Juhu Glatteis, Schaden an der Vorderachse

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Juhu Glatteis, Schaden an der Vorderachse

      Hallo alle Miteinander,
      ich hatte letzte Woche nen "kleinen" Unfall, am Kurvenausgang einer Linkskuve herrschte Glatteis, das ich nicht bemerkte, und kam ins Rutschen. Dabei bin ich Vorne rechts an den Bordstein geprallt mit ca. 30kmh. Laut Schadensfeststellung bei der Werktstatt hier im Ort (keine Kia Werkstatt sondern VW/Skoda), sagte mir der Meister die Achse sei verbogen und koste so 3000-4000Euro, ergo wirtschaftlicher Totalschaden, aber er hätte einen der mir das Auto noch für 500 abnehmen würde. Das hat mich ziemlich stutzig gemacht. Kann es denn sein dass gleich die Achse verbogen aber sonst augenscheinlich kein Schaden entstanden ist? Sprich Spurstange, Querlenker usw waren weder gebrochen noch verbogen, zumindest was ich von Aussen gesehen habe. Und falls wirklich die Achse beschädigt sein sollte, sind 4000Euro da realistisch? Der nächste Kia Händler ist 15km weg in Allershausen, so weit wollte ich das Auto nicht fahren, da ich nicht wusste, was kaputt ist. Und zudem mit 30 auf der Landstraße auch nicht so cool kommt. Doch ich bin nun am überlegen ob ich mir von dort noch eine Meinung holen soll.
      Ich fühl mich grade etwas hilflos, da ich mir als Student mal mir nichts, dir nichts so viel Geld aus den Rippen schneiden kann, seis nun für Reperatur oder Ersatz. Zumal ich das Auto nicht mal ein halbes Jahr habe :/
      Ich bin auf Antworten gespannt.

      MfG, Eric