Speicherung der Aussenspiegel-Einstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moin.

      Das wird beim speichern über die tasten in der Tür auf deinen Schlüssel/Fernbedienung geeicht.
      Zwei Schlüssel = zwei verschiedene Fahrer = zwei verschiedene Einstellungen.
      Also noch mal einstellen und neu auf nen Speicherplatz ablegen.

      Ansonsten fahr mal die Spiegel weitgehend hin und her.
      Kann sein das die Positionsgeber bissel grün geworden sind und etwas freigeraspelt werden müssen.
      Even more dangerous than he looks... :baeh:
    • Ich fahre jetzt schon den zweiten Opirus. Bei keinem hat die elektrische Spiegelverstellung völlig richtig funktioniert. Willkürliches "automatisches Verstellen" kommt immer wieder vor. Das hat auch mit der Memoryfunktion nichts zu tun. Austausch eines Spiegels seinerzeit noch auf Garantie hat letztlich auch nichts gebracht. Hier liegt irgendwo im System offensichtlich ein Konstruktionsfehler vor. Schnelles Korrodierung ist sicherlich auch möglich. Aber das wäre auch ein Systemfehler.
      P.K.
    • Hallo,

      erstmal vielen Dank für die schnelle Hilfe. Ich habe heute mal die Spiegel ca. 10min pro Seite bewegt. Das ist auf jeden Fall ab und zu unabhängig meines Problems zu machen. Die Spiegel waren ziemlich festgeharzt und bewegten sich sehr ruckelnt schlecht. Jetzt laufen die Spiegel sauber in alle Richtungen. Ich werde das jetzt mal eine Woche testen und melde mich wieder
    • willkürliche Spiegelverstellung

      .. nun habe ich Erfahrungswerte:

      Ich habe so wie beschrieben, die beiden Außenspiegel jeweils in Höhe und Breite bis zum Äußersten verstellt und dann für mich eingestellt

      ... und was muss ich sagen:

      Ich habe das Problem der willkürlichen Spiegelverstellungen seit 2 Wochen nicht mehr!

      DANKE für den Tipp.
    • Moin.

      Das ist eben das Problem der dynamischen Verstellung wegen Speicherung der individuellen Positionen auf Schlüssel und Türtasten sowie beidseitige Absenkmöglichkeit zum Parken.
      Es wird immer mal wieder geprüft ob der Spiegel noch da ist wo er hingehört.
      Die Auflagestelle der Positionsmelder wird bissel grün und schon meint der Spiegel er müsse zurück und bekommt im selben Moment wo er losfährt wieder das korrekte Signal und kehrt wieder zurück wo er war.

      Bei normalen elektrischen Spiegeln spielt das keine Rolle weil die einmal eingestellt dort bleiben wo sie sind weil eben keine Rückmeldung über deren Position vorhanden ist und das ja auch manuell verstellt wird.

      Der "Gammel" der Kontakte ist zu vergleichen mit dem Motorhaubenschalter der Alarmanlage: Der Deckel bleibt zu, wird ewig nicht bewegt und somit kann der Grünspan anfangen zu blühen und man wundert sich warum die Alarmanlage plötzlich sinnlos bellt...
      Den Schalter paar Mal drücken das es den Span abraspelt und schon geht wieder alles tadellos.
      Even more dangerous than he looks... :baeh: