7 Jahre Mobilitätsgarantie anstatt ADAC

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 7 Jahre Mobilitätsgarantie anstatt ADAC

      Da ich weder durch die Suchfunktion noch durch einen Blick auf die Kia Website richtig schlau geworden bin, wollte ich mal Fragen ob einer von euch diese Garantie schon mal in Anspruch nehmen musste?

      Was bedeutet diese "plus" Mobilitätsgarantie selbst in meinen eigenen Papieren hab ich dazu nichts genaueres gefunden.

      Kann man sich die ADAC-Mitgliedschaft dadurch sparen. Es spart knapp 80€ im Jahr, des weiteren nervt mich das ständige hochloben von VW, Audi usw. und das suchen nach Fehlern bei asiatischen Herstellern in den ADAC-Tests :finger:
    • Moin;

      die Mobil Plus ist für Fahrzeuge, bei denen die Mobilitätsgarantie abgelaufen ist. Die kann bei der Inspektion für etwa 15,-€ erworben werden. Kostenlos gibt es sie wohl nie und auch die meisten Werkstätten werden dich nur doof anglotzen, wenn du danach fragst.
      Wenn du die KIA Mobilitätsgarantie nutzt, bist du im Garantiefall auf der sicheren Seite, falls die dich in eine Fremdwerkstatt schicken. Das passiert im Ausland sehr oft, aber auch in Deutschland schleppen dich die Vereine nicht immer zur nächsten Vertragswerkstatt.

      mfg Carsten

      @feisalsbrother: Links zu Beiträgen von 2009 sind wenig hilfreich, da die Bedingungen der Mobilitätsgarantie inzwischen geändert worden sind. Und Raider heißt heute auch Twix.