Alternativ Multimedia

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Alternativ Multimedia

      Hallo Zusammen,

      bin aus Bayern und wohne zw. München und Passau, habe vor kurzem einen Sportage (neuestes Model 184PS) gekauft.

      Nun nach einigen Fahrstunden habe ich den Eindruck, mit dem Radio nicht zufrieden zu sein (Infinity Sound System). Wollte mal anfragen, ob jemand schon eine Alternative zu dem jetzigem Radio hat? Es sollten natürlich alle Lenkradfunktionen mit eingeschlossen werden wenn möglich.

      Danke für eure Ratschläge und Infos.

      mfg:
      Homeworker
    • Moin
      habe das gleiche Auto und bin mit dem Sound nicht zufrieden. Zwei Radios hab ich schon ausprobiert, gehen beide nicht wegen...keine Ansteuerung analog der Lautsprecher usw.

      Hast du Foto von den Anschlüssen bei deinem Radio?

      bei mir sieht es so aus...
      gruß rolf
      Dateien
      • IMG_2722.JPG

        (78,28 kB, 58 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_2731.JPG

        (88,83 kB, 68 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_2728.JPG

        (72,25 kB, 49 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Du hast aber nicht das Radio sondern das Navi, was sonst sollte der GPS Anschluss an deinem Gerät machen ;
      Ist doch bekannt, das die LS-Anschlüsse anders als beim Radio angeschlossen sind, weshalb Standard-Adapter (KIA auf irgendwas) beim Navi nicht funktionieren ;
      Nicht deine beiden AfterMarket Geräte sind das Problem, sondern dein Adapter ...
      Hier im Forum geistert die Belegung des Radio und die des Navi als PDF herum, beide vergleichen und den Adapter anpassen, dann klappt es auch ...
      Die PDFs sind wohl irgendwo im Ceed-Bereich, wenn ich mich recht entsinne (ist ja fast überall bei Kia der LG-Billig-Schrott drin)

      Gruss
      Rudi C
      DeluxeWeissMetallic, Navi-Paket ausgebaut, LED-Fussraumbeleuchtung - drei Varianten schaltbar , Schmutzfänger vorne/hinten, PDC vorne, FSR14,
      Soundsystem 1500 WRMS, HU=S100, HT=A25.g, TMT=A165.g, SUB=SQX12, 4K=XL150c4, 1K=SPL1800c1 (Witson S100 Navi, AndrianAudio, Gladen)

      images.spritmonitor.de/647101.png
    • Moin;

      Die Lautsprecheranschlüsse müssten gleich sein, denn es gibt keine unterschiedlichen Adapter für Radio oder Navi. Es gibt jedoch andere Adapter für Sportage mit Soundsystem (ab Werk!). Vielleicht liegt ja dort das Problem, dass mit dem einfachen der Verstärker nicht mehr eingeschaltet wird.

      mfg Carsten
    • Die Lautsprecheranschlüsse beim Radio und Navi, bezogen auf den CEED JD, sind mit 100%er Sicherheit NICHT gleich !
      Das Bild zeigt eindeutig das LG Navi von hinten, sieht genauso aus wie beim CEED JD. Und bei dem Bild ist sogar der innere USB-Anschluss 'offen' zugänglich, sehr interesant.

      Ich habe mir nochmal die Bilder angesehen und wenn man sich Stecker A ansieht, dann sieht man ?
      Richtig, NIX, die Pins wo normalerweise die Lautsprecheranschlüsse eingesteckt sind, sind OFFEN !
      Das erklärt, warum ein AfterMarket Radio mit Standard Adapter nicht funktionieren wird !

      Somit ist die Idee von Eisente die logischste Erklärung.
      Der nächste prüfbare Punkt wäre sicherlich dieses, wie wird das bei Kia genannt ? Soundsystem ? lol ...

      Gruss
      Rudi C
      DeluxeWeissMetallic, Navi-Paket ausgebaut, LED-Fussraumbeleuchtung - drei Varianten schaltbar , Schmutzfänger vorne/hinten, PDC vorne, FSR14,
      Soundsystem 1500 WRMS, HU=S100, HT=A25.g, TMT=A165.g, SUB=SQX12, 4K=XL150c4, 1K=SPL1800c1 (Witson S100 Navi, AndrianAudio, Gladen)

      images.spritmonitor.de/647101.png