Android Car DVD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hat mein Ceed Canbus?

      liebe alle, habe schon die Suchfunktion bemüht, aber nix für "meinen ceed" gefunden, oder ich hatte die falschen Suchbegriffe, sry. ich wollte mein orig. Radio gegen eins mit Navi tauschen, fündig geworden bin ich beim Hersteller "Seicane", er bietet Komplettsysteme für viele Automarken. soweit so gut, bestellt, geliefert, passt alles perfekt, lt. Homepage alles plug and play .... leider nicht, der Hersteller baut zwar löblicherweise alles auf iso-Stecker, blöderweise ist in meinem ceed wahrscheinlich ein anderer Kabelbaum, nämlich keiner mit iso sondern mit diesen weissen orig. Kia-Steckern. hab nen Adapter gekauft der speziell für den ceed sein soll, funktioniert aber nicht ... Navi und Radio gehen, beim Rest gibts nur Probleme, keine LFB, kein Tel., keine Beleuchtung usw., lange Rede kurzer Sinn .... ich hab mich mit dem Hersteller geeinigt das er mir ein kompatibles Kabel mit Steckern zusammenbaut, dafür braucht er aber die Nr. oder das Etikett vom canbus, ich hab keine Ahnung wo ich das Ding finde ... oder wo ich suchen soll, im Radioschacht gibt es nur diese 2 weissen Kia-Stecker und das Antennenkabel, sonst nix. ich hänge mal paar Fotos ran von den Kabeln im Radioschacht, vllt. kann mir ja wer sagen ob ich überhaupt nen canbus hab oder nicht, und wenn ja wo das Ding ist und wie ich da rankomme. der ceed hat Genehmigungsdatum Feb. 2012 FIN fals benötigt U5YHM511ADL017094 vielen Dank für die Mühe
      Dateien
      • 06.jpg

        (158,11 kB, 10 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 07.jpg

        (168,3 kB, 7 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 08.jpg

        (170,16 kB, 6 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • my original plugs in my car.jpg

        (52,02 kB, 8 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • my original wiring harness.jpg

        (257,84 kB, 7 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hallo,
      Der Ceed JD hat zwar Canbusse aber NICHT für Radio oder Navi, das wurde erst mit dem Facelift "minimal" benutzt.
      Bspl. die LFB ist mittelalterlich noch Analog, müsstest dafür ein Anlernmenü haben …
      Wenn Du aber selber keine Ahnung von der Elektrik hast und keine Unterlagen zu den Anschlüssen (die findest du im Forum), dann wird es schwer für dich, die Verkabelung anzupassen.
      Gruss Rudi C
      DeluxeWeissMetallic, Navi-Paket ausgebaut, LED-Fussraumbeleuchtung - drei Varianten schaltbar , Schmutzfänger vorne/hinten, PDC vorne, FSR14,
      Soundsystem 1500 WRMS, HU=S100, HT=A25.g, TMT=A165.g, SUB=SQX12, 4K=XL150c4, 1K=SPL1800c1 (Witson S100 Navi, AndrianAudio, Gladen)

      images.spritmonitor.de/647101.png
    • Radio/Navi Austausch - offene Fragen

      Hallo zusammen,
      ich habe einen Kia Ceed SW 1.6 CRDI (JD) von 2013/2014 geerbt. Nun habe ich dieses Forum hier durchforstet und habe auch einige interessante Artikel zum Thema Austausch des Naviradios gefunden. Ich würde sowas gerne vornehmen, um drahtlos Android Auto nutzen zu können und das gnadenos veraltete Kartenmaterial vom eingebauten Navi loszuwerden.

      - Bedienelemente am Lenkrad: einmal wird gesagt, es funktioniert alles mit so einem Androiden-Autoradio dann wird woanders wieder gesagt das es nicht geht.
      - Der Ceed hat eine eingebaute Rückfahrkamera. Ich habe bisher Android-Radios gefunden die optional eine eigene Kamera mitbringen. Kann man nicht die bereits integrierte Kamera nutzen?
      - Wenn es ein Androiden-Radio mit DAB+ wird, muss man die Antenne auf dem Dach tauschen (Gummpümpel, keine Haifisch-Antenne). Habe ich das richtig verstanden? Muss man dann auch das Kabel vom Autoradio zur Antenne tauschen?

      Vielleicht gibt es eine Produktempfehlung bei der die Bedienelemente und die integrierte Kamera funktionieren würden...?

      Bei der Vielzahl an Suchergebnissen bin ich da leider nciht schlau draus geworden.

      Viele Grüße,
      Mabunix
    • Die originale Rückfahrkamera nutzt eine unübliche Spannung und funktioniert i.d.R. mit Zubehör-Radios nicht. Für die Lenkrad-Fernbedienung gibt es Geräte, die die Signale verarbeiten können, ggf. mit Adapter. Wenn dein Auto noch kein DAB+ hat, wirst du eine separate Scheibenantenne dafür benötigen. Wenn du schon DAB+ hast, kannst du die Antenne wahrscheinlich mit benutzen.
      Ich habe recht gute Erfahrung mit den Geräten von Kenwood. Die sind natürlich ein bisschen teurer, dafür gibt es von Kenwood für die meisten Autos Adapter für die Lenkrad-Fernbedienung und fahrzeugspezifische Einbaurahmen.
    • Das grundsätzliche Problem ist KIA selbst, wer bitte macht eine unterschiedliche Steckerbelegung für Radio und Navi und benutzt sogar die gleichen Stecker !?
      Somit kommt die Hürde: Tausch von Navi auf Navi.
      Die meisten China Kracher sind nur für den Tausch von Radio auf China Kracher ausgelegt.
      Es wird bspl. KEINERLEI Sound aus den LS kommen, da das Pinning ein völlig anderes ist.
      LFB ist grundsätzlich kein Problem, wenn der China Kracher einen analogen Eingang für LFB hat, anlernen und fertig.
      Kamera ist auch kein Problem, Wandler von 12V auf 6V für die Kamera und fertig.
      DAB+ habe ich selbst keine Ahnung, weil ich im Auto nie Radio höre.
      Das ganz grosse Problem für die meisten User wird sein, die Verkabelung anzupassen, bzw. Änderungen vorzunehmen.
      Klingt hart, ist aber so !

      Evtl. mal den Vorschlag von Catfish aufgreifen und bei Kenwood mal nachsehen, denke aber, wenn die was haben, dann Radio -> Kenwood

      Gruss Rudi C
      DeluxeWeissMetallic, Navi-Paket ausgebaut, LED-Fussraumbeleuchtung - drei Varianten schaltbar , Schmutzfänger vorne/hinten, PDC vorne, FSR14,
      Soundsystem 1500 WRMS, HU=S100, HT=A25.g, TMT=A165.g, SUB=SQX12, 4K=XL150c4, 1K=SPL1800c1 (Witson S100 Navi, AndrianAudio, Gladen)

      images.spritmonitor.de/647101.png