Steinschlag Frontscheibe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Steinschlag Frontscheibe

      Moin zusammen,

      habe mir gestern einen richtig fetten Steinschlag abgeholt. Termin für nen Austausch habe ich schon. Hätte da nur eine kurze Frage, die mir bisher weder mehrere FKH noch Carglass etc beantworten konnten.

      Muss die Kamera des LDWS nach einem Austausch neu kalibriert werden, oder einfach austauschen und fertig??

      Vielen Dank für die Info.
      Gruß FunObi
    • Hallo

      Bei manchen Fragen hier kann ich einfach nur mit dem Kopf schütteln!

      Du hast einen Steinschlag! - Zahlt deine Teilkasko - ob mit oder ohne SB egal! Nur um eventuell ein paar Euronen zu sparen, fahr ich bei einem neuen Auto nicht zu Carglas oder zu einer Dönerbude!

      Bring deinen Wagen in deine Kia Werkstatt und du musst dich nicht um technische
      Fragen kümmern !

      Vorteil : Original Scheibe !! :)
      Einbau nach Vorgaben von Kia ! :anbeten: und Garantie für den Rest der Technik immer noch 7 Jahre ! *klatschen*

      meine Meinung.
      Der Tut nix !! Zumindest mir !!! :angel:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bandit ()

    • Da ich ja heute auch eine neue Scheibe bekommen habe, habe ich natürlich auch mit der Versicherung gesprochen. Laut Aussage von der Versicherung gibt es auch beim Kia-Autohaus keine "Original-Scheibe", sondern auch nur Drittherstellerscheiben, da diese "Original-Scheiben" den Autohäusern nicht zur Verfügung stehen. Das ist die Information, die ich von der Versicherung bekommen habe.
    • Moin....


      ehrlich gesagt, ich würde immer zu einem der Glasspezis fahren, gerade bei Glasschäden, das sind die wirklichen Profis. Ich selbst habe es einmal gesehen wie sich 4 Schrauber dabei abgemüht haben eine WIndschutzscheibe ein zu setzen...und nachher war sie trotzdem undicht. Ne danke dann doch zu denen die das Tagtäglich machen. Ich würde auch bei Lackschäden den Lacker aufsuchen ( Ausnahme die KIA Werkstatt hat eine eigene Lackbude mit dabei ), die sind garantiert besser als der KIA Mechatronicker. :D

      Zum Thema Preis und Teilkoaskoschänden, da ist das wechseln beim KIA Händler nicht teurer, soweit ich weis geben die Versicherungen die Preise vor, einzig die Stundensätze können abweichen.

      Gruß
      Axel :D
    • Hallo

      Bevor ich mir von einer Versicherung erzählen lasse, welche Werkstatt ich zu nehmen habe, schau ich mir erst mal an, was die Kunden im Netz so über sie sagen! Eine Firma ist nicht deshalb gut, weil sie die meiste Werbung macht! Ein gutes Autohaus hat auch immer einen guten Glaser an der Hand. Der kommt dann auch in die Werkstatt zum Einbau. Die Schrauber machen dann den Rest! Garantie hab ich über die Werkstatt.

      Gute Firmen für Lack und Blecharbeiten hat ein Autohaus normalerweise auch immer an der Hand. Ansonsten würde ich mir auch ein anderes AH suchen.

      Aber jeder wie er mag!

      der Haus'l
      Der Tut nix !! Zumindest mir !!! :angel:
    • Hallo Zusammen,

      nachdem ich einen Steinschlag in der Frontscheibe hatte (mit großem Riss) wurde die Scheibe diese Woche ausgetauscht.
      Als ich das Auto abgeholt habe, habe ich sofort gemerkt, dass der Austausch nicht 1:1 ist. Ich habe nun eine fette Dichtung rund um die neue Frontscheibe (siehe Bild). Ich habe es bemängelt. Die Firma (empfohlene Werkstatt der Versicherung) hat gemeint, es war für mein Fahrzeug nur dieses Modell von Frontscheibe in deren Datenbank und die kam anscheinend mit dieser Dichtung bereits angebracht.

      Habt ihr auch schon mal so eine Erfahrung gemacht? Ich dachte schon, dass man die Scheibe genauso wie die Originale austauschen kann.

      Vielen Dank schon mal für Eure Antwort.
      Grüße
      Olivier
      Dateien
    • Hallo Zusammen,

      die Geschichte mit dem Austausch meiner Scheibe endet irgendwie nicht. Nun habe ich festgestellt, dass im Motorraum eine Abdeckung fehlt. Es ist eine Art Plastik Stück oberhalb der Batterie, was wahrscheinlich dazu dient, dass keine Blätter und so in den Motorraum fallen. Ich habe ein Bild von dem Stück links, was noch vorhanden ist, gemacht.

      Die Firma die, die Scheibe getauscht hat, will natürlich nichts hören und sagt, dass es vorher nicht da war. Man sieht aber deutlich an den Klebespurren, dass das Stück nicht all zu lange weg ist...

      Ich war bereits 3 mal bei Kia und ich kriege keine Antwort von denen für die Ersatzteilnummer. Hat eventuell einer von euch eine Teilnummer für sowas?

      Vielen Dank schonmal.

      Grüße
      Olivier
      Dateien
      • links.JPG

        (58,67 kB, 22 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • rechts.JPG

        (72,95 kB, 23 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • rechts1.JPG

        (60,24 kB, 20 mal heruntergeladen, zuletzt: )