LED Tagfahrlicht links flackert, rechts fast aus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moin....

      @ handymaxi, beim Ceed ED kam noch ca 85 % der Teile ( Gesamtanteil inkl Kleinteile ) aus Europa, viel wird sich beim aktuellen Ceed wohl nicht verändert haben, ausser das immer mehr Zulieferfirmen sich eine eigene Fabrik in der Nähe gebaut haben. Denn die Mengen an Scheinwerfern zb aus Korea kommen zu lassen, würde den Rahmen mehr als sprengen. Wie viele Fahrzeuge laufen noch täglich vom Band? das ganze mal 2 und dann mal fix das Volumen eines Scheinwerfers inkl Verpackung berecjnen, Volumen des 40 Fuss Containers und schon kann man errechnen wie viele Container dann täglich geliefert werden.

      Für den ED gab es seinerzeit eine CD mit Infos wer was für KIA fertigt....

      Gruß
      Axel
    • Auch bei den aktuellen Fahrzeugen kommt vieles , genaue Prozentzahl weiß ich nicht mehr , aus Korea
      Einiges kommt auch aus Europa das stimmt besonders Teile wie Scheinwerfer , Dämpfer usw
      Aber z.B Großteile der Elektrik , Komponenten wie Anlasser LiMa, teile in der Innenausstattung usw kommen aus Korea
      Hängt wohl im großen mit den Lohnkosten zusammen
      Als das Werk eröffnet hat kamen sogar ein Großteil der Angestellten aus Korea
    • Ich fahre eine Ceed SW 1,6 GDI (JD) (EZ 2014) und es wurden bei 25.000 km beide Schweinwerfer gewechselt, da zwar nur der linke Scheinwerfer (LED) Tagfahrleuchte flackerte. Bei Kia vorgefahren, sie schauten im System nach und es gibt eine interne Vorgabe, dass in diesem Zusammenhang beide Scheinwerfer zu wechseln sind. Diese wurden bestellt und zwei Wochen später wurden sie ausgetauscht - 3h Arbeit und ich hatte meinen Wagen wieder. Ging alles problemlos und war auch wieder ein reiner Garantiefall.
    • So jetzt hat es mich auch erwischt. Tagfahrlicht links flackert. Rufe Morgen beim Händler an. Ich dachte es betrifft nur die älteren Modelle aber anscheinend doch nicht.
      Habe das 2015er Modell
      :D 5 Meter Abstand bei 200km/h ist einfach nicht ausreichend. :D



      :( In gendenken an meinen alten weißen Ceed ED Spirit 2.0 Crdi. Wir wurden gewaltsam getrennt durch einen Unfall. Es war schön mit ihm :(


    • Ein Paar Tage nach dem der linke Scheinwerfer ausgetausch wurde, hat auch der rechte angefangen, gelegentlich auszufallen. Diesmal hat ein Anruf bei meien Kia Händler genügt und auch der rechte wurde auf Garantei ausgetauscht. Nun habe ich zwei neue :)

      Nachtrag: es gabt in der Tat farbunterschiede. Der neu hat eine etwas wärmere Lichtfarbe. Da der Unterschied nicht sooo groß war, habe ich eiene Reklamation auf die lange Bank geschoben. Gut, dass kurz darauf auch der Zweite defekt geworden ist.
    • Tja, was soll ich sagen? Unsere beiden sind jetzt auch betroffen, der von meiner Partnerin war zuerst dabei: Ausfall TFL Beifahrerseite, wird in zwei Wochen getauscht, Scheinwerfer ist schon vor Ort.

      Bei meinem trat es vor drei Tagen auf, Beifahrerseite, Stroboskopblitzer, wie Morsezeichen ins All, aber wirklich heftig grell. Gestern Scheinwerfer bestellt, Lieferzeit unbekannt, laut Händler über 900 Bestellungen für Deutschland. Naja, aber bei beiden nur ein Scheinwerfer - erstmal - klingt irgendwie nach Monty Python...Jeder nur einen Stein..lach...
      Grüße aus dem Münsterland

      ...Freedom's just another word for nothing left to loose...(Kris Kristofferson)

      [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/734850.png]
    • so, bei meiner Partnerin wurden beide Lampen getauscht....
      bei meinem nur eine, die defekte Seite rechts...
      Waren, mit Wochen Differenz, beide beim gleichen Händler.
      Grund für beiderseitigen Tausch war die unterschiedliche Lichtfarbe...die bei meinem nicht auftrat...leider...
      Ein neuer Scheinwerfer und einer mit massivem Steinschlag, sieht auch toll aus...
      Grüße aus dem Münsterland

      ...Freedom's just another word for nothing left to loose...(Kris Kristofferson)

      [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/734850.png]
    • Nun hat es meinen ProCeed erwischt Bj. 05/2016 Facelift (Spirit). Das LED-Tagfahrlicht dimmt auf der Fahrerseite bei eingeschalteten Abblendlicht nicht mehr ab und hat immer mal Aussetzer.

      Hatte eigentlich gedacht, dass Kia diese Probleme mit dem Facelift ausgemerzt hätte. Morgen erstmal beim freundlichen anrufen.

      LG André
    • Nach über 6 Jahren hat es auch meinen Cee`d (Diesel) erwischt. Ich hatte es auf der Fahrerseite festgestellt. Beim Kia Händler in der Werkstatt funktionierte aber die rechtes Seite. Dafür flackerte die linke Seite die meiner Meinung nach vorher nicht geflackert hatte. Ich habe 2 neue Scheinwerfer bekommen.
      Da ich den Service immer in einer freien Werkstadt in der Nähe machen lasse und nicht bei Kia musste ich alle Service Rechnungen und Wartungspläne einreichen (für alle 6 Jahre). Ich hatte letztes Jahr schon eine andere Garantie Arbeit ausführen lassen. Trotzdem musste ich dieses mal wieder alle Rechnungen und Wartungspläne vorlegen. Wenn man will kann man die Preise auf den Rechnungen vorher schwärzen.
      Die Garantie Arbeit wurde anstandslos durchgeführt.

      Übrigens, Kia behaupte das die Durchrostungsgarantie nur gültig ist wenn man dieses nur bei Kia immer kontrollieren lässt. Ob dieser Sachverhalt wirklich stimmt.
      Meine freie Werkstatt hat auch diese immer kontrolliert.
    • War nun bei meinem Händler die Tage. Es gäbe wohl 2 KTI´s.

      Zuerst müssen die Scheinwerfer geöffnet werden, um das Steuermodul zu sichten. Mein Mechaniker druckte sich die Kti´s aus und ich sah Fotos wo zwei Platinen im Vergleich zu sehen waren. Was genau dort stand weiß ich nicht, da vertraue ich meinem Mechaniker.

      Es gibt ein altes Steuermodul wo nur ein Kondensator drauf ist, dieses wird dann gegen das neue Steuermodul getauscht auf dem zwei Kodensatoren sind.
      Besitzen meine Scheinwerfer allerdings schon das neue Steuermodul, bekomme ich zwei neue Scheinwerfer.

      Lustigerweise fing an dem Tag wo ich zum Händler bin der bis dato funktionierende Scheinwerfer an zu flackern, während der andere wieder normal funktionierte.

      Habe am Donnerstag dann den Termin wo nach dem Steuermodul (Platine) geschaut wird.

      Werde dann berichten.
    • Heute beim Händler gewesen, auf der Fahrerseite wurde die Platine des Scheinwerfers getauscht. Dooferweise zickte heute das LED Licht auf der Fahrerseite, gestern war es noch die andere Seite... Kia tauscht aber nur die Platinen wenn vor Ort am jeweilligen Scheinwerfer es flackert.

      Jetzt muss ich warten bis es mal wieder auf der Beifahrerseite rumflackert und muss dann sofort auf zum Händler.. nervig, aber dafür kann der Händler ja nichts.