Aussenspiegel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jostor schrieb:

      aber mir erschließt sich die Logik nicht mit dem Schadensbild.

      Für eine erschöpfende kriminaltechnische Analyse des Schadensherganges fehlt uns vermutlich das nötige "Knoff-Hoff"... ;)
      ab 02.03.2023 KIA Sportage (NQ) 1,6 T-GDI Automatik, Schwarz metallic, 150 PS Mild-Hybrid, Spirit
      [ab 10.2010 KIA Cee`d (ED) 1.4 Facelift / ab 01.2015 KIA Cee`d (JD) 1.6 GDI Automatic]

      ...Nobody ist perfect!..."Hallo - I`m Nobody!"
      8)
    • Linker Außenspiegel Spirit von 2012

      Servus liebe Kia Freunde,

      ich hatte heute auf einer schmalen Landstraße ohne mittlere Fahrbahn-Markierung eine kleine Spiegelknuutscherei.

      Leider wurde dadurch mein Außenspiegel zerlegt. Im Grunde bräuchte ich nur ein Spiegelglas, das LED Blinkerglas, die lackierte Rückenkappe und das highgloss H/Cover 2043.3129. Leider soll es letzteres nur in Verbindung mit einem kompletten Spiegel geben, der mit 500 Euro zu Buche schlägt. Eine Suche in der Bucht und diversen Autoteilepartnern blieb leider erfolglos.

      Hat jemand vielleicht einen Tipp, wo ich einen gebrauchten Spiegel oder die genannten Teile bekommen kann?

      Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen und bedanke mich schon einmal im Voraus.

      LG
      DD
      „Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern ...“
    • Gerade ist ein gebrauchter Spiegel drin für 300€, sogar in weiß. Ansonsten habe ich für einen anderen Kia Ceed Fahrer schon einmal alle Teile bei Ebay und anderen Seiten gefunden. Gibt es definitiv im Netz.

      Hat der "Spirit" andere Spiegel als die anderen Kia Ceed's?

      Edit: Ansonsten schnell alle Schrottplätze die mit KIA-Teilen handeln anrufen, findet man oft über die Händler raus und natürlich bei Händlern anrufen, ob die eine Lösung haben. Oft bekommen Händler die Teile auch günstig irgendwo im nicht-original-Zubehör oder haben noch Teile von verunfallten Fahrzeugen rumliegen.

      Mit freundlichen Grüßen
    • Danke für deine Unterstützung.

      Händler habe ich schon angerufen, daher weiß ich den Preis. Die Teilenummern habe ich, da die Teile in meiner Garage liegen. Leider gibt es die Blende laut mehreren Aussagen nur als Spiegel Komplett. Der Spirit hat den LED Blinker, die Heizung und die Bodenleuchte im Spiegel. Der Spiegel um 300, da hab ich gestern angerufen. Der ist ohne Blinker und Bodenleuchte..... Ansonsten war leider nur ein Rechter Spiegel drin. Der nützt mir leider nichts :(

      Aber vielleicht kann mir ja ein hier vertretener Händler ein Angebot für einen evtl auch gebrauchten Spiegel machen. Oben im Thread habe ich gelesen, daß ein User die Blende um 53 € bekommen hat. Vielleicht kann das ja jemand anderes auch ....

      Ich hoffe ...
      „Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern ...“
    • Hiho nochmal.

      Bodenleuchte und Blinker kannst du doch dann aber umbauen, nicht? Der Spiegel wäre dann noch immer günstiger und den Rest von deinem Spiegel könntest du dann wieder verkaufen. Alles sehr umständlich und ärgerlich, aber das sind Schäden leider immer...

      Grüße.
    • Servus,

      ich weiß leider nicht ob das so geht, weil der Spirit Spiegel ja andere Bauteile hat. Außerdem ist mein Blinker auch in Mitleidenschaft geraten.
      Nun habe ich soviel angeschrieben, geschaut, sogar den Hersteller der Spiegelteile angeschrieben, aber der Verkauft leider nur an KFZ Hersteller .....
      Naja, geht die Suche halt weiter, oder ich bestelle mir einen neuen Spiegel....
      „Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern ...“
    • Dank einem sehr hilfsbereitem User habe ich nun einen Spiegel am Auto. Heute wurde er montiert und fast alles ist super.
      Der Spiegel ist zwar aus Holland, aber leider, wie ich später herausfand, von einem englischen Auto..... nun hab ich das Problem, daß der Blickwinkel sich nicht nach Links ausrichten läßt.... ist das ein Technisches Problem, oder liegt es einfach am Spiegelglas ? Andere Wölbung oder so ....

      hmmmm

      Aber der Spiegel is klasse :D
      „Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern ...“
    • Ich habe das Problem behoben....

      dadurch das mein Original Spiegel technisch noch okay war, habe ich ihn wieder angebaut. Meine Werkstatt hat mir die geklippsten Gehäuseteile meines Englischen Linken Spiegels schonend abgemacht, so daß ich sie weiter verwenden konnte. Ich habe dann den Spiegelglas Motor wieder eingebaut, den Spiegelblinker vom englischen Spiegel, die Frontblende, das Obererückengehäuseteil und das englische Spiegelglas ohne Totenwinkel Markierung eingesetzt. Er funktioniert nun wieder wunderbar .... nur der lackierte Teil ist grau und nicht weiß. So hab ich alles in allem 200 Euro investiert und alles funktioniert wieder tadelos.

      Der Unterschied zwischen Englischem Linken Spiegel und Deutschen ist einfach nur die Spiegelaufnahme am Türrahmen. Diese hat einen stärkeren Neigungswinkel, wie der Beifahrerspiegel halt. Aber der Spiegelaufbau und die Teile sind bis auf das Spiegelglas voll identisch.

      Nun kann ich die Versicherungsentscheidung abwarten und kann wieder in Ruhe fahren ....

      Vielen Dank an alle, die mir mit Rat beigestanden haben.
      „Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern ...“
    • Zum Beschreiben habe ich jetzt keine Lust, ist ansich simpel herauszuclipsen.
      Hier ein Bild vom rechten Spiegel, da sieht man die Haltepunkte.

      Spiegel-Kappe-rechts.jpg

      Gruss Rudi C
      DeluxeWeissMetallic, Navi-Paket ausgebaut, LED-Fussraumbeleuchtung - drei Varianten schaltbar , Schmutzfänger vorne/hinten, PDC vorne, FSR14,
      Soundsystem 1500 WRMS, HU=S100, HT=A25.g, TMT=A165.g, SUB=SQX12, 4K=XL150c4, 1K=SPL1800c1 (Witson S100 Navi, AndrianAudio, Gladen)

      images.spritmonitor.de/647101.png
    • Außenspiegel Rechts

      Hallo liebe Leute,

      leider habe ich mich etwas sehr blöd beim ausparken angestellt und habe nun einen kaputten Außenspiegel auf der rechten Seite. :cursing:
      Glas ist kaputt und die Verblende vom Blinker und ein kleines Teil am Gehäuse.
      Problem ist, dass es ihn bei KIA nur komplett gibt. Und da er allen Pipapo hat kostet er satte 660 Euro. Nur das Glas 257 Euro.
      Originalteilenr. KI87620A2540
      Hat jemand vielleicht eine Idee wo ich noch einen her bekommen könnte ? Schrottplätze haben sowas leider nicht.
      Sehe es nicht ein für ein Glas und zwei kaputte Sachen am Gehäuse gleich ein ganz neuen Spiegel für über 600 Euro zu kaufen.
      Vielleicht hat jemand einen rumliegen oder irgendwas?
      Wäre euch sehr dankbar für Tipps!
      Hier das Debakel
      1. Bild
      2. Bild

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Johnsen ()