Tank ausbauen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tank ausbauen

      Hallo an alle KIA Fahrer,
      bin eigentlich nicht neu hier aber nach längeren nicht Einloggen scheinbar raus geflogen.
      Habe heute Räder gewechselt,dabei Bremssattel hinten links gängig gemacht.
      Als ich fertig war kräftig auf die Bremse gelatscht. Beim 2. mal ging das Pedal bis zum Bodenblech.
      Bloß gut das das nicht im Straßenverkehr passiert ist. Also ist die Bremsleitung geplatzt,natürlich da wo man
      nicht so gut ran kommt ,zwischen Tank und Hinterachse.
      Nun die eigentliche Frage ist es sehr aufwendig den Tank abzubauen?Hat das schon mal jemand gemacht?
      Habe einen Verbinder im Netz gefunden der für solche Fälle einsetzbar ist,bis über 600 bar getestet.
      Es ist ein Shuma 1 Baujahr 1999 ,mit 314000 km auf der Uhr.
      Bin für jede vernünftige Antwort dankbar.
      :rolleyes:

      Gruß Roland
    • Moin....

      Verbinder, die Leitungen Platzen nicht, sie rosten durch ( das die solange gehalten hat bei dir wundert mich ), daher würde ich an deiner stelle die ganze Leitung erneuern. Wer weis wo die nächste Stelle ist und das dann bei Minus 10 Grad zb... ne danke hatte ich selbst bei einem Sephia.

      So teuer sind die Original Ersatzteile gerade in diesem bereich auch nicht, da würd ich mal beim KIA Händler nachfragen, selbst biegen der Bremsleitung ist oft aufwenidger als eine neue fertige zu nehmen.

      Razsgefolgen aus dem Board, nein aber wir haben es schon oft genug angekündigt, das wir User die lange inaktiv waren, löschen. Und mit lange meinen wir mehr als 2 Jahre.

      Gruß
      Axel
    • Hallo Axel,

      Natürlich hast du Recht,die Leitung ist genau an einer Haltespange stark angerostet.

      Durch mein kräftiges treten hat halt die schwächste Stelle nachgegeben.

      An der nächsten Spange sieht es nicht besser aus,alle Anderen habe ich öfters

      mit Korusionsschutz behandelt.

      Ich werde deshalb ein größeres Stück ersetzen,da muss ich auch den Tank nicht abbauen.

      Danke für die schnelle Antwort.



      Gruß

      Roland