Autoversiegelung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Autoversiegelung

      Moin an die Gemeinde!

      So ich hab meinen wunderschönen Carraraweißen Kia Cee´d jetzt seit etwas mehr als einem Monat und bin auch schon knapp 3.000km damit gefahren.
      Ich finde die Farbe ist der Hammer, geht schön leicht ins Frostweiße.

      Nun die Frage, bei uns gibt es ne Waschstraße die auch eine "Versiegelung" anbietet, per Hand versteht sich. (Best Car Wash)
      Hatte jetzt vor ne Teerwäsche und diese Versiegelung durchführen zu lassen.
      117€ soll das Kosten.
      Lohnt sich das? Ich hab so mit Autopflege nichts richtig am Hut, einmal die Woche bin ich in der Waschbox (nur Hochdruckreiniger ohne Bürste, und alle 2-3 Wochen eben bei dieser Waschstraße die einen richtig guten Ruf genießt und die Waschergebnisse immer tadellos sind)

      Momentan spiele ich auch mit dem Gedanken meine Scheiben folieren zu lassen, würde auch so um die 200€ kosten.

      Nur ich als Azubi bin nicht Schaich Al-Asaballahamadada und muss mir auch erstmal alles ersparen.

      Was würdet ihr in meiner Situation machen?

      Grüße
      Mattes
    • Spar dir das Geld für die Teerwäsche und Versiegelung. Kann man auch alles selber machen und ist wesentlich kostengünstiger. Was man verwendet, ist aber Glaubenssache ... ich bin ein Freund von Hartwachsversiegelungen, andere schwören auf ihre Nano-Versiegelungen... im Netz steht genug dazu, kannst dich ja mal einlesen.
      Auch für hartnäckigen Dreck gibt es genug Mittelchen wie Knete usw.
      Polieren mit Maschine sollte man allerdings nur mit etwas Ahnung machen - sonst entstehen hässliche Hologramme... allerdings bei weiß nicht so relevant, sondern bei dunklen Lacken.

      Tönen sieht nicht nur gut aus, sondern reduziert auch das Aufheizen des Innenraums. Wenn die Sonne natürlich komplett bei der Windschutzscheibe reinknallt, ist der Effekt der Folie hinten auch wieder hinüber.
    • Dann viel Spaß mit deinem neuen. :)

      Wenn du aufs Geld achten musst, mach es selber. Ich wachse meine Autos regelmäßig selbst. Du musst nur aufpassen das Polituren oder Wachse nicht unbedingt ans Gummi oder Plastik kommen. Grade Polituren sind da sehr böse und aus einem schwarzen Gummi wird mal schnell ein weisses! Hier der Tip: Klebe die stellen mit Kreppband ab.
    • Denkt dran das Auto in der Waschanlagen zu verriegeln. Der Tankdeckel wird ja durchs draufdrücken entriegelt. Nicht das die Waschbürsten den Tankdeckel öffnet.
      :D 5 Meter Abstand bei 200km/h ist einfach nicht ausreichend. :D



      :( In gendenken an meinen alten weißen Ceed ED Spirit 2.0 Crdi. Wir wurden gewaltsam getrennt durch einen Unfall. Es war schön mit ihm :(


    • @all
      danke für die zahlreichen Antworten, ich lasse es lieber sein, die 117€ kann ich auch anders investieren, da habt ihr recht 8)
      Bevor ich richtig Hand anlege 8o , erstmal reinlesen in die Materie dann klappt das schon :thumbsup:


      @Stone, auf sowas wäre ich nie gekommen, echt ein guter Tipp, dann kann man sich die 20 - 30 € auch für nen neuen Tankdeckel sparen :D
    • Ich bin da faul.... :whistling: Auto zu MrWash mit Innenraumreinigung für 35€ und zweimal im Jahr komplett mit Handwax für 49€. Auto sieht immernoch Top und gepflegt aus.
      :D 5 Meter Abstand bei 200km/h ist einfach nicht ausreichend. :D



      :( In gendenken an meinen alten weißen Ceed ED Spirit 2.0 Crdi. Wir wurden gewaltsam getrennt durch einen Unfall. Es war schön mit ihm :(


    • also ich hab es noch nie erlebt, dass in der Waschanlage bei einem meiner Autos der Tankdeckel aufgegangen wäre... (wobei der GT nicht zählt, der hat bisher nur Handwäsche bekommen)

      Versiegelung wür ca 120€ kann meiner Meinung nach nichts taugen, das kommt hinten und vorne nicht mit der nötigen Arbeitszeit hin und kann nur irgendein maschinell aufgesprühter Hokuspokus sein. Realistische Preise sind so um die 300-400€ wenn es wirklich von einem Fachmann mit mehreren Schichten in Handarbeit gemacht wird. Aber auch da finde ich es ist ein teurer Spaß weil es nur ca 6 Monate hält. (vom Premiumsegment um die 1000€ rede ich mal lieber nicht, das ist dann für die Abergläubischen die zuviel Geld und fette Sportwagen haben)

      am besten fährt man meiner Meinung nach einfach damit, 2 Schichten beliebiges Wachs aufzutragen, das hat man auch in 2-3 Stunden erledigt. einmal nach und einmal vor dem winter. Wenn einem die eigene Zeit zu Schade dafür ist freut sich der Nachbarsjunge sicher über 20€ ;)
    • Es ist definitiv Handwax zwar nur einlagig es wird mit einer Handpoliermaschine gemacht. Ob es jetzt so lange hält wie die 120-300€ Versiegelung glaube ich jetzt zwar auch nicht, aber in Kombination mit dem Aufsprühwax ist es absolut in Ordnung. Mit dem Ergebnis einer Aufbereitung ist es natürlich nicht zu vergleichen. Die Handmaschine hat einen sehr großen Teller somit können die Flächen schnell abgearbeitet werden. Handwax dauert ca. 15 min. Die Innenraumreinigung dauert ca. 5-10 min an denen 6 Mann auf einem Fließband arbeiten.

      Mein Arbeitskollege hat im Mercedes Forum gelesen das dies schon mal passiert ist.
      :D 5 Meter Abstand bei 200km/h ist einfach nicht ausreichend. :D



      :( In gendenken an meinen alten weißen Ceed ED Spirit 2.0 Crdi. Wir wurden gewaltsam getrennt durch einen Unfall. Es war schön mit ihm :(