LED Tagfahrlicht links flackert, rechts fast aus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nabend,

      meiner hat auch 2 neue Scheinwerfer bekommen nachdem das TFL defekt war. Mir war anschließend auch aufgefallen das das Fernlicht nicht so weit leuchtet wie es sollte. Also wieder hin zu Kia, hat dann aber ne Weile gedauert bis sie rausgefunden haben das man das Fernlicht extra verstellen kann ( haben sie angeblich noch nie gesehen sowas ?( ). Also extra einstellen geht !!!

      MFG Marco
    • Habe mit der Werkstatt telefoniert. Die meinten auch, dass man das Fernlicht nicht extra einstellen kann. Wenn man von vorne schaut, könnte man meinen, dass die Birne leicht nach unten hängt. Ist aber voll in der Halterung. Ich werde am Nachmittag mal schauen, ob ich eine Einstellmöglichkeit für das Fernlicht finde
    • Moin;

      Fahr mal zur Werkstatt und lies denen die Bedienungsanleitung vor:

      "5. Um das Abblendlicht nach links oder rechts zu verstellen, drehen Sie den Schraubendreher (1) im bzw. gegen den Uhrzeigersinn.
      Um das Abblendlicht nach oben oder unten zu verstellen, drehen Sie den Schraubendreher (2) im bzw. gegen den Uhrzeigersinn.
      Um das Fernlicht nach oben oder unten zu verstellen, drehen Sie den Schraubendreher (3) im bzw. gegen den Uhrzeigersinn."
      (Seite 7-83)

      mfg Carsten
    • Hallöle

      Kurze Info meinerseits:
      Bei mir hat vor Kurzem auch das LED Tagfahrlicht links angefangen zu flackern. Es wurden beide Scheinwerfer auf Garantie getauscht. :super:

      Grüße
      Felix
      [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/575824_5.png] Kia Ceed SW (JD) Dream-Team 1.6 CRDi 128 PS 05/2013, Schaltgetriebe, carraraweiß, HSN: 1260 TSN: ADC
      [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/1471649_5.png] Kia Ceed SW (CD) GT-Line 1.6 CRDi 136 PS 08/2023, DCT, pentametal metallic, HSN: 2234 TSN: ABC
    • Bei mir wurden auch beide Scheinwerfer getauscht. Bei der Farbe des Tagfahrlichtes kann ich keinen Unterschied feststellen. Das einzige was auffällt sind die neuen Xenon-Birnen, die wieder richtig schön leuchten. Bei den alten haben die 60000 km schon Spuren hinterlassen.
      Cee'd SW 1.6 CRDI 128 Spirit 04/2013
      (Pilot-, Performance-Paket, Panorama Dach, GT-Line Heck, GT-Felgen 18" Alu-Pedale, LEDs im Innenraum, ST-Federn)
    • Im Forum wurde das schon diskutiert. Es soll hierzu eine KTI von KIA geben, dass beide Scheinwerfer gewechselt werden müssen. (siehe Thread 82)
      ab 02.03.2023 KIA Sportage (NQ) 1,6 T-GDI Automatik, Schwarz metallic, 150 PS Mild-Hybrid, Spirit
      [ab 10.2010 KIA Cee`d (ED) 1.4 Facelift / ab 01.2015 KIA Cee`d (JD) 1.6 GDI Automatic]

      ...Nobody ist perfect!..."Hallo - I`m Nobody!"
      8)
    • Hmm - vielleicht ja doch ein "Montags-Auto"... So was haben andere Hersteller aber auch und im Gegensatz zu diesen Marken hast DU ja noch mehr als 3 Jahre Garantie... *och*
      Hast Du schon wirklich in der Realität überprüft, wie hoch der Wertverlust ist oder ist das nur eine "gefühlte Annahme"? Mit der geringen Laufleistung und mehr als 3 Jahren Restgarantie ist ein Weiterverkauf vielleicht weniger problematisch, als Du glaubst.
      ab 02.03.2023 KIA Sportage (NQ) 1,6 T-GDI Automatik, Schwarz metallic, 150 PS Mild-Hybrid, Spirit
      [ab 10.2010 KIA Cee`d (ED) 1.4 Facelift / ab 01.2015 KIA Cee`d (JD) 1.6 GDI Automatic]

      ...Nobody ist perfect!..."Hallo - I`m Nobody!"
      8)
    • Ob Montagsauto, kA, Fakt ist, dass ich bisher folgendes hatte:
      Frontscheibe hatte Lufteinschlüsse, getauscht, danach schon je 2x Türdichtungen an Vordertüren (Karosserie) an der gleichen Stelle durchgescheuert... Fahre zu 85% alleine... Fahrersitzbezug extrem zerknautscht und Sitzkern gebrochen, sowie Kunststoff Verkleidung am Sitz (Haltenase gebrochen). Jetzt noch beide Scheinwerfer wegen ausgefallenen TFL....

      Und der Höhepunkt, kurz nach Ablauf der Garantie war das Navi hin (Touchscreen reagierte falsch), Kia übernahm 70% der Materialkosten, sprich ich hab auch nochmal rund 300€ an der Backe gehabt. Den Rest hat Kia fast ohne Murren gezahlt.

      Aber wenn ich jetzt schon alleine die Zeit rechne, die ich beim Händler verbracht habe incl Fahrzeit und Spritkosten, bin ich momentan schon sehr angesäuert.
    • O.k. - das ist nachvollziehbar.

      Kann aus eigener Erfahrung aber nur Gegenteiliges berichtigen. Wir haben in der Familie zwei Ceed`s: seit 2010 einen ED mit inzw. ca. 90 Tkm und seit 2015 noch einen JD mit knapp 40 Tkm. Beide haben bisher die Werkstatt nur zu den planmäßigen Inspektionen gesehen und auch da wurden (außer den angeordneten KTI´s) nur die normalen Servicearbeiten gemacht und am ED einmal die Bremsen erneuert - that's all. Uns selbst der ED sieht innen noch super aus, obwohl er von der "jüngeren Generation" ziemlich strapaziert und selten gepflegt wird...
      ab 02.03.2023 KIA Sportage (NQ) 1,6 T-GDI Automatik, Schwarz metallic, 150 PS Mild-Hybrid, Spirit
      [ab 10.2010 KIA Cee`d (ED) 1.4 Facelift / ab 01.2015 KIA Cee`d (JD) 1.6 GDI Automatic]

      ...Nobody ist perfect!..."Hallo - I`m Nobody!"
      8)
    • Leider gibt es so eine Garantie nicht umsonst. Eben weil das eine Auto auch Fehler haben kann oder Teile zu früh kaputt gehen.
      Leider gibt es da auch die Problemautos oder Sonntagsautos.
      Deshalb kann ich auch verstehen das du nicht Glücklich darüber bist was du mit dem Auto erlebst. Mir würde es da nicht anders gehen.
      :D 5 Meter Abstand bei 200km/h ist einfach nicht ausreichend. :D



      :( In gendenken an meinen alten weißen Ceed ED Spirit 2.0 Crdi. Wir wurden gewaltsam getrennt durch einen Unfall. Es war schön mit ihm :(