3. Sitzreihe nachrüsten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 3. Sitzreihe nachrüsten?

      Servus! Ich mal wieder... :bye:
      Nachdem in einem anderen Thread ja meine Frage zur Zulässigkeit von Kindersitzen in der 3.Reihe zu meiner Zufriedenheit geklärt wurde, hab ich mir eben mal wieder diverse Angebotsseiten im Netz angeschaut. Dabei war zu sehen, dass bei den Jahreswagen die 7-Sitzer-Version sehr häufig mit den höheren Ausstattungsleveln gekoppelt zu sein scheint.
      Daher hab ich mir auch mal die 5-Sitzer angeschaut, und mußte feststellen, dass diese bei gleicher Ausstattung erheblich billiger zu haben sind wie die 7-Sitzer.
      So stellt sich mir die Frage, ob bzw. mit welchem Aufwand ein 5-Sitzer zum 7-Sitzer upgegradet werden kann? :?:
    • Fraglich in wieweit das möglich ist. Der Platz wäre sichlich da. Aber man muss neben den Sitzen natürlich auch noch die Gurte nachrüsten. Dafür wäre, vorausgesetzt Befestigungspunkte wären vorhanden schon einmal eine neue Seitenverkleidung notwendig.
      Wenn man sich diese Dinge neu dazu kauft wird es vermutlich so teuer, dass man auch schon einen Carens fertig kaufen kann.
    • Carens 5-Sitzer zu 7-Sitzer upgraden?

      Hallo an alle.

      Vielleicht kann mir jemand helfen: Ich habe den Carens als sehr schönes Familienauto ins Auge gefasst, gerade als Gebrauchter, der so 4 bis 6 Jahre auf dem Buckel hat. Leider gibt es den 7-Sitzer verhältnismäßig selten, daher meine Frage: Kann man bei einem 5-Sitzer die dritte Sitzreihe nachträglich ergänzen, quasi als "Upgrade"? Vielleicht bei einer bestimmten Modell-Variante, nach der ich dann Ausschau halten kann?

      Und nebenbei noch die Frage: Darf man in der zweiten Sitzreihe mittig einen Kindersitz (egal welcher Art) platzieren?

      Ich bedanke mich für jede Antwort,
      viele Grüße, Markus
    • Hallo und willkommen,

      habe den Beitrag in das bestehende Thema verschoben.

      Bin ebenfalls der Meinung, dass der monetäre Aufwand einer Nachrüstung (3. Sitzreihe, Seitenverkleidung, Gurte, Zulassung, ev. Tausch des Sitzes in der 2. Rehe wegen Einstieg, ev. Teile im Kofferraum) höher ist, als gleich einen 7-Sitzer zu kaufen.

      Und zum Kindersitz: Link
    • Moin,
      genauso wenig funktioniert es wohl umgekehrt...

      3.Sitzreihe raus und die Staufächer, welche wir besser gebrauchen könnten, rein würde zwar technisch funktionieren, scheitert aber daran, das man die Staufächer nicht einzeln bekommt (man könnte diese noch nicht einmal als Ersatzteil bei Kia bekommen.

      Gruß,
      Martin