Parksensoren zu leise....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Parksensoren zu leise....

      Hallo zusammen,

      ist es bei euch auch so, dass die hinteren Parksensoren einfach zu leise sind? Ich meine das piep piep piep vor einem Hindernis :)
      Wenn ich den Radio nebenbei laufen habe, höre ich die Dinger fast nicht ?(

      Hat da wer nen Rat oder kann ich die Lautstärke verändern?

      Ich habe übrigens einen Vega Bj. 2014.

      Besten Dank
    • Meine piepsen, würde ich zumindest sagen, so wie sie sollten (Man kann sie sehr gut hören ohne das sie unangenehm laut sind).

      Ps. Bitte nicht falsch verstehen und ich will hier jetzt auch nichts unterstellen. Aber hören andere das Piepen auch so leise oder nur sie? Gerade Piep-Töne können ja je nach Gehör verschieden wahrgenommen werden. Es hört ja nicht jeder jede Frequenz gleich gut. Wie gesagt, bitte nicht falsch verstehen. :anbeten:
      Gruß Martin
    • Ich benutze im Bedarfsfall die MUTE-Taste.
      Hat der Venga den Piepser vorne oder hinten im Kofferraum?
      Habe die ceed-Originalsensoren nachrüsten lassen und die haben 3 Stufen für die Lautstärke. Könnte beim Venga auch so sein.
      Falls der Piepser im Kofferraum ist, wäre zu bedenken dass die Lautstärke durch die Dinge im Kofferraum, die Rückbank, und die Passagiere auf den hinteren Sitzen ziemlich gedämmt wird und beim Fahrer daher nur mehr wenig ankommt. Ich habe den Piepser auf der mittleren Stufe, und das ist für die Passagiere auf der Rückbank schon relativ laut.
    • Moin Theo,

      geht mir auch manchmal so. Wenn ich mal wieder die Mucke etwas lauter anhabe (meistens also :rolleyes: ), höre ich den Rückfahrwarner auch kaum bis gar nicht.

      Und bei mir liegt es garantiert am nachlassenden Höhrvermögen für bestimmte Frequenzen - deshalb ja auch die lautere Musik :D

      Hast Du ´ne Lenkradfernbedienung? Dann einfach angewöhnen, im Zweifelsfall (also wenn es mal eng wird) doch mal die Mute-Taste zu drücken. Da gewöhnt man sich ganz schnell dran und entwickelt dafür irgentwann einen Automatismus. Genau wie für den automatischen Griff zur Verstellung für den rechten Außenspiegels, zum Absenken beim Einparken nah am Kanntstein oder an das erst mal nur halbhohe Öffnen der Heckklappe bei Regen, damit das angesammelte Wasser am Kofferraum vorbei fließen kann ... ;)

      Aber die Aussage von Andreas ist interessant. Wo/wie kann man den Buzzer denn lauter stellen? Hat der ein Poti oder Schalter, der ohne Ausbau zugänglich ist?

      Gruß Rolf
    • @1000er
      Nö nö, keine Angst, ich verstehe da gar nichts falsch :rolleyes: Aber es ist in der Tat so, dass die Lautstärke zu leise ist. Ich hatte bis vor kurzem noch einen Kia Sportage und da waren die Sensoren ja auch verbaut. Aber die waren viieeellll lauter!!! Da hatte ich keine Probleme mit!

      @FatsFan
      Der Tipp wäre ja genial!! Hier steht ja schön beschrieben, dass man die Empfindlichkeit und auch die Lautstärke anpassen könnte.... Wie finde ich jetzt noch raus ob ich dieses System verbaut habe? Ich habe die vom Werk aus verbauten Parksensoren. Und: Wenn ich das richtig sehe ist die Steuereinheit beim Vega vorne rechts unter dem Handschuhfach verbaut? Ist das so?

      Besten Dank!
      Theo
    • Das ist ein System der Fa. Cobra in Italien - mit Sicherheit eines der Besten, die bei Herstellern auch serienmäßig verbaut werden. Ich habe zufällig beruflich mit dieser Firma zu tun.
      Falls der Summer kaputt ist, kannst du einen anderen dort ordern, denke ich. Haben auch deutsche Servicepartner. Theoretisch könntest Du aber auch einen beliebigen anderen kleinlautsprecher dranklemmen...
      Der Summer ist vorne im Bereich Cockpit angebracht, das Steuergerät selbst piepst nicht. Es ist nur mit einem Kabel verbunden zum Steuergerät.