E10 Benzin. . . nach 230 km Motorkontrolleuchte AN

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • E10 Benzin. . . nach 230 km Motorkontrolleuchte AN

      Hallo Gemeinde,
      ich bin seit heute ein Kia Voice Besitzer, und habe ihm E 10 Getankt, weil ich damit bisher gute Erfahrung gemacht habe und bin nun von Hannover 230 zurück nach Hause "FRI" gefahren Ohne Probleme ( Da ich den Wagen heute vom Händler gekauft habe )
      Nach 230 km komme ich von Der Autobahn Runter und Da Leuchtet die Motor Check Leuchte !?!
      Ich habe aber kein Leistungsverlust ( Also kein NOTLAUFPRG. )

      Nun habe ich den Händler Privat Erreicht, und er meint es Würde wegen der e 10 Betankung sehr Wahrscheinlich sein das die Motor Kontrolle leuchte An geht ?
      Ich muss dazu sagen das der Händler bevor ich den Wagen gekauft habe - Alle Flüssigkeiten gewechselt ob es damit ein Zusammenhang gibt ?

      Oder hat es doch was mit der E10 Betankung zu tun ?!

      Habt Ihr Ähnliche Sachen erlebt habt ? Und was ihr ( sofern ihr das gleiche Problem hattet ) dagegen getan hat, bis auf Werkstatt Fehlercode auslesen und Löschen Lassen !

      Für Eure Antworten bin ich sehr sehr Dankbar

      Herzliche Grüße
      euer Sevenkeys
    • Lieber Roberto,
      Deine Antwort Hilft mir nun Leider nicht Weiter, denn Kia Sagt auf der Website das es nicht Ausgeschlossen ist, das ein Voice mit E10 Gefahren werden kann, Des Weiteren ist es Dir vielleicht Entgangen das auch im Normal Benzin bis zu ( und sogar mehr ) Bio Ethanol Bei Gemischt wird.

      Herzliche Grüße
      George
    • Auslesen und schauen alles andere ist Glaskugel schauerrei
      Ansonsten E10 ist zwar der letzte Rotz aber sollte nichts ausmachen
      P.S. Die Karre heißt Joice und ist eigentlich nen Hyundai
      Jeder Kia Händler wird dich lieben
      Noch nen Tipp von mir Kauf dir nen 2.Joice als Teilespender den alles kostet an der Karre nen Vermögen
    • Moin....

      Grundsätzlih dürfte E10 nichts ausmachen, Die Checkleuchte wird deswegen vermutlich nicht angegangen sein, fahr zu einer KIA Werkstatt und lass den Fehler auslesen ( ja die Werkstätten werden dich tatsächlich lieben, so oft wie du evtl dort vorfährst ), ich hoffe du hast einen Kaufvertrag vom Händler und nicht von einer Privatperson.
      Flüssiglkeitswechsel sollte da auch nicht das Problem sein, eher falsche Luft, defekte Lamdasonde, defekter Luftmassenmesser usw.....

      Gruß
      Axel
    • So ich war tatsächlich gestern in der Kia Werkstatt aber die konnten den Fehler auch nicht finden. Dann sprach ich mit einem engen Freund von mir und der sagte, komm mal vorbei. Dabei entdeckten wir, dass das Autoradio einen Defekt hatte. Darauf bauten wir das aus, und haben die Batterie dabei 10 min abgeklemmt, und wieder angeklemmt, und seit dem ist die MKR aus und blieb aus, auch bis zum Zeitpunkt als wir das neue Autoradio (neu gekauft) eingebaut hatten.

      Ich sehe das Problem als derzeit gelöst an, okay dass er E10 verträgt, stimmt. Allerdings sagte man mir bei Kia & auch mein Freund riet mir davon ab, gut dann bekommt er nun Normal Benzin.

      Danke für die zahlreichen Antworten

      Schönen Sonntag Euch allen
      Sevenkeys (George)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bandit ()

    • Moin....

      bei den älteren KIAs, kann man durch das abklemmen der Batterie, die Fehlermeldungen noch löschen, allerdings nicht wenn der Fehler nochmal auftritt.
      ca 30 Sek die Batterie abklemmen und schon sind die Fehler weg.

      Daher liegt die Vermutung nahe das die MKL irgendwann wieder aufleuchtet. Tip, Zündkerzen mal tauschen ( evtl falsche drin, ich glaube beim Joice waren Original NGK drin, die sollte man dann auch wieder nehmen ), Lufi und alle möglichen Teile auf Dichtigkeit prüfen.

      Gruß
      Axel