Permanenter oder Zuschaltbarer Allradantrieb ??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Permanenter oder Zuschaltbarer Allradantrieb ??

      hi @ll
      mein Schwiegervater möchte sich einen Sorento kaufen ( ich hoffe es, dann darf ich auch mal mit ins Gelände)nun stellt sich die Frage, Permanenter oder Zuschaltbarer Allradantrieb ?? was ist besser und welche erfahrungen habt ihr.
    • Permanenten

      Ich fahre einen Sorento EX und da ist es werksmäßig mit Permanenten Allrad eingebaut. Da der EX teurer ist, nehme ich an, dass er besser ist. Mit zuschalltbaren Allrad habe ich beim Sorento selber noch keine Erfahrung gemacht.


      Dierk-Christian
    • Der Sorento EX hat einen permanenten, ELEKTRONISCH geregelten Allradantrieb. Das heisst, er wird nicht permament mit 4 Rädern angetrieben, sondern nur im Bedarfsfalle. Ist auch gut so, da sonst der Spritverbrauch zu immens wäre. Porsche hat meines Wissens ein ähnliches System beim Chayenne.

      Es ist also besser, weil die elektr. Regelung dem Fahrer die Entscheidung abnimmt, wann er den 4-Rad antrieb braucht und wann nicht, und zudem auch das Umschalten. ;)
    • genau, außerdem fällt die Entscheidung zwischen LX (zuschaltbarer Allradantrieb) oder dem EX (automatischer Allradantrieb) ziemlich leicht und zugunsten des EX, wenn man sich das Ausstattungsplus des EX im Verhältnis zum Mehrpreis ansieht

      allein beim Wiederverkauf bekommst Du schon die Hälfte des Mehrpreises "wieder raus"