Ausfall? der Servolenkung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ausfall? der Servolenkung

      Huhu :)

      Gestern hatte ich ein unschönes Erlebnis mit dem Katja-Mobil.

      Ich wollte aus einer Parklücke rausfahren. Nachdem ich auf die Straße gerollert bin, habe ich plötzlich gemerkt, dass da überhaupt keine Servolenkung mehr da war.

      Als ich dann rechts ranfahren wollte, ging es wieder.

      Naja, ich bin dann weitergefahren und habe gemerkt, dass der *Ausfall* der Servolenkung abhängig war von der Geschwindigkeit. Im Stand war das Lenkrad nur noch mit enormem Kraftaufwand zu bewegen, eigentlich fast gar nicht. Beim Abbiegen zuerst extrem schwer und dann wieder leichter.

      Da ich nicht weit von meiner Werkstatt weg war, bin ich dann sofort dahin gefahren. Da steht er nun auf dem Hof. ;(

      Ich muss dazu sagen, dass vor einiger Zeit das Servolenkungsöl aufgefüllt werden musste. Da ich aber keine Flecken im Hof hatte und es auch das erste Mal war, das da was nachgefüllt musste, habe ich dem keine sonderliche Bedeutung zukommen lassen.

      Meine Werkstatt meint, es könnte an der Pumpe liegen...hoffentlich nur die Pumpe!!

      Hatte das schonmal jemand von euch? Was könnte preislich auf mich zukommen?

      Oh menno ;(

      lg
      Katja
      :bye: