Leider wurde ich wahrscheinlich über den Tisch gezogen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Leider wurde ich wahrscheinlich über den Tisch gezogen

      X( So kann man nur blutige Laien hereinlegen,

      das Auto wurde in der Anzeige als: 1. aus erster Hand. 2. unfallfrei. 3. Scheckheftgepflegt in autoscout und automobile vorgestellt. Tja aus erster Hand na ja nachdem es deutsche Papiere bekam ( in meinen Augen Betrug), dann original Scheckheft aus Spanien gibt es nicht. Dann unfallfrei. Mein zukünftiger Schwiegersohn vom Fach (Maler und Lackierer Autobauer) hat sich letzten Sonntag das Auto angeschaut und gleich festgestellt, dass das Auto auf keinen Fall unfallfrei ist, mehrere Stellen wurden repariert und lackiert. An der rechten vorderen Seite steht der Scheinwerfer ca. 1 cm über den Kotflügel über, stümperhaft repariert meint er. Ich habe daraufhin den Händler am Montag kontakiert, nachdem ich ihn auf dem Festnetz nicht erreicht habe, habe ich die Handy Nummer die auf der Internetseite angegeben ist angerufen, damit war er aber gar nicht einverstanden und meinte wie ich dazu käme ihn auf seinem Privat Handy anzurufen, aber in einem Ton, ich habe mich zur Wehr gesetzt. Habe auch die noch fehlenden Dinge, wie fehlende Rechnung, noch fehlende 50,00€ und fehlendes Scheckheft angemahnt, habe dies noch immer nicht erhalten angesprochen.Teilte ihm dann auch mit, dass sich jemand das Auto angeschaut hätte und das Auto nicht unfallfrei sei. Er meinte, dass das nicht stimmen würde und ich sollte doch mit dem Auto vorbeikommen. Liegt ja vor meiner Haustür, 200 km entfernt. Soweit so gut hat mir gereicht.


      Zwischenzeitlich konnte ich auch die Halterin, die das Auto vor mir hatte erreichen und war erschrocken was die mit dem Auto erlebt hat. Sie gab den Wagen nach 6 Monaten zurück, zu ihr war er richtig frech und unfreundlich, nachdem sie ihn auch auf dem privaten Handy angerufen hatte, Festnetz ist Glückssache wenn da jemand abnimmt. Das Auto blieb mehrmals wegen defekter Benzinpumpe und auch wegen Zündspule liegen musste jedesmal dorthin geschleppt werden. Zum Glück wohnt sie gleich um die Ecke, die Möglichkeit habe ich allerdings überhaupt nicht. Der hat dann jedesmal aus einem anderen Kia eine alte Pumpe ausgebaut und in das Auto eingebaut, bis es ihr gereicht hat. Mit 5 Mann sind sie dann dort angerückt und haben tacheles geredet dann nahm er das Auto zurück wo es dann über ein Jahr stand, bis ich blöde Kuh kam und es kaufte.
      Mein Neffe hat nun nachgeschaut es ist eine Benzinpumpe BJ 2005 verbaut. Inzwischen habe ich meine Rechtsschutzversicherung eingeschaltet und die haben mir einen Mediator vermittelt, der im Moment versucht, dass der Händler den Wagen zurück nimmt. Was denkt ihr, was kann vor allem das mit der Benzinpumpe sein, ich wohne sehr abseits ohne Handyempfang und traue mich kaum noch abends zu fahren aus Angst ich könnte liegen bleiben mit dem Auto, denn hier ist auch wenig Verkehr.
      Gestern hat auch noch ein Fachmann mit einem Messgerät den Lack überprüft und an mehreren Stellen ist halt schon viel Lack mü bis 550 aufgetragen worden, aber er meint halt auch der Beweis ob Parkrempler oder Unfall ist sehr schwer beweisbar, aber das kann es doch nicht sein. Ich habe 4.600 € für ein Auto bezahlt das es nicht wert ist und das ärgert mich wahnsinnig.

      Hier wurde mal wieder ein Opfer gefunden, ich hoffe nur, dass ich doch noch glimpflich aus der Sache heraus komme, das lässt mir nämlich keine Ruhe. ich könnte :kotz: wenn ich an diesen Menschen nur denke.



      Wünsche euch ein sonniges Wochenende und einen netten Gruß

      Ilona
    • Ich weiß ja nicht was deine Rechtsschutzversicherung dazu sagt, aber das riecht ja wohl ganz stark nach Betrug. Wurden die ganzen Sachen (1. Hand, scheckheftgepflegt, unfallfrei) auch so im Kaufvertrag vermerkt, oder nur auf den Online-Seiten? Wie schaut es mit der fehlenden Rechnung aus? Hast du von dem Händler keine Rechnung für den Kauf erhalten, oder welche Rechnung meinst du?
    • Ist natürlich dumm gelaufen und dein Ärger auch verständlich. Aber warum hast du deinen Neffen nicht schon beim Autokauf mitgenommen? Vorallem bei "Wald und Wiesen"-Gebrauchtwagenhändler ist immer Vorsicht geboten. Sicherer ist da der Kauf in einem Autohaus. Wenn alles dokumentiert ist wirst du schon zu deinem Recht kommen.
    • Für den Preis hätte man aber was schönes bekommen können.
      Ein Kollege hatte Mitte August seinen Picanto (3 Jahre alt, 47000km) bei mobile.de reingestellt für 4500€ und keiner wollte ihn haben.
      Dann meldete sich ein Händler, hat auf 4000€ runtergehandelt und ihn mitgenommen.

      Kurze Zeit später stand er wieder im Internet für 6900€ und eine Woche später war er weg.
    • bekannte mängel müssen im kaufvertrag stehen, sonst hast du ein gesondertes rückgaberecht. da es in dem fall recht eindeutig zu sein scheint, wird das aus meiner sicht nen leichtes unterfangen das auto wieder los zu werden. lediglich die sturheit des händlers dürfte den einen oder anderen tag zusätzlich kosten.
    • Weitere Details

      Hallo liebe Forianer, danke für eure reichhaltigen Antworten die ich hier zusammengefasst beantworten werde:

      es handelt sich um einen Händler der Gebrauchtwagen aus dem EU-Ausland aufkauft, erwähnt er aber nicht in seinen Anzeigen und dann aufbereitet. Er verkauft aber auch Neuwagen aus dem EU-Ausland. Dort stehen ca. 200 Gebrauchte.
      In meinem Kaufvertrag steht: dass das Kfz in der übrigen Zeit- in der es sein Eigentum war -soweit ihm bekannt-keine Unfallschäden erlitten hat. Dann im Rahmen der Aufbereitung Nachlackierung möglich. Was immer
      auch die Aufbereitung heißen mag, bestimmt nicht, dass mir bald der ganze Scheinwerfer herausfällt weil er nicht, oder nicht mehr befestigt werden kann, da er fast 1cm über der Karosserie übersteht, stümperhaft Reparatur von Kotflügel und wahrscheinlich auch der Stoßstange. Ich denke, dass er die Mängel unterschlägt, würde ich mal direkt unterstellen.

      Ich habe 4.610,08 € Netto bezahlt + 39,92 MwSt plus Fußmatten 25,00€ + Tanken 50,00€ (Auto war aber nicht betankt), + Servicepaket (3) Kundendienst 189,00€

      Die Mediatorin hat mich nun gestern zurückgerufen und mir mitgeteilt, dass er kulanterweise das Fahrzeug zurücknehmen würde zum Nettopreis abzüglich 10% was ungefähr 4150,00€ wären, was meint ihr dazu. Er meinte er hätte ja Aufwendungen gehabt und es würde ja nun auch noch 1. Halter mehr im Brief stehen. Ich möchte auf jeden Fall noch die 50,00€ für das Tanken das habe ich auch der Mediatorin mitgeteilt und die popeligen Fußmatten werde ich rausnehmen, die habe ich bezahlt dann gehören die rechtlich mir, Öl und Filter kann ich ja schlecht rausnehmen. Vor allem hat sie ihn auch auf die Probleme die, die Vorbesitzerin mit dem Auto hatte angesprochen und da meinte er dazu, dass die in Ordnung gebracht wurden, na hallo warum musst die Dame dann das Auto zurückgeben wenn es nun plötzlich in Ordnung ist, warum hat das als sie das Auto hatte nicht funktioniert, aber so kann man sich auch bereichern, Auto verkaufen mit Gewinn mehrmals zurücknehmen (kulanterweise) ich lach mit tot.

      Trackleader was nutzt mir das gesonderte Rückgaberecht wenn die Beweislage so schwierig ist, das kann sich über Jahre hinziehen und ich stehe da und habe kein Auto mehr.

      Tja Rico das weiß ich inzwischen auch, aber die Dummen sterben nicht aus, aber das passiert mir keine 2tesmal.

      Moppel die Antwort auf deine Antwort, ist er hat mein schönes Auto zu Schrott gefahren und ich war in der Zeit nicht so gut auf ihn zu sprechen, war ja froh, dass ihm selbst nichts passiert ist, aber es wurde alles so selbstverständlich abgehakt und das hat mir nicht gefallen und da gab es halt ein wenig Knatsch, er hat erst in diesem Jahr mit einer Lehre zum Mechatroniker begonnen.
      Realshadow deine Antwort habe ich ja oben schon beschrieben, eine richtige Rechnung habe ich noch immer nicht und die kann er sich nun in die Haare schmieren.

      Aber ich kann wenigstens wieder ruhig schlafen wenn ich die Kiste endlich los bin.

      Einen netten Gruß sendet euch

      Ilona :thumbsup:
    • da du einen rechtstreit sehr wahrscheinlich gewinnen würdest, würde die gegenseite die kosten des rechtstreites zahlen. lohnt sich für ihn nicht, das es die kosten überschreiten würde, die er dann bei dir "verdient" hätte. also würde es auf einen vergleich hinauslaufen. dieser würde dann recht eindeutig beim 1:1 kaufpreis liegen. immerhin kannst du ja eigentlich sogar mehr kosten veranschlagen, die lässt du dann in dem fall kulanter weise fallen.

      desweiteren kannst du das internet bemühen und auf einschlägigen bewertungsportalen deine meinung kund tun. dem ein oder anderen bringt es vllt etwas. und leider nutzen die wenigsten ihre meinung um sie auch anderen mitzuteilen. über mund zu mund propaganda in deinem freunde und bekanntenkreis könntest du ihm nachträglich ebenfalls noch ein wenig unter druck setzen. auch wenns dir selbst nichts bringt, anderen könnte es was bringen ;)

      wenn du auf ein auto angewiesen bist, dann stimm ich rudi zu. nimm das angebot an und lern aus den fehlern die du bei diesem kauf gemacht hast. es ist immer gut einen mann beim autokauf dabei zu haben...leider gottes denken die meisten verkäufer bei frauen, die hat keine ahnung und nutzen es entsprechend aus.

      willst du bei deinem nächsten kein lehrgeld mehr zahlen, dann mach ne probefahrt zur dekra oder zum tüv und lass dein auto für 50€ von jemanden fachkundigen durchsehen. mit dem gutachten kannste dann den preis drücken und gehst vom rest lieber nen eis essen ;)

      alternativ hilft dir vllt auch das
    • Moin...

      die Mediatorin hat ja bislang nur das Angebot des Händlers weiter geleietet....sprich das war erst der Anfang.
      Rechnet man jetzt mal hoch bei dem Händler, er würde das ganze 10 mal im Jahr machen, verdient er sich schon ein anständiges Tasczhengeld.

      Ich würde der Mediatorin meine Kostenaufstellung zu kommen lassen und dann wäre ich bei ca 4400- 4500 die ich zurück haben möchte. Das Argument da wäre jetzt ja ein Halter mehr im Brief wäre für mich persönlich egal. Eine Nutzung hat nunmal stattgefunden, entsprechend ist ein gewisser Abzug ok.
      Letzten endes wird die Mediatorin die SUmme dem Händler mitteilen und man einigt sich vermutlich irgendwo bei 4250 - 4350 was ich dann annehmen würde. So man schnell wieder ein neues Auto benötigt.

      Gruß
      Axel
    • Hi Ilona,

      Rudi und Axel haben Recht, mache es bitte so. Du hast damit den geringsten Verlust und deine Ruhe. Behälst du den Wagen, regst du dich dauernd auf - es bringt nix.

      Schaue im Internet oder bei einem Händler nach guten Angeboten, im Raum PS gibt es mehrere. Wenn du was gefunden hast, kannst du ja hier im Board posten, wir versuchen zu helfen.

      Hier nur als Beispiel: Link

      Gruss Uli

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von feisalsbrother ()

    • Moin Ilona,

      und überlege Dir einmal, vor dem nächsten Kauf ein ins Auge gefasstes Fahrzeug begutachten zu lassen. Sind zwar ein paar Extrakosten, aber es ist gut angelegtes Geld.
      Du kannst ja außerdem dem Händler sagen, dass Du ihm diese Kosten in Rechnung stellst, wenn sich bei der Untersuchung herausstellt, dass seine Angaben nicht zutreffen. Ein ehrlicher Kaufmann hat damit sicher kein Problem - Dein Händler hätte Dir den Wagen wohl eher gar nicht gegeben. ;)

      Gruß
      Pitt
      Ein Problem ist meist schon halb gelöst, wenn es klar und verständlich formuliert wurde.
    • Rückgabe meines kia picanto

      Hallo liebe Forianer, das wollte ich euch noch mitteilen,

      am 04.011. nun endlich habe ich die (Kiste), das Auto zurückgefahren und die Rückabwicklung über die Bühne gebracht, meine Güte ein Psychologe kann nicht besser argumentieren wie dieser :thumbdown: feine Herr. Als ich ihm sagte, dass auf dem Auto jede Menge Lack wäre, meinte der doch, Sie schminken sich doch auch, aber ich ließ mich nicht aus der Ruhe bringen, sollte der doch seine süffisanten Einlagen zum besten geben, ich habe Lehrgeld bezahlt, es kamen noch mehr solcher Klopper, aber egal die Kiste ist weg und ich habe mein Geld.

      Und was soll ich euch sagen, wir werden uns hier wieder sehen/schreiben denn mein neuer ist ein KIA PICANTO 1,0 Spirt, von einem Kia Händler bei uns vor Ort, den der Händler in Kommission genommen hat und für die Angehörigen verkauft, da der Halter plötzlich verstorben ist. Das Auto, super gepflegt, ohne irgend einen Schaden, BJ 2011 13050 kilometer top gepflegt, mit allem was das Herz begehrt, für 7.500,00 €. Im Kofferraum sogar eine Kunststoffwanne damit ja nichts schmutzig wird. Ich bin einfach nur happy.

      Einen netten Gruß sendet Ilona *klatschen*
    • Hey, das freut mich aber!!! =o)

      Herzlichen Glückwunsch zum "neuen" Picanto und viel Spass mit ihm! Auf dass er Dich immer treu und zuverlässig begleitet!! ;o)

      Grüssle, hexenPapa Andi =o)
      eala frya fresena - lever dood as slave !!! :thumbup:


      "Ich erkläre niemanden, wie die Welt funktioniert - ich erzähle nur, wie ich sie sehe!" ;)
    • Hallo Ilona,
      auch von mir Herzlichen Glückwunsch!!!,[Blockierte Grafik: http://www.siamsmile.org/pic/smilies/clap2.gif]
      Allzeit gute Fahrt, und vor allem Spaß und Freude mit dem neuen Schmuckstück. Ich glaube, dass der neue mit den dann guten Erfahrungen die Leidenszeit der "Lehrgeldzahlung" wieder ausgleicht. Umgekehrt wär`s auf alle Fälle schlimmer.
      Viele Grüße
      BENNO
      Ich will kein Geld mehr ausgeben, was ich eigentlich nicht habe, um Leuten zu imponieren, die ich eigentlich gar nicht kenne!!!