Hallo,
gestern hab ich bei meinem Rio auf die Scheibenwaschanlage gedrückt und nichts kam raus (vorne kam nichts, hinten funktionierts!). Hab dann mal unter das Auto geschaut und mein Freundin den rechten Hebel ziehen lassen und siehe da, auf der Beifahrerseite kam die ganze Soße raus.
Motorhaube auf und gleich links den Fehler entdeckt. Der schlauch ab und lag in mehreren Teilen im Motorraum. Ich fürchte, da hat das erste Mal ein Marder zugeschlagen. Anders kann ich mir die kleinen Schlauchstücke nicht erklären...Außer der Schlauch ist von selbst zerbröselt.
Hatte davor einen pro'ceed und jetzt noch einen Sportage, aber beide Autos blieben verschont. Den Rio hab ich seit 2 Woche und schon passiert hier was...
Ich denke nicht, dass das ein Garantiefall ist, oder?
Da ich aber auch nicht wieder Unmengen an Euro für den Schlauch ausgeben möchte, der offensichtlich nur draufgesteckt wurde, wollte ich fragen, ob damit jemand Erfahrung hat bzw weiß, ob man dafür einen speziellen Schlauch braucht?
Oder doch in die Werkstatt damit?
Anbei ein Foto von zwei Schlauchteilen
gestern hab ich bei meinem Rio auf die Scheibenwaschanlage gedrückt und nichts kam raus (vorne kam nichts, hinten funktionierts!). Hab dann mal unter das Auto geschaut und mein Freundin den rechten Hebel ziehen lassen und siehe da, auf der Beifahrerseite kam die ganze Soße raus.
Motorhaube auf und gleich links den Fehler entdeckt. Der schlauch ab und lag in mehreren Teilen im Motorraum. Ich fürchte, da hat das erste Mal ein Marder zugeschlagen. Anders kann ich mir die kleinen Schlauchstücke nicht erklären...Außer der Schlauch ist von selbst zerbröselt.
Hatte davor einen pro'ceed und jetzt noch einen Sportage, aber beide Autos blieben verschont. Den Rio hab ich seit 2 Woche und schon passiert hier was...
Ich denke nicht, dass das ein Garantiefall ist, oder?
Da ich aber auch nicht wieder Unmengen an Euro für den Schlauch ausgeben möchte, der offensichtlich nur draufgesteckt wurde, wollte ich fragen, ob damit jemand Erfahrung hat bzw weiß, ob man dafür einen speziellen Schlauch braucht?
Oder doch in die Werkstatt damit?
Anbei ein Foto von zwei Schlauchteilen