Der neue Hyundai i20

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der neue Hyundai i20

      Neulich hab ich in der österreichischen Zeitung einen Vorabtest über den neuen Hyundai i20 gelesen. Auch wurde er bebildert.

      Normalerweise gefallen mir die Kia Varianten von den Autos meist im Gesamtbild besser, die Hyundai Schwestermodelle. Doch der i20 gefällt mir sehr gut. Er wird schöner als der Rio (meine Meinung)

      Die Motoren werden die gleichen bleiben, wie beim Rio. Momentan....

      Ich möchte diesen i20 auf alle Fälle einmal in der 90 PS DIesel Variante Probe fahren.

      Wie findet ihr diese neue Designlinie von Hyundai. Die Ähnlichkeit zum Polo ist aber enorm ....

      Hyundai i20 neu
      „Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern ...“
    • Ich mag die Art und Weise wie Kia den Innenraum gestaltet. Das war für mich das K.O.-Kriterium gegen den i30. Effektiv war der Kia etwas teurer als ein vergleichbarer Hyundai, dafür aber innen schöner (sehe ihn von Außen eh nicht) und eben längere Garantie.

      Bin gespannt auf die nächsten Kia-Modelle, solange es keinen neuen Rio gibt kann man ja schlecht vergleichen mit dem i20.
      ehem. geschröpfter BMW-Fahrer :baeh:, jetzt glücklicher pro cee'd Pilot :super:
    • Genau das war auch mein Kriterium. Der Innenraum.... Wir Münchner haben die gleichen Ansprüche *lacht*

      Da hat Hyundai ja die ganze Zeit dran festgehalten. Die Mittelkonsole mit Lüftungsauslässen und Radio sieht aus wie bei Toyota, dem Venga und den alten Cee'd Ed .... Im JD ist das Cockpit leicht zum Fahrer gebaut und wirkt deutsch ....
      Gefällt mir auch heute noch sehr. Doch beim i20 geht auch Hyundai diesen Weg. Die Tachoelemente finde ich sehr gelungen, wirken aber wie VW .... Aber einen Drezahlmesser rechts bekomm ich wohl weiterhin nur bei Mercedes und BMW .

      Peter Schreyer's Handschrift ist wohl im i20 nun sehr stark zu sehen ....
      „Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern ...“
    • Witzig, mir gefiel der Innenraum beim Hyundai damals auch nicht, deshalb und wegen der längeren Garantie ist es der Pro geworden.

      Der neue i20 aber sieht mega aus, hab am Wochenende Bilder geschaut. Den fahre ich auch mal Probe.
      seit dem 19.2.14: KIA PRO CEE´D 1.6 GDI Edition 7 + Emotions-Paket, Planetenblau

      Vorher: KIA RIO 1.2 5T DREAM TEAM EDITION MJ12 Auroraschwarz
    • Er sieht schon fein aus - aber es ist halt ein Hyundai :cursing:

      Eig sollte mein Ceed SW ein i30 CW werden..... nur irgendwie hat Hyundai das bis heute nicht geschnallt, dass ich als Kunde bestimme welchen Motor ich gerne fahren würde. (Angeblich wäre kein 1.6er GDI im ganzen Kreis Offenbacvh für ne Probefahrt damals verfügbar). Und Ceed gabs mit mehr Ausstattung zum günstigeren Preis ..

      Das gleiche Spiel bei dem Kauf meiner Freundin. Sollte eig auch ein i20 werden - aber LT und Preis machten da einen Strich durch die Rechnung. Und wir waren bei x Hyunda Händlern.... bei KIA war das alles einfacher :thumbsup:

      Der neue RIO hat sich leider nicht sehr verändert - da ist optisch der neue i20 halt schon was anderes.....


      Dennoch werde ich nicht vergessen, warum ich einen KIA gekauft habe und Hyundai anscheinend keine 2 Autos fair verkaufen wollte....
    • ich wollte eigentlich einen Polo. Nur der war für mich zu klein. Vom sitzen her. Dann war ich mit dem Seat Händler schon einig. Samstags morgens, alle Händler noch zu, schaute ich mal bei KIA. Diese Marke kam mir damals nicht in den Sinn ... war Zufall. Da sah ich dann beim schauen den Cee'd JD stehen. Sofort verliebt. 3 Türer gabs nur in der alten Form. Die gefiel mir aber nicht. Als der Händler aufmachte durfte ich einen Cee'd 1.6 GDI Spirit sofort probefahren. Später schaute ich zu einem anderen Händler. Der hatte auch den i30 im Schauraum. Ich saß im Cee'd Edition 7 und ich saß dort im i30. Cockpit und Front gefiel mir besser. Dazu paßte der Preis für die Spirit Version. Ich kaufte sofort. Das Auto hat mich bis jetzt nicht enttäuscht. Das Geschimpfe über den Verbrauch kann ich nicht bestätigen. Ich fahre derzeit laut BC 6,2 Liter... im Sommer warens 6,0. Was will man mehr. Nur halt die Händler .... Der Hyundai Händler hat hier einen sehr guten Ruf und bei uns fahren auch mehr Hyundais als Kias ....

      Aber in den i20 hab ich mich irgendwie verliebt ..... hmmmm :love:
      „Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern ...“
    • Mir gehts genau so - mit dem i30, ob alt oder neu konnte ich bis heute nichts anfangen (vor allem mit der Seitenlinie, diese doppelte Kotflügelkante beim Vorderrad)
      Aber der neue i20 ist optisch ein Sahnestück und wird als Zweitauto definitiv in Frage kommen :thumbup: Nur schade das mein Top Kia Händler keine Hyundais verkauft...
      Chostingator