Innenraumbeleuchtung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Innenraumbeleuchtung

      Hallo erstmal.

      Meine Freundin fährt einen Kia Pro Ceed 2.0 CRDI. Vor kurzem fiel die Innenraumbeleuchtung inklusive der Betätigung für das elektrische Schiebedach aus dem Himmel und hing nur noch am Stecker. Die Schrauben sind ausgebrochen. Muss ich so ein Teil unbedingt Original von Kia beziehen oder gibt es das auch im Zubehör. Bislang verliefen alle Versuche ins Leere, da offenbar auch die Teilenummer garnicht existiert. Und wenn dann nur in der Kia Werkstatt, wo man glaubt, dass in dem Teil noch ein Wassergrundstück mit bezahlt wurde.
    • Kannst du reparieren...

      Schau mal in deinen Werkzeugkoffer, ob du dort ein paar passende kurze! Schrauben mit Senkkopf und Unterlegscheiben findest. Senkkopf, damit die Schraubenköpfe nicht das Brillenfach blockieren und Unterlegscheiben, um den ausgebrochenen Rand ums Schraubloch auszugleichen. Ich habe die Unterlegscheiben noch aufgebohrt, dann sind sie nicht so groß (Innendurchmesser zu Außendurchmesser ist ja eigentlich im Verhältnis). Gewinde muss nur so ungefähr passen. Einmal handfest und dann hält das wieder. Kommst auch gut ran da. Ich habe das Teil damit wieder angeschraubt. Mein Autohaus wollte nach Liste glaube ich um die 120-150 EUR. War auf alle Fälle zuviel.
      Kannst natürlich auch kleben, aber das war mir persönlich nichts, da kann man dann nachträglich nicht mehr ran um Lampen zu wechseln. War mir zu rabiat mit kleben. Nachbauteile habe ich nicht gefunden und das Teil wird auch nur sehr selten gebraucht gehandelt. Und dann ist es wahrscheinlich auch schon vorgeschädigt.
      Dateien
      • Brillenfach.JPG

        (107,37 kB, 25 mal heruntergeladen, zuletzt: )