CD Laufwerk spinnt - CD kommt nicht mehr raus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • CD Laufwerk spinnt - CD kommt nicht mehr raus

      Hallo zusammen,

      habe da mal Problem; ich habe nie das CD Laufwerk in meinem Optima gebraucht (knapp 1 Jahr seitdem ich das Auto habe) und letztens kommt ein Bekannter schiebt eine CD in den Schlitz, das Laufwerk macht komische Geräusche und im Display erscheint Laufwerksfehler, Mediafehler + Piepsgeräusch. Zunächst war auch das Display schwarz, aber nach betätigen einiger Knöpfe sind die restlichen Funktionen wieder gegeben.

      Die CD kommt jetzt auch nicht mehr freiwillig raus, nach etwas ausprobieren mit der Zange und einer EC Karte konnte ich diese zwar entfernen, aber dann geht diese Fehlermeldung "Laufwerksfehler" garnicht mehr weg und es piepst ständig so unangenehm - somit habe ich die CD wieder eingeschoben und muss seitdem nach jedem Starten mit 2x piepsen und der Fehlermeldung auf dem Display (kurzes aufblicken) leben!

      Hab schon die Sicherung vom Radio entfernt und auch schon mal danach im Inet gesucht - wenig Erfolg!

      Wie sieht das mit der Garantie bei KIA genau aus - da ich die erste Inspektion nicht nachweisen kann (Vorbesitzer über Leasing-Firma) oder spielt das Innenausstattung keine Rolle?

      Danke und Gruß Jens