Eiskalter Schwindel, Bericht zum Thema Winterreifen unter 7°C Spiegel 42/2005

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • teddy.774 schrieb:

      Und was sagst du zu den Werten aus dem Test, die ja wohl deutlich objektiver sind als dein persönliches Empfinden?
      Das ist mir egal.
      Hauptsache ich habe bei Rauhreif, Schnee, Eis immer Winterreifen drauf, und wenn es Mittags +20°C wird.
      Ob nun der Grip am Mittag bei leichten Plusgraden mit Winterreifen etwas schlechter ist oder vielleicht doch nicht, ist mir echt Wurscht.
      Ich will keine Rennen fahren.
      Lieber verschenke ich bei guten Bedingungen etwas Grip, als daß ich bei schlechten welchen verliere.
    • @Rico66
      Es kommt drauf an, so wie Du es schilderst mit Schnee und Eis sicherlich. Aber derzeitige Situationen mit z.B. 3 bis 18 Grad ist der Sommerreifen deutlich besser als der Winterreifen. Ich selbst hatte mal das zweifelhafte Vergnügen einen Mietwagen bei 25 Grad mit Sommerreifen zu fahren. Als ich in der Stadt dann einmal bremsen musste, dachte ich der Reifen dreht sich auf der Felge, so schlecht hat der gebremst...

      Aber ohne Zweifel, wer auf Schnee und Eis mit Sommerreifen fährt ist nicht mehr zu helfen...