Climasensor !

      Der Umgebungstemperatursensor ist der Linke wenn man davor steht .

      Alleine wechseln ist sicher nicht leicht das Kabel geht weit rein bis hinter die Hupe Fahrerseite .

      Als Leihe würd ich gucken ob der Sensor frei ist und nicht von etwas bedeckt ist sonst zu KIA

      MfG Tobi :bye:
      :thumbsup: KIA Magentis CDRi :thumbsup:
    • Hatte den Sensor heute mal ab und die Kontakte gereinigt. Scheint wieder zu laufen.
      Eine Frage noch an die Experten: Hat jemand die Teilenummer für so einen Sensor. Würde ich mir mal vorsichtshalber einen besorgen.
      Und: der Klimasensor scheint identisch zu sein, ist das tatsächlich so? Sieht jedenfalls auf den ersten Blick exakt genauso aus...

      Bye, Mike