Dachschaden....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dachschaden....

      Moin Leute,

      Ich muss mich mal kurz auskotzen:
      Ich fahre so schön gemütlich mit 90 über die Landstraße von der Arbeit nach Hause, bin allein auf weiter Flur, kein Auto vor oder hinter mir, gemieße den weiten Blick über die angrenzenden Felder und das Land...

      ... und PLÖTZLICH gibbet einen lauten Knall im vorderen Dachbereich. Hab mich total erschrocken. 8-o
      Ich schaue mich um: in die Rückspiegel, nach links, rechts, vorne.... nix zu sehen.
      Bin ratlos, aber der Knall war zu laut, um nicht nachzuschauen. ?( :noahnung:

      Nach ein paar Metern kommt ein Parkplatz, ich halte an und schaue mir die Frontscheibe an, die ja aufgrund des Innenschadens nächste Woche getauscht wird, in der Hoffnung, wenn was ist, hat es hoffentlich die Scheibe erwischt. Aber nix zu sehen.
      Dafür schaue ich mir den vorderen Dachbereich oberhalb der Scheibe an und sehe einen Einschlag von ca 1,5 x 2,0 cm. Auf dieser Fläche ist ein mehrfach kantiger Einschlag zu sehen, der offenbar den Klarlack, Basislack und die Grundierung partiell bis auf das Blech durchschlagen hat. ;(
      Und ich weiß nicht, was es war, woher es kam und wohin es geflogen ist. Aber es muss schon etwas größer sein und reichlich Speed draufgehabt haben.

      Hat jemand eine schlaue Idee, was ich jetzt anstellen soll? Ich könnte kotzen. Erst der selbstverbeulte Kotflügel, dann die nicht verschuldete Frontscheibe und jetzt diesen "Geister"-Schaden ohne Erklärung.
      Vermute mal, wenn ich da weiteren Schaden verhindern will, muss das Dach lackiert werden. ICH HAB DARAUF KEINEN BOCK, KEINE ZEIT UND KEINEN NERV. Dafür hab ich jede Menge anderen Stress...

      ;( ;( ;( ;( ;( ;(
      Dateien
      • Dach1a.jpg

        (149,78 kB, 170 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Dach2a.jpg

        (138,72 kB, 156 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      :thumbsup: 09/2019: KIA Ceed Sportswagon (CD) 1,4 T-GDi DynamicPlusLine, Pentametal Metallic (MY2018,1260/AER, NL-EU-Import) 8)

      Plus: Navi-Panzerglas, Needit Park Mini elektron. Parkscheibe, TraficGard Gepäck-Trenngitter, Laderaum-Motiv-Gummiwanne, Ladekantenschutzfolie, Kemo Marderschreck, AHK
      Spritmonitor.de

      :bye: vorher: Kia Cee'd SW 1.6 GDi Businesspack, Dark Gun Metall (JD, MY2012, NL-EU-Import)
    • Anscheinend gibt es sowas wirklich. Ich verstehe es auch nicht. Bei meinem Vorgänger sieht ist auch ständig was passiert. Wie es ausgegangen ist siehst du in meiner Signatur. Wichtig ist jedoch das du das nicht auf Kia beziehst weil das Auto kann nichts dafür. :rolleyes: Kopf hoch. Ich weiß sehr gut wie du dich fühlst. Wenn du es wissen willst kann ich ja auch meine Story erzählen.
      :D 5 Meter Abstand bei 200km/h ist einfach nicht ausreichend. :D



      :( In gendenken an meinen alten weißen Ceed ED Spirit 2.0 Crdi. Wir wurden gewaltsam getrennt durch einen Unfall. Es war schön mit ihm :(


    • Kein Baum weit und breit. War die neue B207. Da gibbet noch keinen Baum.... ?(
      Ein Feund meinte heute abend beim Tröstebier, ob da vielleicht was von einem Flugzeug abgefallen sein könnte (Schraube etc.), immerhin befindet sich die Straße im Dunstbereich eines Flugplatzes.
      Aber daran hab ich nicht gedacht und deshalb auch nicht zum Himmel geschaut...
      :thumbsup: 09/2019: KIA Ceed Sportswagon (CD) 1,4 T-GDi DynamicPlusLine, Pentametal Metallic (MY2018,1260/AER, NL-EU-Import) 8)

      Plus: Navi-Panzerglas, Needit Park Mini elektron. Parkscheibe, TraficGard Gepäck-Trenngitter, Laderaum-Motiv-Gummiwanne, Ladekantenschutzfolie, Kemo Marderschreck, AHK
      Spritmonitor.de

      :bye: vorher: Kia Cee'd SW 1.6 GDi Businesspack, Dark Gun Metall (JD, MY2012, NL-EU-Import)
    • Genau das gleiche hatten wir vor ca. 7 Jahren mit unserem damaligen Mitsubishi Lancer (spielt aber keine Rolle). Landstraße, sonniger Tag, keinerlei Wolken im Himmel, keine Bäume, keine anderen Fahrzeuge, nicht mal ein Golfplatz in der Nähe ;) , und trotzdem auf einmal ein Knall und eine große Delle im Dach. Jedoch ohne den Lack zu durchbrechen. Versicherung war genauso ratlos wie wir, hat aber anstandslos eine Entschädigungssumme gezahlt (Ausbeulen hätte sich bei der ollen Schüssel nicht gelohnt, ein Jahr später kam ohnehin die Abwrackprämie und dann war es das).

      Die einzige Erklärung, die übrig blieb, war der ca. 10km entfernte Flugplatz. Es wäre aber ziemlich beunruhigend, wenn Kleinflugzeuge einfach so Teile verlieren würden - die kleinen Privatflieger und Segler, die da landen, fliegen wahrscheinlich nicht hoch genug, um über Eisbildung zu sprechen.

      Jedenfalls hat Uli das richtige geschrieben: Versicherung melden, Polizei ggf. auch informieren, und wenn es die Stelle zulässt - mal durchschauen.

      Grüße,

      Vladimir
      Wer braucht schon Hubraum, wenn man Ladedruck haben kann. ;)
    • Also das Suchen werde ich an der Stelle lassen, das ist für Fußgänger in dem Bereich der Bundesstraße lebensgefährlich. Der Abschnitt der Straße ist quasi wie ein Damm gebaut ohne Seitenstreifen, ohne Sicherheitsbereiche für Radfahrer oder Fußgänger.


      Abgesehen davon fehlt mir dafür die Zeit.

      Die Anzeige macht für den Versicherer ggf Sinn.

      Und der Lacker wird sich wundern mich schon wieder zu sehen. Muss den ja wohl interviewen, was zu tun ist. Das mach ich dann morgen früh.


      Es muss ja was ziemlich scharfkantiges gewesen sein, was gleich durch den Lack geht, eine Delle ist nicht vorhanden.
      :thumbsup: 09/2019: KIA Ceed Sportswagon (CD) 1,4 T-GDi DynamicPlusLine, Pentametal Metallic (MY2018,1260/AER, NL-EU-Import) 8)

      Plus: Navi-Panzerglas, Needit Park Mini elektron. Parkscheibe, TraficGard Gepäck-Trenngitter, Laderaum-Motiv-Gummiwanne, Ladekantenschutzfolie, Kemo Marderschreck, AHK
      Spritmonitor.de

      :bye: vorher: Kia Cee'd SW 1.6 GDi Businesspack, Dark Gun Metall (JD, MY2012, NL-EU-Import)
    • Meteore (auch wenn derzeit gehäuft - "Lyriden-Strom"), die nicht als Sternschuppe verglühen (>10mm, >2g), verursachen im Allgemeinen allein durch die Eintrittsgeschwindigkeit einen tieferen Schaden als die gezeigten oberflächlichen Kratzer (auch wenn die Atmosphäre die Geschwindigkeit stark reduziert).

      Aber es gibt immer wieder Dinge, die mal eben vom Himmel fallen können...
    • Leute, danke für die Hinweise und Anteilnahme.
      Wenn das mit den Verrücktheiten rund ums Auto so weiter geht, könnt ihr mich einweisen lassen.

      ich war auf dieser Straße in dem Moment komplett alleine, keine anderen Fahrzeuge weit und breit. Menschenleer. Und das ist selten auf der Strecke.
      Kein Golfball, keine Eisstücke, keine bröckelnde Brücke, kein Meteor, kein Weltraumschrott, kein Vogel weit und breit wahrnehmbar.

      Ich kapiers einfach nicht... (*grummel* X( )
      :thumbsup: 09/2019: KIA Ceed Sportswagon (CD) 1,4 T-GDi DynamicPlusLine, Pentametal Metallic (MY2018,1260/AER, NL-EU-Import) 8)

      Plus: Navi-Panzerglas, Needit Park Mini elektron. Parkscheibe, TraficGard Gepäck-Trenngitter, Laderaum-Motiv-Gummiwanne, Ladekantenschutzfolie, Kemo Marderschreck, AHK
      Spritmonitor.de

      :bye: vorher: Kia Cee'd SW 1.6 GDi Businesspack, Dark Gun Metall (JD, MY2012, NL-EU-Import)
    • Es ist vollbracht...

      Das Dach ist wieder schööööön *klatschen* *klatschen* *klatschen* *klatschen*
      Einmal Lackierung zwischen den Dachträgerleisten von der Frontscheibe bis zum Heckklappenspalt :huh:
      inklusive 3 Tage Ersatzwagen VW Golv VI Variant (ein gruseliges Auto ;() . Mann bin ich froh, wieder in meinem Cee'd zu sitzen.
      Aber egal, Hauptsache ich hatte nen Wagen zur Verfügung.

      Die ganze Nummer hat mich knappe 690 EUR gekostet.

      Aber nu isser wieder schick.
      :thumbsup: 09/2019: KIA Ceed Sportswagon (CD) 1,4 T-GDi DynamicPlusLine, Pentametal Metallic (MY2018,1260/AER, NL-EU-Import) 8)

      Plus: Navi-Panzerglas, Needit Park Mini elektron. Parkscheibe, TraficGard Gepäck-Trenngitter, Laderaum-Motiv-Gummiwanne, Ladekantenschutzfolie, Kemo Marderschreck, AHK
      Spritmonitor.de

      :bye: vorher: Kia Cee'd SW 1.6 GDi Businesspack, Dark Gun Metall (JD, MY2012, NL-EU-Import)