Glühlampen Tauschen Frontscheinwerfer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Glühlampen Tauschen Frontscheinwerfer

      Hallo,
      muss ich wirklich wie im Handbuch beschrieben den Frontstoßfänger abbauen und die Scheinwerfen ausbauen wenn ich lediglich ein paar Glühlampen wechseln will?
      Wie dies allerdings geht ist in dem tollen Handbuch nicht erwähnt. Wollte nämlich die Standard Glühlampen gegen Osram Silverstar 2.0 wechseln, sowohl für Fernlicht als auch für Abblendlicht. Denke das ist die bessere Wahl als die Night Break Ultimate wenn man die Lebensdauer und das Preis-Leistungs-Verhältnis betrachtet.
      Wie kann ich also den Frontstoßfänger und die Scheinwerfer ausbauen um die Glühlampen wechseln zu können?
      Oder macht der Freundliche da es so kompliziert ist dieses etwa umsonst?

      Gruß Manuel
    • Also habe ich es richtig verstanden, dass es reicht wenn ich die Schrauben vom Scheinwerfer löse?
      Die schwarze Plastigabdeckung kann eigentlich drauf bleiben.
      Also bei meinem Diesel ist links der Luftfilter und der Sicherungskasten verbaut, das es mir dort unmöglich ist die Lampen vom Abblend- und Fernlicht auszutauschen.
    • Hallo zusammen,

      beim RIO sollte der Wechsel des Abblendlichtes und des Fernlichts auch ohne Ausbau des Scheinwerfers klappen. Den Luftfilterkasten müsste man aber ggf abbauen. Kleine Hände sind ebenfalls von Vorteil ;) Ich werde das morgen beim RIO meiner Freundin machen. Kommen neuen GE Megalight Ultra +120 rein. Habe ich im Ceed verbaut und bin bisher begeistert.

      1.bp.blogspot.com/-owU9vakAhtE…/5NltlCnDk1A/s1600/17.jpg
    • Bringen diese laut Hersteller helleren Lampen wirklich mehr Licht auf die Straße?
      Habe mir jetzt mal von Osram die Silverstar 2.0 angesehen, da es ja auch ein Kostenfaktor ist wenn man 4 Birnen auswechselt. Die haben im Vergleich mit den Nightbreak unlimited eine nicht ganz so weite Lichtausbeute, zumindest laut Angaben, haben aber eine wesentlich höhere Lebensdauer und sind vom Preis her auch noch angenehmer.
      Alle anderen egal ob GE, Bosch oder Phillips haben ja gerade einmal eine Lebensdauer von 250 bis 350 Stunden.
      Hat vielleicht jemand Erfahrung mit den Osram Silverstar 2.0?
    • Hallo, klar muss man Abwägen was einem Lieber ist.....

      Erwarte von den ganzen +xx% mehr Licht H7 Birnchen keine Wunder. Das sind keine Xenon oder Laser Brenner..... ich persönlich finde die Ausleuchtung mit dem +xx% Birnen etwas besser. Gerade Konturen von etwas kommen besser raus. Ganz weg gekommen bin ich von diesen ganzen Blue Vison, Cool Blue Birnen usw...

      Das eher bläuchlich/ weisse Licht wird bei feuchter Straße quasi gefressen.....


      Was die Lebensdauer betrifft sind die besonders hellen H7 leider nach spätestens 2 Jahren durch..... (okey kommt auf die Fahrleistung an).