Musikvideos während der Fahrt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Musikvideos während der Fahrt

      Hallo Leute,

      Ich habe am Donnerstag meinen neuen KIA Soul bei meinem FKH abgeholt und habe jetzt eine Frage an euch. Weiß jemand wie ich es schaffe, dass die Videos auf meinem 8" großen Monitor auch während der Fahrt weiter laufen?

      Bei meinem alten Carens hatte ich ein Kenwood-Radio mit 6" Monitor eingebaut und da war ein Kabel, das eigentlich an die Handbremse angeschlossen werden musste. Wenn man das aber einfach auf Masse gelegt hat, dann hatte man den Effekt, dass die Videos auch während der Fahrt liefen. Hat zufällig einer von euch schon Erfahrung mit dem großen 8" Soundsystem und weiß, was ich machen muss, damit die beim Soul weiter laufen? Bei meinem freundlichen konnte mir das leider noch keiner beantworten.
    • Andere Rauchen während dem Fahren ;
      Andere Essen während dem Fahren ;
      Andere Trinken während dem Fahren (auch Alkohol) ;
      Andere telefonieren mit Handy am Ohr während dem Fahren ;
      Andere drehen sich um während dem Fahren, um dem schreienden Balg auf dem Rücksitz eine zu ... ;
      Andere schauen Video während dem Fahren ;

      Entweder es wird alles abgeschafft oder NIX davon, Spielverderber ...

      Natürlich gibt es eine Lösung (oder wird eine geben), das ist doch alles nur Software-Sch**ss !
      Beim LG-Navi ist auch kein Video per USB-Stick dabei, mittels Software funktioniert es dann doch ...

      Grüsse
      Rudi C
      DeluxeWeissMetallic, Navi-Paket ausgebaut, LED-Fussraumbeleuchtung - drei Varianten schaltbar , Schmutzfänger vorne/hinten, PDC vorne, FSR14,
      Soundsystem 1500 WRMS, HU=S100, HT=A25.g, TMT=A165.g, SUB=SQX12, 4K=XL150c4, 1K=SPL1800c1 (Witson S100 Navi, AndrianAudio, Gladen)

      images.spritmonitor.de/647101.png
    • War gerade mal im GSW wegen meiner Karre und habe dann mal zum Spass zum Soul rübergeschaut. KIA kann ich nicht verstehen! Am Radio sind mehrere CAN-Busse angeschlossen und dennoch werden zahlreiche Signale "steinzeitlich" verwendet. Bspl. ist die LenkradFernbediehnung immer noch ANALOG !

      @jsdls
      musst du zum anschauen des Video die Feststellbremse betätigen? zum Radio ist nähmlich diese Leitung ein extra Signal und vielleicht ....

      Grüsse
      Rudi C
      DeluxeWeissMetallic, Navi-Paket ausgebaut, LED-Fussraumbeleuchtung - drei Varianten schaltbar , Schmutzfänger vorne/hinten, PDC vorne, FSR14,
      Soundsystem 1500 WRMS, HU=S100, HT=A25.g, TMT=A165.g, SUB=SQX12, 4K=XL150c4, 1K=SPL1800c1 (Witson S100 Navi, AndrianAudio, Gladen)

      images.spritmonitor.de/647101.png
    • Hallo,

      @Rudi C, ja genau das muss ich, erst wenn ich die Handbremse ein Stück hochziehe laufen die Videos wieder weiter, daher war ja auch meine Vermutung das es hier genauso funktioniert wie bei meinem alten Carens wo ich mir selber ein Kenwood Radio verbaut habe mit 6" Display. Da brauchte ich nämlich nru das besagte Kabel auf Masse legen und schon liefen die Videos die ganze Zeit.

      mfg
      Jens
    • Bei den AfterMarket Geräten kann man das Abfragen des Parksignal eigentlich per "Einstellung" einfach ein- oder ausschalten, diese Einstellung hatten alle unten genannten Geräten bei mir, nur nebenbei, mein Ceed hätte gar keine Leitung für ein Parksignal ...
      Aber du hast ja ein überteuertes OEM Gerät und der Hersteller sagt Dir was Du zu machen hast, Basta !
      Somit könntest Du es tatsächlich mal ausprobieren.
      Dann zieh einfach mal den Pin aus dem Stecker heraus, geht bei den Steckern recht simpel, du steckst in das Loch unter dem Pin etwas hinein und kannst den Pin dann herausziehen, hierfür eignet sich super ein Laubsägeblatt, ja richtig gelesen, es muss grundsätzlich etwas sein, was nicht nachgibt, also dünn und stabil = Laubsägeblatt ...
      Dann wird sich zeigen ob es reicht, das sog. Parksignal herauszunehmen oder ob Kia zusätzlich noch etwas über den CAN-Bus sendet, was eigentlich keinen Sinn machen würde.
      Evtl. musst du auch ein Potential anstelle des Parksignal anlegen, das wirst du aber merken ...

      viel Erfolg
      Rudi C
      DeluxeWeissMetallic, Navi-Paket ausgebaut, LED-Fussraumbeleuchtung - drei Varianten schaltbar , Schmutzfänger vorne/hinten, PDC vorne, FSR14,
      Soundsystem 1500 WRMS, HU=S100, HT=A25.g, TMT=A165.g, SUB=SQX12, 4K=XL150c4, 1K=SPL1800c1 (Witson S100 Navi, AndrianAudio, Gladen)

      images.spritmonitor.de/647101.png