Aussenspiegel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aussenspiegel

      Hallo zusammen,

      leider wurde mir der rechte Aussenspiegel abfahren. Nun könnte ich einen gebrauchten kaufen, meine Teilenummer lautet 87620A2020, die des gebrauchten Spiegel 87620A2120. Ist ein Kia Fachmann hier, der den Unterschied kennt??

      Kann ich den Spiegel verbauen??

      Danke für die Hilfe.
      marcel
    • Außenspiegel wurde abgefahren!

      Woher bekomme ich Ersatzteile (gerne auch gebraucht)?

      Hallo!

      Ich fahre einen Ceed SW Bj. 2013 und mir hat jemand vor einiger Zeit den Außenspiegel an der Fahrerseite abgefahren und sich dann aus dem Staub gemacht. Ich habe den Spiegel damals etwas notdürftig mit Panzerband befestigt und suche seitdem verzweifelt nach einem neuen / gebrauchten Spiegel, der halbwegs bezahlbar ist, was sich als relativ schwierig herausstellte, vielleicht weil das Modell noch zu neu ist.

      Beim Kia Händler sagte man mir, dass der Spiegel nur als ganzes lieferbar sei und ca €350 kosten würde, leider deckt meine Vollkasko derartige "Kleinigkeiten" nicht ab. Da der Spiegel nur am Gelenk gebrochen ist und das Spiegelglas, die Elektrik und auch die lackierte Kappe unbeschädigt sind, sehe ich es nicht ein, dafür soviel Geld hinzulegen, daher meine Frage:

      Kennt einer hier zufällig eine/n Adresse / Website / (Schrott-) Händler, bei der/m ich einen günstigen Spiegel bekomme, mir würde sogar nur das Gelenk (ich meine den schwarzen Teil des Spiegels, der am Auto befestigt wird) reichen.

      LG Christoph
    • Habe gedacht, man bekommt ne Mail, wenn einer antwortet...

      Hey Sebastian.

      Habe gerade, 2monate später erst gesehen, dass du geschrieben hast. Danke für das Angebot, leider weiß ich nicht, ob der Spiegel bei mir passen würde, da ich nur nen ganz einfachen Spiegel ohne Beheizung etc. Habe. Aber trotzdem danke für deine Antwort!

      LG Christoph
    • Habe gedacht, man bekommt ne Mail, wenn einer antwortet...

      @ACCS182:

      Bekommst Du auch, wenn Du das in Deinem Profil > Einstellungen > Kommunikation entsprechend ausgewählt hast...
      ab 02.03.2023 KIA Sportage (NQ) 1,6 T-GDI Automatik, Schwarz metallic, 150 PS Mild-Hybrid, Spirit
      [ab 10.2010 KIA Cee`d (ED) 1.4 Facelift / ab 01.2015 KIA Cee`d (JD) 1.6 GDI Automatic]

      ...Nobody ist perfect!..."Hallo - I`m Nobody!"
      8)
    • Hey Leute,

      Mein Kollege hat uns letztes Wochenende freundlicherweise gefahren da wir nicht mehr ganz Fahrtüchtig waren :whistling:

      Leider hatte er es nicht so ganz mit dem ausparken...


      Weiß jemand ob man die Blende alleine tauschen kann?
      Versuche es wenn möglich günstig zu halten. Er ist durch doofe Sprüche schon genug gestraft :D

      Der benachbarte Audi hat deutlich mehr gelitten.. Bin ma auf die Rechnung gespannt :huh:
      [Blockierte Grafik: http://www2.pic-upload.de/thumb/31113180/20160703_114812.jpg][Blockierte Grafik: http://www2.pic-upload.de/thumb/31113185/20160703_114938.jpg][Blockierte Grafik: http://www2.pic-upload.de/thumb/31113187/20160703_002033.jpg]
    • Ist ja offensichtlich ein Spiegel mit integriertem Blinker, Heizung, Begrüßungslicht und dem ganzen Gedöns. Hab`s selber zum Glück noch nicht gebraucht, aber da es die Diskussion hier im Forum schon mal gab: den Außenspiegel kann man bei KIA nur als komplettes Bauteil beziehen. Nur die billige Kunststoff-Blende als Ersatzteil anzubieten, lohnt sich für KIA nicht... :evil:
      ab 02.03.2023 KIA Sportage (NQ) 1,6 T-GDI Automatik, Schwarz metallic, 150 PS Mild-Hybrid, Spirit
      [ab 10.2010 KIA Cee`d (ED) 1.4 Facelift / ab 01.2015 KIA Cee`d (JD) 1.6 GDI Automatic]

      ...Nobody ist perfect!..."Hallo - I`m Nobody!"
      8)
    • Mal ne dumme Frage:
      Der Spiegel auf dem 3. Bild scheint ja das gegnerische Fahrzeug zu sein?
      Der Spiegel scheint einen Lackschaden am Rand zu haben, der aber nach innen, also zum Spiegelglas gerichtet zu sein scheint?
      Das kann doch unmöglich vom Spiegel des Ceed sein? Wie soll das denn passiert sein ?
      Bist du sicher, dass das von deinem Außenspiegel kommt?
      :thumbsup: 09/2019: KIA Ceed Sportswagon (CD) 1,4 T-GDi DynamicPlusLine, Pentametal Metallic (MY2018,1260/AER, NL-EU-Import) 8)

      Plus: Navi-Panzerglas, Needit Park Mini elektron. Parkscheibe, TraficGard Gepäck-Trenngitter, Laderaum-Motiv-Gummiwanne, Ladekantenschutzfolie, Kemo Marderschreck, AHK
      Spritmonitor.de

      :bye: vorher: Kia Cee'd SW 1.6 GDi Businesspack, Dark Gun Metall (JD, MY2012, NL-EU-Import)
    • Gabs schrieb:

      Habe nun doch noch meinen Händler erreicht.
      Ca. 52 Euro für die Spiegelblende. Pianoschwarz

      Mit integriertem Blinker? Ist für das Stückchen Plaste auch schon viel Geld, aber wäre ja mal `ne positive Neuigkeit, wenn man nicht mehr den ganzen Spiegel kaufen muss.
      ab 02.03.2023 KIA Sportage (NQ) 1,6 T-GDI Automatik, Schwarz metallic, 150 PS Mild-Hybrid, Spirit
      [ab 10.2010 KIA Cee`d (ED) 1.4 Facelift / ab 01.2015 KIA Cee`d (JD) 1.6 GDI Automatic]

      ...Nobody ist perfect!..."Hallo - I`m Nobody!"
      8)
    • Jostor schrieb:

      Das kann doch unmöglich vom Spiegel des Ceed sein? Wie soll das denn passiert sein ?

      Wenn die Autos mit entgegengesetzter Fahrtrichtung zueinander stehen und sich die beiden Spiegel beim Verhaken "in die Augen schauen", klappt beim Zurückfahren der Spiegel mit der schwächeren Feder nach vorn um (hier also offenbar der "gegnerischen" Spiegel). Das Spiegelglas zeigt dann also quasi nach außen und so kann auch an dieser Innenkante genau das Schadbild entstehen.
      ab 02.03.2023 KIA Sportage (NQ) 1,6 T-GDI Automatik, Schwarz metallic, 150 PS Mild-Hybrid, Spirit
      [ab 10.2010 KIA Cee`d (ED) 1.4 Facelift / ab 01.2015 KIA Cee`d (JD) 1.6 GDI Automatic]

      ...Nobody ist perfect!..."Hallo - I`m Nobody!"
      8)
    • @Shaddow: Hm, wäre die einzige Möglichkeit, die Verschrammung nach innen zu erklären. Stimme ich zu.

      Aber: 2. Denkansatz:

      Wie ist es möglich, dass der KIA-Spiegel mit der schmalen Kante (oben waagerecht abgekratzt) den Audi-Spiegel an der Außenkante senkrecht abschrammt ?
      Hat der Ceed eine Außenspiegel-Höhenverstellung ??? Oder ist der Wagen dabei gehüpft ? Oder liegt der Kia-Spiegel so viel niedriger als der Audi-Spiegel?
      Und wo sind die Schwarzen Kunststoff-Reste am Audi-Spiegel?
      Übrigens scheint der Audi-Spiegel an Rahmen zur Audi-Karosse hin auch Abschürfungen zu haben.
      Wenn sich 2 Spiegel soo weit und Drehpunktnah ineinander verhaken, wie es hier geschehen sein müsste, hätte eigentlich viel mehr kaputtgehen müssen.
      Da klappt eigentlich nicht mal eben der Spiegel um und es gibt 2 Abschürfungen, da wirken dann üblicherweise Kräfte, die so ein Gehäuse durchaus kräftig splittern lassen.

      Deswegen stell ich einfach mal die Frage in den Raum, ob der Audi-Spiegel nicht vielleicht schon "abgenutzter" war, als vorher angenommen...?

      Kann ja alles wie beschrieben sein, aber mir erschließt sich die Logik nicht mit dem Schadensbild. Bin da gerne mal neugierig und frage mich auch wie so was sein kann...
      :thumbsup: 09/2019: KIA Ceed Sportswagon (CD) 1,4 T-GDi DynamicPlusLine, Pentametal Metallic (MY2018,1260/AER, NL-EU-Import) 8)

      Plus: Navi-Panzerglas, Needit Park Mini elektron. Parkscheibe, TraficGard Gepäck-Trenngitter, Laderaum-Motiv-Gummiwanne, Ladekantenschutzfolie, Kemo Marderschreck, AHK
      Spritmonitor.de

      :bye: vorher: Kia Cee'd SW 1.6 GDi Businesspack, Dark Gun Metall (JD, MY2012, NL-EU-Import)