Android Car DVD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Na, wenn du das Aufschrauben willst, sind die Überlegungen natürlich ganz andere.
      Wenn ich es richtig sehe, geht NUR die Beleuchtung vom TFT aus und an bzw. flackert. Wenn das Gerät offen ist, wirst du das besser sehen können. Sollte es mit der Beleuchtung so sein, ist der Rest recht einfach.
      Bedenke aber, das das Gerät offen ist, dann wird auch die Belüftung besser sein und du wirst wohl nicht herum kommen, den Fön für die Erzeugung des Fehlers einzusetzen.
      DeluxeWeissMetallic, Navi-Paket ausgebaut, LED-Fussraumbeleuchtung - drei Varianten schaltbar , Schmutzfänger vorne/hinten, PDC vorne, FSR14,
      Soundsystem 1500 WRMS, HU=S100, HT=A25.g, TMT=A165.g, SUB=SQX12, 4K=XL150c4, 1K=SPL1800c1 (Witson S100 Navi, AndrianAudio, Gladen)

      images.spritmonitor.de/647101.png
    • Servus,

      also ich habe das Radio komplett auseinander gebaut. Ich habe alles gecheckt, keine "sichtbaren" Schäden erkannt. Alles mal innen abgestöpselt, sauber gemacht und wieder angepinnt. Der Test mit dem Fön hat auch kein Ergebnis gebracht (und es war ziemlich heiß).

      Impressionen:
      [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/ff847d-1495308299.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/1278b9-1495308327.jpg]

      Was nun?
    • Der Ablauf ist mir nicht ganz klar, du hast das Gerät ausgebaut, geöffnet, mit Strom versorgt, eingeschaltet und dann den Fön hineingehalten ? Und es ist nichts passiert ?
      Dann hast du es jetzt bestimmt wieder eingebaut ? Immer noch alles ok ?
      Gruss Rudi C
      DeluxeWeissMetallic, Navi-Paket ausgebaut, LED-Fussraumbeleuchtung - drei Varianten schaltbar , Schmutzfänger vorne/hinten, PDC vorne, FSR14,
      Soundsystem 1500 WRMS, HU=S100, HT=A25.g, TMT=A165.g, SUB=SQX12, 4K=XL150c4, 1K=SPL1800c1 (Witson S100 Navi, AndrianAudio, Gladen)

      images.spritmonitor.de/647101.png
    • Ja genau.

      Ich habe verschiedenes probiert:
      - ausgebaut (aber nicht auseinander genommen)
      - per Fön angestrahlt - nichts passiert
      - dann Deckel weg (also auseinander gebaut)
      - per Fön angestrahlt - nichts passiert

      Dann habe ich, dadurch dass es schon auseinander gebaut war, alle Kabel (diese weißen) ausgeklippt, wieder eingeklippt - vielleicht lag es ja daran?
      Teilerfolg --> Das Radio fängt an zu flackern, aber das Bild verschwindet nicht dauerhaft, kommt öfters zurück. Des Weiteren startet das Radio nicht mehr neu, wenn ich im Rückwärtsgang bin und den Lautstärkeregler drehe (war auch so ein Problem)

      Aber ganz behoben ist das Problem eben nicht.
    • Schade, hätte gedacht, das es reproduzierbarer wäre. Hätte vermutet, das du bei einem der FFC-Verbinder durch Wärme ein Problem hättest feststellen können.
      Die FFC Verbinder habe ich bei "ManchmalFehlern" immer in Verdacht, da diese ja immer leichten Vibrationen ausgesetzt sind. Wenn du es nochmal zerlegst, schau dir die FFC-Kabel an, diese haben im allgemeinen sichtbare Druckpunkte, ggf. gibt es hier ein Kontaktproblem.
      Sofern ich mal ein Gerät repariere, schneide ich beidseitig immer etwa 1mm vom FFC-Kabel ab. Sehr oft funktioniert das Gerät danach wieder, weil einfach der Druckpunkt durch das Abschneiden verschoben wird.
      Gruss Rudi C
      DeluxeWeissMetallic, Navi-Paket ausgebaut, LED-Fussraumbeleuchtung - drei Varianten schaltbar , Schmutzfänger vorne/hinten, PDC vorne, FSR14,
      Soundsystem 1500 WRMS, HU=S100, HT=A25.g, TMT=A165.g, SUB=SQX12, 4K=XL150c4, 1K=SPL1800c1 (Witson S100 Navi, AndrianAudio, Gladen)

      images.spritmonitor.de/647101.png
    • Klar, hätte ich auch selber drauf kommen können. :sleeping: Danke

      Ich teste es mal und bau es nächste Woche nochmals auseinander

      Mittlerweile ist es so, dass ich mit dem Händler eine kostenfreie Reparatur vereinbart habe, jedoch möchte er nicht das Päckchen per DHL, sondern EMS der China Post.

      China Post haben wir nicht und EMS versenden ist hier (nach meinen Recherchen und Rücksprache Deutsche Post) auch nicht möglich.
      Das liegt an der Steuer/TAX den die bezahlen müssen, wenn es per DHL versendet wird. Das wäre wohl zu hoch und würde sich nicht rentieren, ist die Aussage des Shops.

      Sie würden mir jedoch bei einem Neukauf einen "big discount" anbieten..
    • Android-Navi nachrüsten JD 2016

      hallo Leute,
      ich hab in der Suchfunktion leider nichts gefunden, was auf meine Frage so zutrifft.
      Ich habe einen Ceed SW Spirit Baujahr 2016 (EZ 06/16) mit Technologie und Performance-Paket und LG AVN 2.0
      Ich würde gern ein Android-Radio nachrüsten, ohne viel rumzubasteln. Nun habe ich eine Rückfahrkamera und den Parkpiloten verbaut. Gibts da was empfehlenswertes? In der Bucht sieht man nur immer Radios, bei denen "Nicht für Autos mit Verstärker oder Navi."drinsteht.
      Hat da jemand schon Erfahrungen mit bzw ein passendes Radio?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phobos86 ()

    • Neues anderes Navi verbauen!

      Hallo!

      Ich frage mich schon eine ganze Weile, welches Nachrüstnavi ich verwenden kann bei meinem Ceed JD BJ 2016 Dream Team+ .
      Das Originalnavi macht mich eigentlich wenig froh.
      Ich würde mich über ein Navi freuen, welches Apple Carplay bietet, die Lenkradsteuerung und auch die Rückfahrkamera unterstützt.

      Ich habe auch schon Gegooglet, aber nur zig Navis gefunden die mir ein wenig Suspekt vorkommen. Vor allem nachdem man die Support kontaktiert... :D

      Also, hat hier jemand einen brandheißen Tip oder fahren alle mit normalen Radios durch die Gegend!? :)
    • Kaufempfehlung Navi "Aufrüstung"

      Hey Leute!
      Bin ab Montag stolzer Besitzer eines KIA Ceed 1.4 CVVT.....aaaaaalerdings mit Standard Radio.

      Ich würde gerne Aufrüsten. Vielleicht hat ja jemand hier Erfahrungen und/oder Tipps oder auch gerne Bilder in bezug auf Optik.

      Ich hätte gerne: Touchscreen, Bluetooth, Navi (kann auch gerne über Handy/android laufen), eine Nachrüstung für eine Rückfahrkamera wäre geil aber kein muss undich möchte dass es optisch gut aussieht.

      Nun der Haken....Alles zusammen mit Blende, kabel, etc sollten 400€ nicht übersteigen

      Vielleicht hat auch noch jemand einen Link für den Umbau/Einbau/Verkabelung....suche mir im Inet einen Wolf

      Danke im Vorraus
    • Moin!

      Hab jetzt nach langem überlegen und hin & her auch ein Android Radio bestellt, Ownice C500 heißt das Gerät und ist wohl grade in Russland ziemlich "weit verbreitet". KLICK MICH

      Obwohl ich bei technischen Sachen eher anderthalb linke Hände habe versuch ich es einfach mal, angeblich soll es nur Plug´n´Play sein, außer dass man vom Originalradio die Halterungen übernehmen muss, was aber eigentlich ja auch kein Problem darstellen sollte. Nach langem vergleichen und recherchieren hört es sich so an das es wohl auch eines der besten auf dem Markt für unseren cee´d sein soll(es gibt auch sehr viele Fahrzeugspezifische Versionen davon).
      Habe mir die Octa-Core Version aus Spanien bestellt, hoffe das ich bei evtl. anfallenden Garantieansprüchen nicht so große Probleme haben werde wie bei den aus China versendeten Radios.
      Werde berichten ob ich das Teil problemlos verbaut bekommen habe und evtl. auch einen Erfahrungsbericht schreiben.
    • Für das Radio hast Du bei Kia ohnehin keine Garantie, abgesehen davon, dass das Multimediasystem ohnehin nur eingeschränkt (2 Jahre) enthalten ist. Falls man bei einem Defekt irgendwo im Armaturenbrett den Fremdeinbau als Ursache heranziehen kann, ist auch egal, ob das verbaute Radio aus China oder Spanien kommt.

      Mal abgesehen davon, dass in Spanien wohl kaum eine Fertigung existieren wird, bestenfalls der Aufkleber aufs Radio kommt und auch dieses Produkt sehr wahrscheinlich aus dem asiatischen Bereich importiert wird.

      Mir war aber gar nicht bewusst, dass es Fremdzulieferer inklusive Radioverblendung gibt. Der Anschluss sollte -wenn es schon für den Ceed angeboten wird- nicht schwierig sein. Sind nur 2 Steckerleisten plus 2 Antennenstecker.
    • In Sachen Garantiefall meinte ich auch nicht an oder bei Kia, sondern das Radio an sich vom Verkäufer / Hersteller :D , aus der Garantie fürs Werksradio bin ich auch schon 1,5 Jahre raus.
      Das das Ding ein Chinakracher ist, ist mir schon klar, hoffe aber das Rücksendungen wenn einfacher über die Bühne gehen werden (keine Zollkosten, -vorauszahlung o.ä.)

      Ja, da gibt es schon einige wenn man genauer sucht, hier in dem Thread werden ja auch ein paar genannt.
    • Habe das Radio gestern eingebaut. Glücklicherweise ging dies ohne größere Probleme von statten. Das einzige Manko was ich sehe ist, dass das Gerät nicht zu 100% in den Schacht passt (warum auch immer), rechts kann ich es mit der originalen Radiohalterung festschrauben, links bekomme ich nur die obere Schraube angedreht, die Löcher liegen aber nicht ganz übereinander und das Gerät sitzt ungefähr 5mm weiter vorn als es eigentlich sollte.

      Dementsprechend passt dann auch die mitgelieferte Radioblende nicht ganz und diese steht auch links knappe 5mm ab, was man aber (wenn man es nicht weiß oder von oben, sprich Höhe des Innenspiegels, draufguckt) gar nicht bemerkt. Deshalb stört es mich nicht besonders, habe aber den Händler angeschrieben. Mal gucken, ob er eine Idee parat hat. Der Rest war wirklich nur Plug'n Play. Es läuft absolut flüssig mit bisher allen getesteten Apps (Chrome, YouTube, Spotify), GPS und 4G Empfang ohne Probleme und die Qualität des Bildschirms ist auch wirklich in Ordnung. Praktisch ist es jetzt wie ein Tablet, was ich eingebaut habe. Ich bin für den Preis wirklich zufrieden und hoffe jetzt auch, dass ich lange meinen Spaß daran haben werde.

      [Blockierte Grafik: https://drive.google.com/uc?id=1J6lAWHM8fF6nJWmJMFv64rK0gzu9umAR] [Blockierte Grafik: https://drive.google.com/uc?id=1RAhkXSaS5aCZxqeCN_UxfN1qRjYE9iiq] [Blockierte Grafik: https://drive.google.com/uc?id=11YbTIOzTVNrEVVD-L-h5bXgl6312fkSd] [Blockierte Grafik: https://drive.google.com/uc?id=1JUjjblEJjvYwT6-AtStsVW8QiZNtbaln] [Blockierte Grafik: https://drive.google.com/uc?id=1WhxlgmMRqUMwVIoSua8PCBhq0b1Av95f]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mattes96 ()