(Typ PS) mit Tachoausfall

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • (Typ PS) mit Tachoausfall

      Hallo, ich fahre seit Ende September 2014 einen Kia Soul Gold und habe seit ca. Wochen das gleiche Problem. War bereits in Werkstatt kein Fehler sichtbar, danach ging er wieder. Letztes Wochenende wieder Ausfall von Geschwindigkeit Anzeige, Durchschnittsverbrauch und gefahrene km wurden nicht mitgezählt. Wieder Fehler auslesen, kein Ergebnis. Werkstatt unwissend, Problem angeblich noch nie dagewesen. Zum Glück habe ich Anzeige mit Handy während Fahrt aufgezeichnet. Ohne Anzeige zu fahren, ist ungut. Hänge in der Luft, Werkstatt wollte Fahrzeug nicht dabehalten, können momentan eh nichts tun!! Soll mal so weiterfahren, werden sich mit Generalvertretung in Verbindung setzen. ...unzufriedenstellend diese Vorgangsweise. Das ist ein neues Auto! Morgen gebe ich Video ab und erwarte mir eine Aussage zum weiteren Prozess. ..
    • Moin,

      bleibt der Fehler bestehen, bis Du den Motor wieder neu startest, oder gehen die Anzeigen von allein wieder an? Wenn der Tacho bis zum nächsten "Neustart" aus bleibt, dann beim nächsten Mal beim Werkstattbesuch den Motor nicht abstellen, sondern das Fahrzeug laufen lassen. Dann können die evtl. einen Fehler auslesen, der nach dem Neustart wieder aus dem Speicher gelöscht wäre. Hatte so etwas ähnliches mal mit einer sporadisch aufleuchtenden ESP-Anzeige und da wurde auch kein Fehler im Speicher abgelegt. Also beim nächsten Auftreten des Fehlers zur Werkstatt gefahren, Auto laufen lassen, und siehe da, es wurde eine Fehlfunktion Bremslichtschalter angezeigt, die nach Neustart dann nicht mehr da war ;)

      Gruß Rolf
    • Hallo,