LED Tagfahrlicht links flackert, rechts fast aus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Auch ich habe das Glück, dass mein linker Scheinwerfer Disco macht. Da ich aber ein Montagsauto bekommen habe, wundert mich eh schon nichts mehr...

      Wie ich den Beiträgen entnehmen kann, ist die Wartezeit für neue Scheinwerfer offenbar normal so lang, ich finde das unglaublich, dass man so lange auf Scheinwerfer warten muss, gerade jetzt im Herbst.

      Macht es denn Sinn, sich den zweiten Scheinwerfer auch direkt wechseln zu lassen, wenn ich das hier so lese, scheint das ja schon ein grosser Unterschied zu sein...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bandit ()

    • Mein linker Scheinwerfer ist nun gewechselt und natürlich sind die LED's links nun weiss und rechts bläulich! KFZ-Mechaniker wollte mir weiß machen, dass die mit der Zeit von selbst wieder bläulicher werden, ja nee is klar *dudoof*

      Der Meister hat mir geraten, mich direkt mit Kia Deutschland in Verbindung zu setzen, werde mich morgen da melden, mal sehen was geht.....
    • @MB09 lass dich nicht auf solche Spielchen ein. Dein Vertragspartner ist die Werkstatt also sollen die dafür sorgen das du den zweiten Scheinwerfer auch gewechselt bekommst.
      :D 5 Meter Abstand bei 200km/h ist einfach nicht ausreichend. :D



      :( In gendenken an meinen alten weißen Ceed ED Spirit 2.0 Crdi. Wir wurden gewaltsam getrennt durch einen Unfall. Es war schön mit ihm :(


    • Tagfahrlicht rechte Seite nun auch bei mir

      Hallo Freunde,

      nun ist es soweit, auch bei mir nun die rechte Seite vom Tagfahrlicht sprich LED-Leiste flackert in Zusammenhang mit Abblendlicht :( .

      Ich hab den Ceed 2013 gekauft und nun runde 48.000 km auf der Uhr. Das Auto macht nach wie vor Spaß obwohl es jetzt die dritte "Macke" hat. 1. Heizmatte Fahrersitz; 2. Telefonanwahl per Sprache; 3. LED-Tagfahrlicht. Die ersten zwei Problemchen wurden korrekt durch KIA Fachwerkstatt berichtigt und so wie es aussieht auch die Lösung des anstehenden Problems. Neuer Scheinwerfer rechts ist bestellt (Lieferzeit 3-4 Wochen !). Nachdem was ich hier lese, werde ich morgen nochmal anrufen und fragen ob nicht gleich paarweise getauscht wird, wegen wohl vorhandenem Unterschied der Farben (leicht ins Bläuliche oder ins Weiße gehend). Sonst womöglich nochmal Auto in die Werkstatt.

      Ich sag mal so, je mehr Aufenthalte in einer bestimmten Zeit je unschöner ist die Sache, aber bis jetzt habe ich noch kein Problem damit. 7 Jahre Garantie ist auch ein Grund mit gewesen dieses Fahrzeug zu kaufen, weiterhin der Preis (habe ihn mit Messerabatt in Freiburg gekauft) und die Ausstattung für den Preis. Wenn man nun einen gleichwertig ausgestatteten Audi, VW (ist ja vom Preis her schon ein Audi :thumbdown: ), BMW oder gar Daimler kauft, legt man eine ganze Latte mehr hin und wenn man die Stories der Leute hört die diese Fabrikate fahren ist nicht unbedingt viel besser, was aber bei dem Preisunterschied so sein sollte :!: Bis jetzt würde ich ihn wieder kaufen :D

      Wenn ich weitere aufschlussreiche Neuigkeiten habe, werde ich es wissen lassen.

      Bis dahin viele Grüße und Kopf hoch - auch die Anderen kochen nur mit Wasser.
      XCeed 1.6 204 PS DCT7 Platinum Edition Quantum gelb Metallic mit 8 x Alu, AHK und Marderschutz seit 28.05.2021 :thumbsup:

      Vorher: Ceed 1.4 CVVT 100 PS DREAM TEAM EDITION Infrarot Metallic NAVI PDC Kamera 2 Zonen Klima 4xFH BC MAL Privacy SHZ Lenkradheizung Abbiegelicht el.Asp ZV/FB GRA LED Tagfahrlicht NSW WFS NSW ESP ABS Bluetooth MF/LR abnehmb.AHK Marderschutz WEBASTO mit FB 8 x Alu usw.
    • Der nächte bitte...

      Hallo Kianer,

      bei mir ist es nun auch seit gestern Abend offiziell :cursing: dass auch bei unserem 1.6 GDI das linke TFL am Flackern ist oder einfach hell bleibt, wenn das Abblendlicht eingeschaltet ist.

      Werde am Freitag zum :D Werde die Jungs dort auch direkt auf den Tausch beider SW impfen! Melde mich, wenn es was neues gibt!

      Bis dahin...

      Gruß Dirk
      "TRADITION SCHLÄGT JEDEN TREND"
    • LED-Tagfahrlicht getauscht ...

      Hallo Freunde,

      nach einer Bestellzeit von ca. 3 Wochen wurde gestern bei meinem Ceed rechte defekte Lampeneinheit (flackerndes LED-Tagfahrlicht bei Zuschaltung von Abblendlicht) gegen neue ausgetauscht. Kein farblicher Unterschied zur linken Seite nach Tausch, 1 Stunde beim Freundlichen und natürlich auf Garantie --> super gelaufen und wieder alles Sahne :D .

      Habe im Mai den ersten TÜV/AU, dann sind 3 Jahre um und jetzt 48.000 km auf dem Tacho. Würde ihn wieder kaufen :super:

      Viele Grüße,

      Axel
      XCeed 1.6 204 PS DCT7 Platinum Edition Quantum gelb Metallic mit 8 x Alu, AHK und Marderschutz seit 28.05.2021 :thumbsup:

      Vorher: Ceed 1.4 CVVT 100 PS DREAM TEAM EDITION Infrarot Metallic NAVI PDC Kamera 2 Zonen Klima 4xFH BC MAL Privacy SHZ Lenkradheizung Abbiegelicht el.Asp ZV/FB GRA LED Tagfahrlicht NSW WFS NSW ESP ABS Bluetooth MF/LR abnehmb.AHK Marderschutz WEBASTO mit FB 8 x Alu usw.
    • Jetzt gehts bei mir auch los...

      Moin Leute,

      seit Sonntag abend blinkt mein LED-TFL rechts sporadisch und wiederholt. Hab ja die ursprünglich leicht bläuliche LED-Leisten. Hab mich gleich an diesem Thread erinnert und das Disko-Licht gefilmt.

      War heute früh zum KIA-Service, stell dem Werkstattmann das Video vor und frag ihn, ob er von solcher Thematik schon mal was gehört oder gesehen habe.
      Antwort: Ja, aber nur bei Fremdfabrikaten.
      Ich hau auch gleich in die Kerbe "Garantie", da meint er, KIA leiste auf Verschleißteile und Leuchtmittel keine Garantie, die LED seien davon auch ausgenommen.
      Ich sag: Ja, Verschleißende Leuchtmittel a la Glühobst sind ja auch logisch... aber so ne LED ist ja eigentlich ein eher nicht verschleißendes Elektronikbauteil und wir reden hier nicht über eine anfällige kaputte Glühbirne,
      sondern über einen gesamten Scheinwerfer, dessen Elektronik augenscheinlich fehlerhaft ist. Weise noch drauf hin, dass mir die LED-Flackerei und deren Lösungen aus dem www bekannt sind. Er möge sich darum Gedanken machen. Er war aber nicht sehr zuversichtlich.

      Wenn KIA auf die Scheinwerfer keine Garantie leistet, dann weiß ich nicht, wozu die Garantie gut sein soll. Die Dinger sollten ja wohl länger als 3 Jahre halten und haben keinen "echten" Verschleiß. Und wenn das Thema bekannt ist, dann dürfte es sich wohl um einen Entwicklungs- oder Konstruktionsfehler handeln. Wenn dem so wäre, müsste auch die Motorsteuerelektronik von der Garantie ausgenommen sein... Unlogisch.
      Ist ja auch immer die Frage: handelt es sich um regulären Verschleiß durch regulären Verbrauch oder Abnutzung? Oder ist es ein Produktionsmangel, den der Hersteller zu vertreten hat? Im letzten Fall halte ich das 7-Jahre-Garantie-Versprechen für Pflichtübung.

      Kennt jemand den Standpunkt von KIA diesbezüglich? Gibt es ne KIA-Anweisung diesbezüglich? Gibt es ne KTI ?
      Wer weiß mehr?
      :thumbsup: 09/2019: KIA Ceed Sportswagon (CD) 1,4 T-GDi DynamicPlusLine, Pentametal Metallic (MY2018,1260/AER, NL-EU-Import) 8)

      Plus: Navi-Panzerglas, Needit Park Mini elektron. Parkscheibe, TraficGard Gepäck-Trenngitter, Laderaum-Motiv-Gummiwanne, Ladekantenschutzfolie, Kemo Marderschreck, AHK
      Spritmonitor.de

      :bye: vorher: Kia Cee'd SW 1.6 GDi Businesspack, Dark Gun Metall (JD, MY2012, NL-EU-Import)
    • Wie du hier sicherlich schon gelesen hast sind die Scheinwerfer allesamt auf Garantie gewechselt worden. Der Händler hat offenbar keine Lust einen Garantiefall abzuwickeln.
      Mein Rat, versuche es beim anderen Händler.
      :D 5 Meter Abstand bei 200km/h ist einfach nicht ausreichend. :D



      :( In gendenken an meinen alten weißen Ceed ED Spirit 2.0 Crdi. Wir wurden gewaltsam getrennt durch einen Unfall. Es war schön mit ihm :(


    • Hi
      Gibt seit Ende Februar eine Interne Verschleißteile Liste , wo Led Lampen 2 oder 3 Jahre ( bin mir grad nicht ganz sicher wie lang) auf Garantie getauscht werden dürfen ,danach nicht mehr.

      Ist also nicht so das der Händler keine Lust hat!!!
      Der Händler hält sich nur an die neuesten Anweisungen von Kia .

      Mit freundlichen Grüßen

      Steve :bye:
      Aus dem All betrachtet ist die Welt Weiss-blau! Das kann kein Zufall Sein!!! E30 forever :anbeten: