1.7 CRDi Kühlflüssigkeitsverlust!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mh, nach langer Zeit habe ich jetzt mal wieder ins Board geschaut und dann muss ich hier sowas lesen. Auch ich habe einen 2013er 1,7er Diesel, diesen haben wir 2014 gebraucht gekauft. Ziemlich zu Anfang, so in den ersten 1-2 Jahren hatten wir mal das Problem das der Ausgleichsbehälter leer war. Der Wagen war dann auch in der Werkstatt, man konnte dort aber nichts feststellen. Mittlerweile hat der Wagen 180 tkm runter, ist natürlich auch schon aus der Garantie raus. Allerdings hört sich der Motor schon seit geraumer Zeit eher an wie ein Motor aus einem alten Trecker. ;) Das habe ich damals auch mal dem Händler mitgeteilt und man hat sich das auch mal angehört. Fazit: Ja, hört sich "anders" an, man konnte aber so erst mal nichts feststellen.

      Auch das Eingangs erwähnte "quietschende" Geräusch ist mir nicht fremd, wobei ich das nicht als quietschen sondern eher als "singend" oder "dröhnend" bezeichnen würde und nur beim Anfahren im ersten/zweiten Gang mit kaltem Motor vorkommt und nach einigen Sekunden schon wieder verschwunden ist.

      Habe ich da irgendeine Handhabe wenn ich mit der KTI 68-2016 jetzt noch zu meinem Händler marschiere und sage da war doch mal was an unserem Auto und könnte das nicht alles zusammen hängen?