Knöpfe unbekannter Funktion & Telefonbuchterror

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Knöpfe unbekannter Funktion & Telefonbuchterror

      Hallo miteinander,

      als Forums- und Kia-Neuling möchte ich gleich mal einige Fragen stellen, auf die ich weder in der Betriebsanleitung noch hier im Forum noch via Google Antworten finden konnte.

      Ich nenne seit wenigen Tagen den Cee'd SW Emotion7 mein eigen. Soweit ist alles gut, nur drei Fragen treiben mich um:

      - Am Lenkrad befinden sich rechts unten (also parallel zu den Sprachsteuerung/Annehmen/Auflegen-Tasten) drei Tasten (Pfeil hoch/Pfeil runter/Enter) - wofür sind diese zu gebrauchen? Ich kann damit weder in Menüs noch im Audio-Modus noch im Phone-Modus irgendetwas bedienen.

      - Ich hab sofort das Telefonbuch von meinem iPhone importiert. Angeblich sollen 1000 Kontakte möglich sein - bei 499 stoppt der Import allerdings. Auch ein nochmaliges Importieren mit vorangegangener Löschung brachte nichts.

      - wie kann ich die Bordcomputeranzeige (die im Tacho angezeigt wird) ändern/beinflussen, was angezeigt wird?

      Sollte ich im Forum einen entsprechenden Beitrag übersehen habe, so entschuldige ich mich aufs Höchste :)

      Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen und freue mich auf Eure Antworten :)


      Danke & LG
      shilrak
    • Ich pflege meine Kontakte seit Jahren direkt über die Kontakte-App am Mac. Kann mir das also weniger vorstellen. Ich hab jetzt mal "Sim Kontakte importieren" am iPhone genutzt, das ging allerdings extrem schnell, weswegen ich nicht glaube, dass da in Windeseile ca 200-300 fehlende Kontakte übertragen wurden. Kann es hingegen sein, dass mehrere Nummern, die einem einzigen Kontakt hinterlegt sind, vom Bordcomputer als je ein Kontakt gewertet werden?
    • Jede gespeicherte Rufnummer = ein Kontakt bei LG. 400 Kontakte im Handy mit jeweils 3 Nummern = 1.200 - Also fehlen Dir ein paar ;)
      Die besten Grüße

      Ingo D. :thumbup:

      KIA cee´d SW 1.6 crdi SPIRIT, Performance- und Pilot-Paket, AHK und Protection Plus. (winchestergrau)

      Durchschnitt: [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/666136_5.png] Diesel

      KIA cee´d 1.4 Dream-Team Edition mit Premium Plus (winchestergrau)
    • shilrak schrieb:

      - Ich hab sofort das Telefonbuch von meinem iPhone importiert. Angeblich sollen 1000 Kontakte möglich sein - bei 499 stoppt der Import allerdings. Auch ein nochmaliges Importieren mit vorangegangener Löschung brachte nichts.

      shilrak schrieb:

      Also, ich habe mein Kontaktbuch nun nochmals überflogen

      Ich habe 1.160 Kontakte - allerdings haben die wenigsten überhaupt eine Nummer hinterlegt, ca. 90% sind hauptsächlich Email-Kontakte und die werden ohnehin nicht übertragen. So stehe ich nun wieder vor dem selben Problem. :(
      Wenn 90% deiner Kontakte Email Kontakte sind und diese nicht übertragen werden, dann bleiben also 116 Kontakte mit Rufnummer. Wenn jeder Kontakt 4 Rufnummern beinhaltet sind das 464 Rufnummern die übertragen werden. Wo ist dann das Problem? Vielleicht sind es ja wirklich 499 wie in einem ersten Post geschrieben?

      Ach so ... ich will ja nicht unhöfflich sein, aber manchmal hilft es auch, mal die Bedienungsanleitung zu lesen ... Von dem Titel des Themas mal abgesehen ... "Telefonbuchterror" ... "Knöpfe unbekannter Funktion" ....