Brake Lampe im Stand / niedrige Touren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Brake Lampe im Stand / niedrige Touren

      Moin,

      eigentlich bin ich mit dem Dicken super zufrieden. Allerdings habe ich heute mehrfach das Phänomen gehabt, das die Brake Leuchte im Cockpit angeht, wenn der Dicke in sehr niedirgen Touren unterwegs ist (Stop / Go an der Ampel) und ich immer wieder bremse. Gebe ich einmal Gas (1.500 Touren) ist das Phänomen ein wenig weg kommt aber wieder. Normale Bremsmanöver von 50 zum Stand gehen ohne Probleme. Auch abbremsen von 80 runter auf 50 gehen problemlos. Nur bei niedrigen Touren passiert dies.

      Leider habe ich nen Reimport ohne deutsches Handbuch, kann das Verschleiss der Bremsen sein?

      Viele Grüße,
      Christian

      KIA Sorento Bj. 2007 2,5 L EX
    • Moin,

      Bremsverschleiß ist das wohl eher nicht, sondern ein Problem mit dem Unterdrucksystem, das für die Funktion des Bremskraftverstärkers elementar ist!

      Hier kann ein poröser/angebissener Schlauch die Ursache sein, aber auch eine nicht mehr voll leistungsfähige Unterdruckpumpe oder der Bremskraftverstärker selbst.

      Da es sich um ein sicherheitsrelevantes System handelt und sich die Probleme schlagartig verschlimmern können, lasse es bitte umgehend von einem Fachbetrieb prüfen und instand setzen!

      Gruß
      Pitt
      Ein Problem ist meist schon halb gelöst, wenn es klar und verständlich formuliert wurde.
    • @Christian
      Hi Christian,

      ich hatte das gleiche Problem vor ein paar Wochen und es ist definitiv die Vacuumpumpe... Da ich aber nicht bereit war, den horrenden Neupreis für eine Neue zu bezahlen, habe ich bei einem bekannten KIA Ausschlachter eine gebrauchte geordert. Beim Einbau noch das kurze Stück Unterdruckschlauch mit erneuert und alles war wieder schön :) Zusammen hat mich das alles keine 200,00 € gekostet...

      Jack
      ...mal biste Hund, mal biste Baum! Et kütt wie et kütt...

      ---------------------------------------------------------------

      Sorento JC/BL Facelift OE Teile Spezialist

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bandit ()