(Typ PS) Winterkompletträder

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,
      seit 2 Wochen bin ich Besitzer eines Soul CRDI in der Spirit Ausführung mit Navisystem.
      Ich freu' mich evtl. Anregungen geben zu können und von Eurem Wissen zu profitieren.

      Zum Thema Winterreifen: Bestellt habe ich die Felgen Magma Interio 7 x 16, ET 45 mit Nokian WR D4 in 215/60/16. Diese Kombination ist eine der wenigen Möglichkeiten, das Auto nicht von einem Kfz. Sachverständigen besichtigen zu lassen. Die Eintragung A01 im Gutachten fordert diese Vorführung bei den meisten Felgen in der Kombi. Schmalere Reifen kamen nicht infrage, da bei der Seriengröße 235/45/18 die kleineren Räder schon komisch aussehen. Konnte ich an einer Edition 7 feststellen.

      Ersttäter
    • Nun bin ich gespannt. Seit heute sind die Nokian WR D4 auf den Soul montiert, da ich am Wochende für 2 Wochen in die Berge namens Dolomiten verschwinde. War mir sicherer als noch Anfang Oktober mit Sommerreifen dort herumzukurven.
      Nach wenigen Kilometern kann ich schon mal sagen, dass sie extrem leise sind. Oder sind die Nexen Nblue HD so laut?
      Obwohl ich sagen muss, dass die Erstausrüstung auch gut ist. Nur holpern sie bei der Breite und dem Querschnitt schon mal vernehmlich über den Asphalt
      Jetzt nenne ich mal den kompletten Satzpreis mit folgenden Daten:
      Nokian WR D4 in der Größe 215/60/16
      Magma Interior 7 x 16, ET 45 (Es handelt sich hier um ein Kronprinz bzw. Borbet Produkt aus Solingen)
      RDKS Sensoren metal (kein Snap in)
      € 845,-
    • Nachtrag: Inzwischen bin ich durch eine Urlaubsreise mit den Nokian Reifen 2.500 km gefahren. Meine Erfahrung ist, dass diese Reifen sehr leise und weich laufen und sehr lenkexakt sind. Ein Unterschied zu den Nexen Reifen empfinde ich als absolut minimal.
      Mich wundert, dass die Nokian bisher in keinem Winterreifentest auftauchen. Getestet wird immer noch der Vorgänger WR D3. Haben die Tester Angst, dass hier vielleicht einer der besten Winterreifen, den anderen Reifen das Wasser abgräbt?
      Auch auf dem Fiat Panda meines Schätzchens sind diese Reifen montiert worden. Größe 175/65/14. Hier im Vergleich zum Vorgänger Goodyear Ultra Grip 7, die bereits auf ihrem Daihatsu Sirion montiert waren, nach 2 Wintern auf dem Panda wegen Profilmangel ausgetauscht werden mussten, eine Riesenverbesserung.
    • Welche Winterreifen fahrt ihr denn so auf auf eurem Soul ?

      Hallo liebe Soul Fahrer *klatschen*

      Um mal wieder was im Soul Forum zu schreiben, erwähne ich einfach mal aufgrund der Jahreszeit das Thema " Winterreifen".

      Bei mir steht nun der erste Winter mit meinem Soul an. Felgen in 18 Zoll habe ich noch und zwar diese von meinem vorherigen Ceed JD Sportywagon -> CMS C20 -> Phot siehe unten !!

      Also brauchte ich "nur noch" :nee nee: die Winterbereifung incl. RDKS. Habe mich für Pirelli 225/45 R18 entschieden. Laut Gutachten darf ich das so fahren. 850 Euro incl. Montage und MwSt. Das ist schon ein Batzen Geld, aber wollt ihr nochmal arm sein ? :rofl: Bilder schicke ich wenn alles drauf ist. Vielleicht schreibt einer von euch auch mal was ins Soul Forum. Leider nicht viel los hier :noahnung:

      Gruß Jörg
      Dateien
      • cms_c20_dmb.jpg

        (63,6 kB, 7 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      .....MAN(N) LERNT NIE AUS :noahnung:


      Soul Iconic 2 Red & White (1.6 GDi , 132 PS)