Durchschnittsverbrauch Tageskilometer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Durchschnittsverbrauch Tageskilometer

      Hallo......hab seit gestern einen ceed gt. Habe aber noch nicht rausgefunden wie man den Durchschnittsverbrauch der 2 Tageskilometeranzeigen einblenden kann sofern das möglich ist. Bei mir stehen nur die Distanz und die gefahrene Zeit. Bei den komplett gefahrenen Kilometern seh ich ihn, und könnte ihn auch resetten. Jedoch würd mich mal der Durchschnittsverbrauch einer ganzen Tankfüllung und nebenbei noch der Verbrauch für kürzere Strecken interessieren.
    • qwertz321 schrieb:

      Bei den komplett gefahrenen Kilometern seh ich ihn, und könnte ihn auch resetten.
      man kann auch einstellen, dass die Verbrauchsanzeige nach dem Tanken automatisch zurückgesetzt wird. Ich nutze aber lieber als für mich einfachste Lösung den Spritmonitor, nach jedem Tanken einfach Kilometerstand und Benzinmenge eingeben. Dann hat man schon mal einen guten Überblick über Gesamt- und Tankfüllungsverbrauch. Für kurze Strecken kann man dann auch bequem den manuellen Reset nutzen.

      Aber das ganze ist sowieso nur eine grobe Schätzung, da bei der Zapfsäule immer etwas mehr oder weniger Sprit im Tank landet. Wirklich genau messen lässt sich der Verbrauch nur, wenn man den Tank komplett leer fährt, X Liter rein füllt und sich dann den Verbrauch anhand der Strecke ausrechnet die man damit gekommen ist. Selbst mit der Spritmonitor App hab ich bei (gefühlt) gleicher Fahrweise auf der gleichen Strecke bei gleicher Witterung immer mal Schwankungen von 0,3-0,5l auf 100km, der Unterschied zwischen Spritmonitor und BC Anzeige schwankt teilweise sogar um fast einen ganzen Liter nach oben oder unten.