Allgemeine Fragen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Allgemeine Fragen

      Hallo,ich habe einen gebrauchten kia ceed sw bj 2009 erworben und hab einige allgemeine fragen.ich muss gestehen es ist mein erster kia und auch allgemeien mein erster gebrauchtwagen den ich in 20 jahren kaufe..vorher hatte ich nur neuwagen verschiedener hersteller....

      nun zu den fragen:

      Welche leuchtmittel brauche ich???? H7??? ich weiß in der anleitung habe ich bereits nachgeschaut..da stehen nur die wattzahlen drin aber keine genauere bezeichnung.
      Welche Sicherungen sind verbaut? Mini Flachsicherungen oder andere???
      Welches Kühlerfrostschutz benötige ich?Welche Farbe? Laut anleitung mittel auf ethylenglykolbasis für alu kühler? laut dieser seite cararac.de/kuhlmitte/kia/pro-ceed.html muss der frostschutz rot sein...ich habe aber grünen drin???????
      Sollte mal eine neue Batterie fällig werden geht dann das radio noch? ich habe keine papiere zum radio bekommen(ist wohl das standardradio)..muss ich nach batterietausch nicht nen code eingeben???????

      danke für eure tips


      nette grüße ins forum.....

      kasimir
    • Hallo und willkommen im Forum,

      klar dass nach einem Autokauf einige Fragen aufkommen. Aber alle deine Fragen sind hier im Board in einzelnen Themen bereits nachzulesen.

      Daher lege ich ans Herz, etwas Zeit nehmen, zunächst einen Überblick über die Themenbereiche und bestehende Themen verschaffen. Oben rechts gibt es auch die Möglichkeit einer Suche im jeweiligen Themenbereich. Ich bin mir sicher, dass du Antworten zu deinen Fragen findest.

      Gruß Bandit
    • Hallo,vielen dank für deine tips.....habe die links alle durchgesehn und festgestellt das andere user auch unsicher sind...es gab nen link mit g48 kühlmittel oder g30...???? das ra......(weiter weiß ich leide rnicht) ist nicht für mich geeignet da es blau ist..meines aber grün....man soll nicht untereinander mischen....
      vielleicht hat jemand hier im forum nen ceed sw bj 2009 und kann mir seine empfehlung geben???

      danke
    • Hallo Bandit,

      ich kann verstehen, dass Ihr Euer Board "sauber halten" wollt. Aber in diesem Fall hat eine einzeilige Antwort genügt und dem TE schnell und unkompliziert geholfen.

      Er hat sich im Anschluss bedankt und die Sache ist erledigt.
      Thread löschen ---> Board sauber!

      Ich will nicht rummosern, aber mir fällt hier häufig auf, dass einige User (ich meine nicht ausdrücklich Dich), viel mehr Zeit für das Maßregeln von Fragestellern aufwenden, als für kurze, präzise Antworten.

      PS: Ich finde das Board wirklich klasse!
    • guten morgen...
      @ pikhand....das geht schon in ordnung,ich verstehe zwar nicht was mit "sauber halten"gemeint ist aber ich habe kompetente hilfe erhalten.
      wie gesagt es ist mein erster kia,das handbuch ist in manchen sachen zu allgemein finde ich....deswegen meine(für euch sicher laienhaften) fragen......
      natürlich hatte ich im forum vorher schon gelesen,auch schon vor dem kauf....
      wegen dem kühlmittel hatte ich auf der verlinkten seite geschaut und da stand das mein ceed rotes kühlmittel braucht, was ja silikatfrei ist...ich hab mich gewundert weil grünes drin ist(vom werk aus)...
      man sollte eben nicht jeder website vertrauen...

      ich bin nicht nachtragend@ bandit....


      schöne grüße ins forum
    • @kasimir

      "sauber halten" meint zum Beispiel:

      - viele Threads zum gleichen Thema,
      - gleiche Fragen in verschiedenen Forenbereichen,
      - Endlosdiskussionen um "Geschmacksfragen"
      - und so weiter und so fort...

      Am Ende wird ein Forum dann unübersichtlich und schwer les- und/oder administrierbar. Von daher habe ich durchaus Verständnis für die Forenbetreuer/Moderatoren.

      In Deinem und manchen ähnlichen Fällen wird aber dann oftmals mit Belehrungen, Hinweisen und Diskussionen reagiert, die viel mehr Zeit in Anspruch nehmen, als ein einfaches: "H7"; "grün" und "nein"

      Nochmal, das ist hier keine Generalkritik an den Mods. Die müssen/dürfen dafür sorgen, dass dieses Board übersichtlich und lesbar bleibt.
      Außerdem sehe ich dieses Verhalten viel mehr bei einigen, oft den gleichen Usern ;)
      Aber wenn es mit einer kurzen und bündigen Antwort getan ist, ist das schneller und einfacher als jede Belehrung

      So, genug OT (das wäre wohl wirklich zu bemängeln, aber ich wollte das einfach mal loswerden) 8)