diverse Fragen, letzte Baureihe Bj.2005, Motorcode G4JP

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • diverse Fragen, letzte Baureihe Bj.2005, Motorcode G4JP

      So mein alter Herr hat gestern ein Magentis aus 2005 gekauft. An sich ganz in Ordnung aber die Kupplung kommt sehr, sehr spät obwohl er erst tatsächlich 114.000 Km runter hat.
      1. Ist die Kupplung so schwach bei dem 2,0 L 16 V ???
      2. Besonders im kalten Zustand aber auch im Übergang tourt er einfach nicht vernünftig ab (Drehzahl). Beim schalten heult er dann leider auf als wenn man auf dem Gas bleibt (peinlich :wacko: ). Er springt im warmen, sowie im kalten Zustand 1A an und hängt sonst auch gut am Gas, kein husten, kein ruckeln, leistung i. O. , Verbrauch i. O.. Nur eben diese hohe Drehzahl wenn man mal aufs Gas geht und er nicht vernünftig runterkommt. Hat jemand da eine Idee? So ein Sensor oder so etwas oder Magentis 4-Zylinder-Krankheit?
      3. Geht die 3.Bremsleuchte hinten nicht. Habe von innen da gesucht zwecks Schraube oder Clipse- nichts gefunden.
      Also wie wechsel ich die Glügbirne beid er 3. Bremsleuchte am Magentis?
      4. Das er bis auf Leder+Sitzheizung und Tempomat alles an Board hat (Ausstattungstechnisch) ist ja schön, allerdings hat er sein Symbol für Frontscheibenheizung und der Schalter geht auch aber passieren tut nichts! Mein Dienstwagen neuerer Ford Focus hat auch eine Frontscheibenheizung (sehr feine Sache :!: ) und dieser hat ganz, ganz feine Drähte in der Frontscheibe. Beim Magentis sehe ich nichts? Also was ist das für eine Frontscheibenheizung? Und weiterhin hat der Magentis keine Funkfernbedienung, sondern nur 2 Schlüssel. Ich meine die funktionieren problemlos - alles i. O. , nur müsste er nicht eigentlich eine FFB haben?

      Ich weiss viele Fragen aber ich hoffe ihr könnt mir mir trotzdem helfen, denn im Netz habe ich nicht richtig was gefunden.
    • zu 2.: meiner tourt - insbes. im kalten Zustand - auch ziemlich langsam ab. Ist bei meinem aber schon von Beginn an so und daher m.E. normal.

      zu 3.: mach mal den Kofferaum auf und schaue im Kofferaum dorthin, wo drüber die 3. Bremsleuchte sitzt. Dort siehst Du dann ein kleines Platikteil zum rausdrehen - dort ist die Birne fürs 3. Bremslicht dran.

      zu 4.: (partielle) Frontscheibenheizung hatte der GD nicht. Ich vermute, Du meinst den Taster am Klimabedienteil, mit dem die Defrosterfunktion (alle Luft auf Frontscheibe und Klimakondensator an) an- bzw. ausgeschaltet wird.
      LG
      Fischi

      ## Meine Beiträge geben ausschließlich meine persönliche Meinung wieder. ##
    • Danke Michael. Werde nachher mal im Kofferraum sehen wegen 3.Bremslichtbirne. Mit dem Abtouren ist echt nervig. Man fährt schaltet und jedesmal geht vom Gas, Drehzahl geht aber nur wenig runter und dann auf die Kupplung getreten und der Motor heult auf... Wie ein Anfänger der der sein Fuß nicht rechtzeitig vom Gas bekommt... :nosorry: Scheiß Konstruktion sowas!
      Frontscheibenheizung, ich meinte den Schalter in der Mittelkonsole links unten: autoteileplus.de/verkaeufer/14…lder/1413849770-362_1.jpg Rechts daneben ist die Heckscheibenheizung.
    • Naja dann weiss ich ja Bescheid. kenne das eben von Ford ganz anders- da ist es das selbe Symbol aber eine echte Frontscheibenheizung. Mit der Drehzahl war mein alter Herr heute direkt bei Kia weil das nervt und er als ehemal. Audi-Fahrer das nicht kennt. Die meinten soweit alles in Ordnung ist bei dem Modell normal. Mit zunehmender Betriebstemperatur wird es besser. Aber ganz weg geht es nicht. 3.Bremslichtbirne ist inzwischen gewechselt, wieder i.O..
      Bei Kia hieß es: es gibt keine Fernbedienung für den Magentis GD mehr. :?: :?: :?: Sagt ist das normal? Der Wagen ist erst 9 Jahre altund schon keine Ersatzteile mehr :?:
    • Schaust Du hier: Fernbedienung

      Die FB ist zwar vom Cerato, sieht aber identisch aus wie die vom Magentis GD. Vielleicht kann sie die Werkstatt auf den Magentis anlernen - bzw. du fragst bei dem Händler mal nach einer FB für den Mag. GGf. findest Du auf ebay in einem Shop eines Verwerters oder aber bei anderen Verwertern noch eine originale FB, die dann angelernt wird. Ob das so geht, solltest Du aber in der Werkstatt vorher nachfragen.
      LG
      Fischi

      ## Meine Beiträge geben ausschließlich meine persönliche Meinung wieder. ##