Nach Thermostatwechsel Heizung mal warm, mal kalt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nach Thermostatwechsel Heizung mal warm, mal kalt

      Guten Morgen allerseits.

      Ich habe gestern bei meinen Rio II den Thermostat ausgetauscht, nachdem die Heizung kalt geblieben ist. Jetzt wird die Heizung zwar warm, allerdings auch nach kurzer Zeit wieder kalt und der Lüfter läuft beim Abstellen des Motors nach. Die Kühltemperatur steigt nicht langsam an, wie vorher, sondern nach etwa 5km zum ersten Strich quasi auf einmal und innert des nächsten Kilometers bis zum zweiten Strich, über den geht es nicht hinaus. Das Kühlmittel habe ich am Ausgleichsbehälter aufgefüllt, am Kühler selbst kann ich scheinbar nicht auffüllen, die Krone oben lässt sich nur um 90° drehe..
      Wo liegt der Fehler?
      "Verbrennt die Hexe!"
      "Ich bin Informatikerin!"
      "Formatiert sie!!!"
    • Ich kann es mir auch nicht anders denken... hab heute Nachmittag bei kaltem Motor nochmals versucht, die Krone auf dem Kühler aufzuschrauben. Siehe da, sanfte Gewalt und einmal kräftig fluchen und das Teil ist ab. Wie viel darf ich da auffüllen und wo sehe ich, wenn genug Kühlmittel drauf ist? Geht zuviel Flüssigkeit in den Ausgleichsbehälter über beim Laufen lassen?
      "Verbrennt die Hexe!"
      "Ich bin Informatikerin!"
      "Formatiert sie!!!"