Reifendruckkontrollsystem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich lese immer, dass man "nicht mehr zum Reifenhaendler gehen kann", wenn da etwas nicht in Ordnung ist. Das ist nicht ganz korrekt, verantwortlich ist ja der (vertragliche) Montagehändler, der das auch prüfen muss. Ich hatte auch mal ein Theater damit, hatte Reifen bei giga-reifen.de bestellt und beim empfohlenen Reifenmontagebetrieb in der Nähe montieren lassen.

      Wichtig ist, dass es wirklich ein empfohlener Betrieb ist und nicht etwa die Tanke an der Ecke, weil die näher ist. Jedenfalls hat der anstandslos gebastelt, bis alles wieder stimmte.

      Steht aber auch in den Unterlagen/Rechnung, wenn der empfohlenen Montagebetrieb Theater macht, soll man anrufen und die helfen einem weiter. Ich bekam auch Emails, ob ich zufrieden sei und Bitte um Bewertung der Reifen, die dann in der Webseite erscheinen.
    • Hallo zusammen,
      bei unserem Rio Benziner 1.2 EZ 06.2015 und ca. 16.000 auf der Uhr ist vor ein paar Tagen während der Fahrt die Warnleuchte für das RDKS im Display angegangen. Bin direkt zu meinem Kfz-Meister gefahren, Reifendruck überprüft, war ok. Sensoren einmal resetet und neu angelernt, Symbol blieb an. Um einen defekten Sensor auszuschließen wurden die montierten Winter - gegen die Sommerreifen gewechselt. Leider ohne Erfolg, Symbol ist weiterhin an. Mein nächster Weg wäre jetzt zum Freundlichen um den Fehler finden zu lassen, da der Fehler ja anscheinend nicht von den Sensoren kommt. Oder hat jemand noch einen Vorschlag bzw. eine Idee was ich noch probieren kann?
      Danke für eure Hinweise.
      Grüße Sven
      Sorento MQ4, 1,6l Hybrid, Spirit Ausstattung, auf 20Zoll Bridgestone Ganzjahresreifen mit Tomason TN20

      ProCeed GT, Performance Abgasanlage, Gewindefahrwerk von AP, auf Autec Scandic in schwarz
    • Morgen,

      es sind zwei Sätze von den Sensoren im Einsatz, die Originalsensoren sind in den Serienfelgen montiert. Und beide Sätze verursachen den Fehler.
      Sorento MQ4, 1,6l Hybrid, Spirit Ausstattung, auf 20Zoll Bridgestone Ganzjahresreifen mit Tomason TN20

      ProCeed GT, Performance Abgasanlage, Gewindefahrwerk von AP, auf Autec Scandic in schwarz