Tankentlüftung stark angerostet...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tankentlüftung stark angerostet...

      Moin Leute,
      war gestern zum Räder tauschen. Da hat meine (freie) Werkstatt festgestellt das die "Luftleitung" vom Tank starken Rostbesatz hat. Da sollte ich was machen.
      Ok, denke ich, endlich mal wieder was kaputt, wird mir langsam unheimlich der OPI.
      Ich also zu KIA / Melle.
      Dort sagte man.....weiterfahren und beobachten. Kann eigentlich nix passieren.
      Ein Austausch der Leitung wäre sehr teuer.

      Nun seit ihr dran.
      Hat da jemand schonmal was gehabt bzw machen lassen ?
    • Moin Axel,

      also so rein vom fühlen, ist die Leitung recht massiv. Bis die durchgerostet ist brauch es schon ne Zeit. Das ist wohl nur Oberflächenrost...

      Mit dem Entrosten ist so eine Sache, man kommt ja kaum dran, ist in dem Bereich der Achsaufhängung... KIA meint..selbst wenn die durch ist, würde es reichen beim Volltanken 5 Liter weniger zu nehmen. Die Leitung sitzt so, das dann schon kein Sprit mehr einlaufen könnte.

      ich fahre und beobachte. Man würde es riechen, wenn sie durch ist..warte ich mal ab. Wenn Du das auch für unbedenklich hälst...
    • @ all
      beim zerlegen des hinteren Radhäuser ist mir das auch aufgefallen. X(

      Die "Entlüftung" - aber auch das "Füllrohr" sind unbeschichtetes Billigblech wie es auch für die hint. Wärmetauscher in Carnival verbastelt wurde. Die Blechrohre liegen im direkten Dreckwurfbereich der Räder und so dicht am Unterboden, das "vor Ort" keine vernünftige Entrostung möglich ist. 8o

      Also Pfuscherlösung - mit Hohlraumspray erstmal den Rost stoppen UND Mudflaps davor ..... - sollte den Bewurf der Rohre mit Dreck & Wasser verhindern - schaun mer mal.
      ----> it´s not a Bug, it´s a feature EX Luxe aus Fr / Webasto / 1:250 2T-Öl / usw. .. . . .. :D
      --------------------------------------------------------------------------
      Dazu kommen leider noch Möhrchensteuer, Zoll, GEZ, Praxisgebühr und Sektsteuer.
    • Nachtrag Foto :
      12Y alter OPI mk1 mit nominell 40.ooo km Rentner/Garagen X( - vor Spraykonservierung ... :

      [gallery]10280[/gallery]
      ----> it´s not a Bug, it´s a feature EX Luxe aus Fr / Webasto / 1:250 2T-Öl / usw. .. . . .. :D
      --------------------------------------------------------------------------
      Dazu kommen leider noch Möhrchensteuer, Zoll, GEZ, Praxisgebühr und Sektsteuer.