Telefon Verbindung über USB

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Doch genau so ein Kabel hab ich :D
      Das bezweifel ich doch auch gar nicht!
      Es ist nur deine Aussage das die Ladegeschwindigkeit von der Belegung des Kabels abhängt, die einfach nicht stimmt.

      Das habe ich nie behauptet!

      Es ging letztlich nur darum das aus dem USB Port 0,5A kommen. Aus Ende fertig.
      Wenn das Handy zum laden mind. 1A benötigt wird es nicht geladen. Reichen ihm hingegen die 0,5A vom Port, wird es aufgeladen.

      Siehe mein Galaxy S5. Dem reichen die 0,5A zum laden.

      Das der Ladevorgang 4x so lange dauert wie beim 2A Netzteil sollt nachvollziehbar sein. Zumal wenn noch Verbraucher wie BT, W-Lan und GPS aktiv sind.


      Abschließend kann man sagen dass es Geräte abhängig ist, ob der Port lädt oder nicht.
      Technisch ist er dazu in der Lage.
    • Funktion des USB/iPod-Ports

      Habe soeben einen Rio CVVT 1,2 Cool aus dem Jahr 2012 erworben, mit USB-Buchse für USB- und iPod-Anschluss. Beim Anschließen meines Smartphones zwecks Aufladung startet der Ladevorgang immer wieder neu und bricht ab. Auf dem Display des Mediensystems im Rio erscheint die Meldung "Lesefehler". Mein Händler behauptet, dass nur Apple-Geräte funktionieren. Kann das denn sein? Zumindest der Ladevorgang für das (Android-)Smartphone müsste doch funktionieren.

      /edit Bandit: in bestehendes Thema verschoben
    • Hallo und willkommen,

      auch wenn das ein relativ altes Thema ist, ist der Beitrag hier besser aufgehoben, da eben alles wichtige bereits nachzulesen ist.

      Zusammenfassung:
      - lädt mit ca. 0,5A - zu wenig für heutige Smartphones - Ladeadapter für den 12V meistens bessere Lösung
      - Android-Smartphones unterstützen den direkten Zugriff auf das Dateisystem nicht mehr
      - iOS lassen den Zugriff meines Wissens noch zu (keine Ahnung bis zu welcher OS-Version)
      - für USB-Stick bestens geeignet