KIA... Werbung und Wirklichkeit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Waldemar,

      bei dir scheint es ja noch mehr Probleme zu geben als an meinem Auto. Sowas ist einfach ärgerlich! :( Hoffe deine Werkstatt bekommt das jetzt alles mal irgendwie auf die Reihe, sonst bringen einem die 7 Jahre Garantie leider auch wenig, wenn die Werkstatt das nicht lösen kann. Bin mal gespannt wie es bei mir läuft, habe mein Auto nun abgegeben und bin gespannt, was alles behoben wurde, wenn ich es wieder abhole. :super:
    • Habe nun mein Auto aus der Werkstatt zurück bekommen. Bin diesmal echt zufrieden :super: . Der Parksensor vorn wurde nun endlich getauscht, die neuen Steuergeräte für die Sitzheizung sind auch eingebaut worden. Ein Update gegen die Batterie Entladung sowie gegen das Xenonlicht Problem wurde eingespielt. Die Antennen vom Türgriff wurden getauscht (auch gegen die Batterie Entladung). Das Start/Stopp System funktioniert momentan, der Kia Meister hat die Batterie aufgeladen. Ich bezweifle zwar, dass das ISG System lange funktioniert, aber momentan klappt es :) . Bin diesmal also echt zufrieden mit der Werkstatt. Liegt vielleicht aber auch daran, dass es diesmal ein anderer Meister war, der Meister welcher sich davor mein Auto angeschaut hat, arbeitet wohl nicht mehr dort.

      Einziger Mangel, den ich noch feststelle, ist ein gewisses Quietschen beim Anfahren. Wenn ich mit wenig Gas anfahre, hört man manchmal so ein Schleifen oder kurzes Quietschen. Ich kann mir nicht zusammen reimen, was das sein könnte 8|. Tritt aber auch nur manchmal auf, wahrscheinlich wenn ich die Kupplung in einer ganz bestimmten Position halte. Der Meister hat dies leider nicht gehört und damit war das für den erledigt. Hat jemand ein ähnliches Problem?

      Gruß
      Michael
    • Michael1996 schrieb:

      Wenn ich mit wenig Gas anfahre hört man manchmal so ein Schleifen oder kurzes Quietschen.
      Könnte von den Bremsscheiben kommen. Wenn sich Schmutz zw. Scheibe und Bremsbelag befindet oder sich die Scheiben nach kurzer Standzeit in der Nässe mit Flugrost überzogen haben, kann es beim Anfahren so ein Geräusch geben. Das ist eher harmlos und geht nach dem ersten ordentlichen Bremsvorgang weg. Geht das Geräusch nicht weg, könnten es allerdings auch die verdreckten Führungen des Bremssattels sein und die Beläge gehen nicht in vollständig in die Lösestellung zurück. Dies sollte sich die Werkstatt dann nochmal ansehen, weil es sonst zu vorzeitigem Verschleiß der Beläge und Scheiben kommen kann.
      ab 02.03.2023 KIA Sportage (NQ) 1,6 T-GDI Automatik, Schwarz metallic, 150 PS Mild-Hybrid, Spirit
      [ab 10.2010 KIA Cee`d (ED) 1.4 Facelift / ab 01.2015 KIA Cee`d (JD) 1.6 GDI Automatic]

      ...Nobody ist perfect!..."Hallo - I`m Nobody!"
      8)
    • Hallo Shaddow,

      vom Flugrost kann es glaub nicht kommen. Denn ich fahre los und höre z.B. kein Quietschen und irgendwann nach 100km Fahrtweg fällt es mir wieder auf. Das ist also recht Unberechenbar wann das wieder auftaucht.Manchmal hört man es auch sofort beim Losfahren. Vielleicht kommt es auch irgendwie vom Berganfahrassistent, aber es tritt ab und zu auch auf geraden Flächen auf. Meine Werkstatt sagt halt immer dass sie nichts hören und damit hat sich das Thema erledigt und mein auto ist in ihren Augen einwandfrei 8|. Werde meine Werkstatt wohl mal wieder damit nerven, aber ich glaube die werden da nichts machen oder wollen nichts machen. :S

      Gruß
      Michael